Perfect Pro DAB+ Box

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
HeibelA

Re: Perfect Pro DAB+ Box

Beitrag von HeibelA »

Das scheint dann auf Grund der Mitlieferung verschiedener Antennen für UKW und DAB das erste DAB-Radio zu sein, dass auch auch auf UKW einigermaßen DX-tauglich ist, wenn ich die Beschreibung zur Trennschärfe und Empfindlichkeit richtig verstehe. Das macht es trotz des relativ hohen Preises tatsächlich sehr interessant.
Lieber zwei Antennen zum Wechseln als eine, die einen faulen Kompromiss aus UKW und DAB bringt.
Ich wünsch mir ja immer noch einen Empfänger, der die Fähigkeiten eines Roadstars (UKW-DX, guter Klang, robust) mit den Fähigkeiten der Sony-Holzkiste (guter DAB-Empfang, schöner Klang) unter einem Gehäuse vereint.
showmasterroman1

Re: Perfect Pro DAB+ Box

Beitrag von showmasterroman1 »

Vielen Dank für die Bilder! Ich habe da definitiv die Kombiantenne dran. Da hast du das Radio aber für einen wirklich sehr guten Preis bekommen. Ich habe nur 5 € weniger bezahlt, und habe den "faulen Kompromiss" wie einer meiner Vorredner schrieb. Nun eine weitere Frage: Aus welchem Shop hast du die Box?

Nun noch mal eine andere Frage: Bei manchen Programmen stehen beim selektieren Nummern hinter dem Sendernamen. Z. B. bei Absolut Radio. Da stand eine 5 heut Morgen. Laut Bedienungsanleitung sollen das Zusatzdienste sein. Weiß jemand wie man darauf zugreifen kann? Aus der Bedienungsanleitung werde ich nicht schlau. Was sind das überhaupt für Dienste (evtl. Slideshow etc.), und kann die Box überhaupt einen dieser Dienste wiedergeben/anzeigen?
0815xxl

Re: Perfect Pro DAB+ Box

Beitrag von 0815xxl »

@Powerplay:
Kannst du noch was zum Display sagen ? Was genau wird denn alles angezeigt, bei UKW bzw. DAB+ ? DANKE !
PowerpIay

Re: Perfect Pro DAB+ Box

Beitrag von PowerpIay »

Die Zahlen hinter dem Sendernamen in der Liste ist die Speicherplatznummer auf welcher dieser Sender eingespeichert ist .
Anzeigemodus DAB:
Lauftext DLS
Signalstärke
Pogrammart
Multiplexname
Kanal & Frequenz
Signalfehler
Bitrate/Audioformat
Zeit Datum
Anzeigemodus UKW:
Radiotext
Pogrammart
Frequenz
Audiotyp Steroe/Mono
Zeit/Datum

Manuelle Sendersuche auf dab Ist Möglich
mittlerweile habe ich 55 Verschiedene Dab Sender Gezählt

Gekauft habe ich das Ganze bei Pollin Elektronik im Laden in Pförring
Ist ein Auslaufmodell, das neue hat ein USB /SD Anschluss sowie ein Aux Eingang
Dazu Noch einen Kopfhöreranschluß . Das hat Meine Box Alles Nicht
Im Dezember soll es Lt.Verkäufer eine Stereo DAB Box Geben Gleiche Optik aber mit rechts einem Lautsprecher Mehr. Genaue Details weiß er selbst aber auch nicht .
eurodab

Re: Perfect Pro DAB+ Box

Beitrag von eurodab »

Ich habe mir gerade die Bedienungsanleitung der Kiste auf der Hersteller Homepage angeschaut.

Auf der Bedienungsanleitung (Blatt Seite 21) ist ein Display dargestellt:

Softwareversion: dab-mini-fs027 :spos:

Die Kiste hat also die empfindliche Venice7 Platine verbaut !
ACDC

Re: Perfect Pro DAB+ Box

Beitrag von ACDC »

Ist ein Auslaufmodell, das neue hat ein USB /SD Anschluss sowie ein Aux Eingang hat geschrieben:
Das Modell mit USB hat kein DAB
Die DAB+Box und ist laut Hopages noch aktuell.
Der Hersteller fertigt nur Baustellenradios und hat eine sehr große Auswahl..


http://www.perfectpro.eu/de/
dabfrank

Re: Perfect Pro DAB+ Box

Beitrag von dabfrank »

Ich habe mir die andere Rockbox gekauft mit Aux eingang.Softwareversion,da stehtRockBox v1.0.0. SWR3 klingt hier in Berlin auf DAB+ komisch auf der Box.nur der Sender schmirgelt.Alle anderen klingen gut.Die Gummiantenne die da dran ist habe ich mal abgeschraubt und bastle mir mal ne andere Antenne ran.Der Klang als Baustellenradio ist aber gut.Einfache Bedinung,10 Senderspeicher auf DAB und UKW.Ich bin noch beim Testen des Empfangs auf DAB und UKW.
Antworten