Soundmaster DAB200 für 59,90€ bei Kaufland entdeckt!

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
DX-Matze

Re: Soundmaster DAB200 für 59,90€ bei Kaufland entdeckt!

Beitrag von DX-Matze »

Abwarten. Controller ab Zeitraum 2006/2007 sollten eigentlich SDHC bis zumindest 32 GB lesen können.
Spacelab

Re: Soundmaster DAB200 für 59,90€ bei Kaufland entdeckt!

Beitrag von Spacelab »

Deshalb sag ich ja man müsste es mal ausprobieren. Das Problem ist nur das es wohl noch jede Menge "Altbestände" an Controllern gibt. Ein Freund hatte sich für die Gartenlaube so eine Clatronic Möhre mit USB und SD Kartenleser geholt. Das Gerät ist ganz neu und kann auch nicht mit SDHC Karten umgehen.
mitch79

Re: Soundmaster DAB200 für 59,90€ bei Kaufland entdeckt!

Beitrag von mitch79 »

Gibt es einen Link zu diesem Angebot bei Kaufland? Ich kann in den hier umliegenden "Kaufländern" nichts finden. Mit hier meine ich nördliches BaWü. Ein Anruf im Riesen-Kampfland in Neckarsulm brachte keinen Erfolg "Des gibts hier net und woanderscht wisse mir a net...).
DX-Matze

Re: Soundmaster DAB200 für 59,90€ bei Kaufland entdeckt!

Beitrag von DX-Matze »

mitch79 hat geschrieben: Gibt es einen Link zu diesem Angebot bei Kaufland? Ich kann in den hier umliegenden "Kaufländern" nichts finden. Mit hier meine ich nördliches BaWü. Ein Anruf im Riesen-Kampfland in Neckarsulm brachte keinen Erfolg "Des gibts hier net und woanderscht wisse mir a net...).
Hallo Nachbar, eventuell in Mosbach noch? Vor einigen Wochen waren dort einige im Regal. Eventuell rufst du dort mal an.
Spacelab

Re: Soundmaster DAB200 für 59,90€ bei Kaufland entdeckt!

Beitrag von Spacelab »

Ich war gerade auf dem Heimweg noch kurz ins Kaufland in Beckingen gespurtet. Die hatten nur noch das Ausstellungsstück da und das sah aus als hätte es jemand mehrmals hart gegen das Regal gehämmert. :rolleyes: Die Verkäuferin bekannt ahnungslos. Die wusste nicht wann und ob überhaupt das Gerät noch einmal nachkommt. Das Ausstellungsstück hätte ich 5 Euro billiger bekommen. Dafür war es schon total ramponiert und beim schütteln rappelte es als wäre das Radio schon mal runtergefallen. Auf meinen Hinweis "Das Teil ist kaputt. Das können Sie wegschmeißen." pappte die Verkäuferin einen roten "Sonderpreis" Aufkleber drauf und brachte es wieder zurück ins Regal. :wall:
Matthias K.

Re: Soundmaster DAB200 für 59,90€ bei Kaufland entdeckt!

Beitrag von Matthias K. »

Ich war gerade auf dem Heimweg noch kurz ins Kaufland in Beckingen gespurtet. Die hatten nur noch das Ausstellungsstück da und das sah aus als hätte es jemand mehrmals hart gegen das Regal gehämmert. Die Verkäuferin bekannt ahnungslos. Die wusste nicht wann und ob überhaupt das Gerät noch einmal nachkommt. Das Ausstellungsstück hätte ich 5 Euro billiger bekommen. Dafür war es schon total ramponiert und beim schütteln rappelte es als wäre das Radio schon mal runtergefallen. Auf meinen Hinweis "Das Teil ist kaputt. Das können Sie wegschmeißen." pappte die Verkäuferin einen roten "Sonderpreis" Aufkleber drauf und brachte es wieder zurück ins Regal.
:joke: :bruell:
DX-Matze

Re: Soundmaster DAB200 für 59,90€ bei Kaufland entdeckt!

