Re: DAB Polen

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
andimik
Beiträge: 833
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11

Re: DAB Polen

Beitrag von andimik » Mo 6. Mai 2019, 14:59

Andrychów (das liegt südwestlich von Krakau) hat einen eigenen Mux bekommen, meldet Carey auf wohnort.org sowie

https://satkurier.pl/news/180035/radio- ... w-dab.html

Cha
Beiträge: 422
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: DAB Polen

Beitrag von Cha » Di 7. Mai 2019, 18:36

Nachdem lange nix passiert ist, soll der Mux von Polskie Radio dieses Jahr noch ausgebaut werden.

Hier sieht man eine Karte, wo ab September 2019 der PR-Mux überall empfangbar sein wird: http://media-podbeskidzie.pl/radio-cyfrowe-dab/
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013

SeltenerBesucher
Beiträge: 246
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:49

Re: DAB Polen

Beitrag von SeltenerBesucher » Di 7. Mai 2019, 19:58

Setzt eine Ausschreibung voraus, die noch nicht durchgeführt wurde. Bis jetzt sind es Gedankenspiele. Auf den früheren Karten wurde gezeigt, dass dieser Ausbaustand 2017 erreicht wird:

Bild

Tatsächlich ist bis heute nur dieser Stand erreicht worden, weil DAB+ nicht weiterentwickelt wurde:

Bild

In Polen gibt es in diesem Jahr Parlamentswahlen, danach kann wieder alles anders kommen. Ein böser Schelm der denkt, dass Polen eine Bananenrepublik ist. Merkwürdig ist nur der Ausbaustopp des DAB+-Netzes nach Parlamentswahlen.

andimik
Beiträge: 833
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11

Re: DAB in Polen

Beitrag von andimik » Mi 22. Mai 2019, 10:11

Manfred Z hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 09:36
KRRiT hat seine Strategie für die nächsten 5 Jahre konsultiert. Die Idee DAB+ erst im lokalen Bereich auszuprobieren wird nun durchgezogen.
34 Städte bekommen nun ihren eigenen DAB Multiplex:

https://www.telepolis.pl/wiadomosci/pra ... 4-miastach

andimik
Beiträge: 833
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11

Re: DAB Polen

Beitrag von andimik » Mi 5. Jun 2019, 16:06

Laut dieser Aufstellung sollten allein im Mai sieben neue Multiplexe in Polen gestartet sein, wenn sie nicht schon sendeten.

https://worlddabeureka.org/2019/06/05/p ... -expansion

SeltenerBesucher
Beiträge: 246
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:49

Re: DAB Polen

Beitrag von SeltenerBesucher » So 7. Jul 2019, 14:27

Die neuen Multiplexe sind nicht gestartet. Sie wurden ausgeschrieben. Die Ausschreibung läuft noch.

https://www.radioszene.de/134402/polen- ... tegie.html

Antworten