RENKFORCE DAB-RCD3038 AUTORADIO

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
Robert S.

RENKFORCE DAB-RCD3038 AUTORADIO

Beitrag von Robert S. »

http://www.conrad.de/ce/de/product/3739 ... 2.ASTPCCP1

Das habe ich eben beim Durchstöbern endeckt,was meint ihr,kann das Radio was Gescheites sein,ich mein für 120 € ein DAB+ Radio kommt mir bissl billig vor,auch die Optik ist... naja
Ich will mir das Gerät net kaufen,nur hat es mich jetzt doch irgendwie neugierig gemacht ;)
drahtlos

Re: RENKFORCE DAB-RCD3038 AUTORADIO

Beitrag von drahtlos »

Design-mässig gar nicht mal so schlecht - habe schon einfältigere DAB-Radios gesehen. Punktmatrikx-Display könnte ja theoretisch sogar ein 2 Zeilen Display erzeugen, ist aber mehr als Spekulation.
Ingo-GL

Re: RENKFORCE DAB-RCD3038 AUTORADIO

Beitrag von Ingo-GL »

Man sieht zwar Punkte, man sieht aber auch, dass die nur segmentweise angesteuert werden. Mehr als eine Textzeile ist nicht drin. Auch Kleinbuchstaben können nicht dargestellt werden. Und die Anzahl der Zeichenplätze reicht nur für ein Shortlabel.
elchris

Re: RENKFORCE DAB-RCD3038 AUTORADIO

Beitrag von elchris »

Ich hatte mal n Renkforce (normales Autoradio) drin - das war ein Schrotthaufen. Für wenig Geld mehr gibts Modelle von JVC - lieber sowas nehmen.
Robert S.

Re: RENKFORCE DAB-RCD3038 AUTORADIO

Beitrag von Robert S. »

Ja,naja das Gerät gibts ja auch erst ab dem Sommer,ja das JVC kostet nur etwas mehr,ich hab ja net gleich vor mir das zu kaufen :)
Mc Jack

Re: RENKFORCE DAB-RCD3038 AUTORADIO

Beitrag von Mc Jack »

Hat keinen Einschub für 'ne SIM-Karte. Schon Sch***e.
*wegduck*

:D
Spacelab

Re: RENKFORCE DAB-RCD3038 AUTORADIO

Beitrag von Spacelab »

Renkforce ist ein absoluter Billighersteller. Das Vorgängermodell das nur DABalt beherrschte war zwar noch nicht mal soooo schlecht wenn es spielte. Allerdings waren die Tasten und die ganze Verarbeitung extrem billig und dürfte kaum die Garantiezeit überleben.
zerobase now

Re: RENKFORCE DAB-RCD3038 AUTORADIO

Beitrag von zerobase now »

Auslierferung ist aber erst im Juli. Grundsätzlich scheint das Radio ja gar nicht so schlecht zu sein. Hat immerhin CD, USB, Aux und SD-Speicher an Bord. Mit 120,- EUR aber noch etwas teuer. Wenn das Dingen sagen wir mal z.B. 99,- EUR kosten würde, wäre ich dabei.

Mal abwarten was die Testberichte so sagen und ob der Preis noch fällt.
Spacelab

Re: RENKFORCE DAB-RCD3038 AUTORADIO

Beitrag von Spacelab »

Erstaunlich was manche Leute glauben was BRAUCHBARE Technik kostet. :rolleyes:
WiehengeBIERge

Re: RENKFORCE DAB-RCD3038 AUTORADIO

Beitrag von WiehengeBIERge »

Spacelab hat geschrieben: Renkforce ist ein absoluter Billighersteller..
Das unterschreibe ich sofort, hatte auch schon mal Geräte von denen in der Hand, hätte ich aber nie im Leben gekauft. Renkfoce ordne noch schlechter ein als Roadstar, Elta & Co. ...
Reinhold Heeg

Re: RENKFORCE DAB-RCD3038 AUTORADIO

Beitrag von Reinhold Heeg »

zerobase now hat geschrieben: Auslierferung ist aber erst im Juli. Grundsätzlich scheint das Radio ja gar nicht so schlecht zu sein. Hat immerhin CD, USB, Aux und SD-Speicher an Bord. Mit 120,- EUR aber noch etwas teuer. Wenn das Dingen sagen wir mal z.B. 99,- EUR kosten würde, wäre ich dabei.

Mal abwarten was die Testberichte so sagen und ob der Preis noch fällt.
Das hat das DUAL DAB Car1/MPman CMU70+ auch alles. Mich hats vor einem Jahr einen runden Euro-Hunni gekostet. Das war damals bei Microspot.ch im Angebot und Schaempu hats mir besorgt. Nur die mitgelieferte Antenne war ein Witz, ansonsten ist es sein Geld wert.
Schönes Wochenende
Reinhold
drahtlos

Re: RENKFORCE DAB-RCD3038 AUTORADIO

Beitrag von drahtlos »

@Ingo-GL

stimmt, ich habe es erst mit der Vergrösserung auf der Conrad-Homepage gesehen, dass da kaum 2 Zeilen angesteuert werden können.

Mein erster Gedanke war die Anzeige bei folgendem DAB-Autoradio:
http://www.bilder-hochladen.net/files/i ... a-jpg.html
Antworten