Antennenexperiment DAB+

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
PowerAM

Re: Antennenexperiment DAB+

Beitrag von PowerAM »

Die Bestaende im Handel duerften noch einige Zeit reichen... ;)
Spacelab

Re: Antennenexperiment DAB+

Beitrag von Spacelab »

Die Betonung lag auf "günstige". Hier gibt es noch jede menge Geschäfte die mir eine UHF Antenne besorgen können oder auch vorrätig haben. Aber zu preisen die oft das doppelte oder dreifache von den Tripol preisen sind.
PowerAM

Re: Antennenexperiment DAB+

Beitrag von PowerAM »

Eine Tripol-Gitterantenne hatte ich Mitte Januar fuer 19,95 EUR bei EP: gekauft. ;) Siehste, die muss auch noch verbaut werden...
Zintus

Re: Antennenexperiment DAB+

Beitrag von Zintus »

Ist die Firma Tripol denn noch, bzw. wieder aktiv? Auf deren Internetseite heißt es seit Monaten:

"Liebe Kunden,

wir bauen unsere Seite um. Bitte besuchen Sie uns bald wieder.
Nach wie vor sind wir unter: info@tripol.de erreichbar.

Ihr Tripol Team
"

Irgendwo in einem Forum las ich auch, dass man auf Kundenanfragen nicht reagiert hatte.
Spacelab

Re: Antennenexperiment DAB+

Beitrag von Spacelab »

Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe werde ich mal ausgiebig Googeln. Hier in der Gegend jagt offenbar eine Apotheke die nächste. :rolleyes:
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Spacelab

Re: Antennenexperiment DAB+

Beitrag von Spacelab »

Danke für den Link! Das sind doch mal Preise mit denen man was anfangen kann. ;-) Dort sollte man auch mal einen Blick in die VHF Sektion werfen. Dort gibts günstige Band-III Antennen mit doch recht brauchbarem Gewinn für DAB+.
mobi

Re: Antennenexperiment DAB+

Beitrag von mobi »

die Konni VHF-14 kann ich nur empfehlen, kein Vergleich z.B. zu Wittenberg Antennen. Die Qualität ist wirklich super !
Antworten