Beitrag von DX-Matze »

Heute beim Wocheneinkauf im Kaufland MOS geprüft:

Bild

2 Stück stehen im Regal, vermutlich auch noch einige im Lager.
pomnitz26

Re: Soundmaster DAB200 für 59,90€ bei Kaufland entdeckt!

Beitrag von pomnitz26 »

Bei uns steht nur eins. Daneben ist noch ein anderes DAB Gerät und dahinter 5 oder 6 Stück.
Martyn136

Re: Soundmaster DAB200 für 59,90€ bei Kaufland entdeckt!

Beitrag von Martyn136 »

Ich glaub bei uns waren es zwei oder drei Stück.
PowerAM

Re: Soundmaster DAB200 für 59,90€ bei Kaufland entdeckt!

Beitrag von PowerAM »

Wird beim einzigen Kaufland meiner Kreisstadt nicht angeboten. Kein Wunder, der groesste Teil liegt in einer Senke und Richtung Berlin abgeschirmt. Da streiken bereits die Berliner 1 kW-Sender auf UKW. DAB+ geht im Autoradio exakt bis zum Ortseingangsschild. ;) Dort hatte real,- auch darauf verzichtet, das Dual DAB4 ins Angebot zu nehmen.
Jassy

Re: Soundmaster DAB200 für 59,90€ bei Kaufland entdeckt!

Beitrag von Jassy »

Wer kann was zum Gerät sagen? Welcher Chipsatz ist verbaut? Ist der Teleskopantenne abschraubbar?
Japhi

Re: Soundmaster DAB200 für 59,90€ bei Kaufland entdeckt!

Beitrag von Japhi »

Boah, viel kann ich dazu nicht sagen, außer, dass es keinen Antennenanschluß gibt (feste Teleskopantenne) und das Dingen kleiner als erwartet ist. Chipsatz vermute ich einen von FS. Wenn ich nicht schon genug Geräte hätte würde ich ja einen mitnehmen.
Japhi

Re: Soundmaster DAB200 für 59,90€ bei Kaufland entdeckt!

Beitrag von Japhi »

Hab mir jetzt doch eins mitgenommen. Optisch schön, Klang auch brauchbar. Aaaaaber:

- NUR Radio, nix SD-Karte
- Nur Autotune, und wenn man nicht Enter zusätzlich lange gedrückt hält, dann nur ab Kanal 7
- 12C Niederlande lässt sich nicht einlesen, an der Stelle, wo der Pure One Mini 2 von 5 Balken in der Empfangsanzeige hat.
- Bei DAB+-Sendern ist das Label abgeschnitten, so z.B. "90elf Lives DAB+" oder "sunshine li DAB+".
- Ich kann in Sichtweite zum Sender Langenberg die Signalstärke halbieren, indem ich die Antenne ganz ausziehe.
- Softwareversion nennt sich "MagicBox vBM2.0"

Im Original nennt sich das Dingen auch Magicbox Parabola und ist für 34Pfund (42€) bei Comet zu haben, ohne DAB+ versteht sich.

Fazit: Als einfaches Küchenradio ganz nett, klingt angenehm und kann auch etwas lauter. Es gibt aber bessere Geräte, wenns um den Empfang geht.

Und: Der Normalnutzer wird damit im schlimmsten Fall nichts empfangen, da sicherlich die wenigsten auf die Fullscan-Idee kommen.

Positives hinterher:
+ Echter Alu-Bügel
+ Stoffbespannte Lautsprecher
+ Schönes Display

Also WAF ohne Ende. Aber MAF überhaupt nicht.
Jassy

Re: Soundmaster DAB200 für 59,90€ bei Kaufland entdeckt!

Beitrag von Jassy »

Also der Bundesmuxx wird er ohne weitere eingriffen nicht empfangen. Ganz toll. Zudem noch irgendein Chipsatz was niemand kennt..

Fazit (Für mich): Finger weg!
Japhi

Re: Soundmaster DAB200 für 59,90€ bei Kaufland entdeckt!

Beitrag von Japhi »

Das stimmt. Muss man nicht haben. Was mich aber nachdenklich stimmt: Warum klingt "der Radio" (Zitat Bedienungsanleitung) besser als ein Pure-Radio für über 100€ (Elan II, Evoke1)??
Antworten