Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
DABM
Beiträge: 259
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:13

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Beitrag von DABM »

Meine Radio's begrüßten mich bei radio Bob mit den worten "Du riechst gut" :D
Schön das meine Geräte mich persönlich ansprechen :D :D :D

Der Song (wo der Radiotext gehangen hat) kamm von Rammstein - "Du riechst gut"

Störrung wurde behoben. Radiotext wieder normal.
Zuletzt geändert von DABM am Sa 3. Okt 2020, 18:28, insgesamt 3-mal geändert.
Radio Fan
Beiträge: 12990
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Beitrag von Radio Fan »

Nein der Titel war: "Du riechtst gut" !

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
DABM
Beiträge: 259
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:13

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Beitrag von DABM »

Genau das war es.... 🙂
Das muß Kesseln

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Beitrag von Das muß Kesseln »

Ich glaube ich muss Radio BOB doch einmal länger hören. Rammstein ist ja cool wusste nicht das da sowas kommt.
Ingo-GL
Beiträge: 241
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:01

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Beitrag von Ingo-GL »

Bei DLF Nova gab es eben um Mitternacht das Phänomen, dass der DJ-Set vom Club der Republik weiterlief parallel zu der regulär gestarteten Nachtmusik ("Soundtrack"). Um 00:05 wurde "Soundtrack" dann richtig hochgezogen.
dabfrank2
Beiträge: 2473
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 18:33

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Beitrag von dabfrank2 »

Beim Radio aus dem Schwarzen Wald funktioniert die TITELANZEIGE nicht .
Immer das gleiche steht drinn :confused:
Schönes Wochenende :sozusagen:
Ingo-GL
Beiträge: 241
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:01

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Beitrag von Ingo-GL »

Und die Slideshow geht auch nicht. In dem Fall gibt's allerdings gar nichts und nicht bloß immer dasselbe Bild.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Beitrag von RADIO354 »

Schwarzwaldradio Stand 11:44 Uhr MESZ :
Titelanzeige " Hängt "
Slideshow funktioniert ( Alt Sensia von 2010 ).
Ingo-GL
Beiträge: 241
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:01

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Beitrag von Ingo-GL »

Am neueren Sensia geht es jetzt auch. Beim ersten Mal habe ich länger gewartet und es kam nichts. Es kommen aber nur Bilder mit allgemeinen Informationen zum Programm wie Moderator, Ankündigungen und WhatsApp-Nummern.

Hat das vielleicht etwas mit dem Studio im Europa-Park heute zu tun? Oder sitzt dort nur der Moderator und die Musik wird von einem anderen Studio abgefahren?

Auf der Website endet die Playlist heute um 09:05:58 mit Heatwave - Boogie Nights. Den im DLS hängenden Titel "Londonbeat - You Bring On The Sun" finde ich da nicht.
dabfrank2
Beiträge: 2473
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 18:33

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Beitrag von dabfrank2 »

TITELANZEIGE geht wieder :spos:
Ingo-GL
Beiträge: 241
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:01

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Beitrag von Ingo-GL »

Nach 14:00 Uhr übernahm ja wieder ein Moderator in dem anderen Studio (Offenburg, glaube ich). Mal sehen, wie die Titelanzeige am nächsten Samstag ab 10:00 mit dem Studio im Europapark läuft.
Ingo-GL
Beiträge: 241
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:01

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Beitrag von Ingo-GL »

Heute vor 10:00 Uhr gab es eine Anomalie in der Konfiguration des Bundesmux 1: Nach dem Einschalten verbrachte der Pure Move 2500 mehr als 15 Sekunden mit dem Einlesen des Bundesmux bevor dann das Label des DLF auftauchte. Bei wiederholtem Einschalten dasselbe Phänomen.

Ich kenne das Verhalten eines Gerätes mit der Technik von Frontier Silicon(so hieß die Firma früher jedenfalls) vom alten NRW-Landesmux, wenn nach dem Wechsel von der Konfiguration mit WDR Event zur Konfiguration ohne Event die Daten zur neuen Konfiguration unvollständig übertragen wurden.

Beim erneuten Einschalten um 11:00 Uhr verhielt sich das Gerät wieder wie gewohnt.
SÜRAG
Beiträge: 236
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 15:31

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Beitrag von SÜRAG »

In München ist der 2. Bundesmux weg. Wartungsarbeiten am O-Turm heute sollten eigentlich nur bayernweit Kanäle betreffen.
Bayern 1 und Antenne Bayern gehen, aber deutlich weniger Balken. Wohl Wendelstein.
QTH: München
Nicoco
Beiträge: 7739
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Beitrag von Nicoco »

Die Wartungsarbeiten bis 14 Uhr werden sicherlich auch den 12D betreffen, nur wird er z.B. hier (https://www.bayerndigitalradio.de/empfang) einfach nicht aufgeführt.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
SÜRAG
Beiträge: 236
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 15:31

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Beitrag von SÜRAG »

Wartungsarbeiten sind beendet. Alle wieder auf Sendung.
QTH: München
Antworten