Suche DAB+ RADIO mit Akku-Lader ??

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
markus2808

Suche DAB+ RADIO mit Akku-Lader ??

Beitrag von markus2808 »

Ihr kennt alle das Problem mit dem manuellen Akku aufladen beim Dual DAB 4. Gibt es DAB+ Radios, die den Akku autom. im standby aufladen ??
lindau42

Re: Suche DAB+ RADIO mit Akku-Lader ??

Beitrag von lindau42 »

JA, habe das Dual DAB 6.
Das ist eigentlich das DAB $, allerdings mit ACCUS und Ladefunktion.
Bei M-electronik in der Schweiz stehen die nebeneinander im Regal und der Preisunterschied war damals gerade so um die 16€.
Vorverstaerker

Re: Suche DAB+ RADIO mit Akku-Lader ??

Beitrag von Vorverstaerker »

Geht auch beim Sangean DPR 69...
PowerAM

Re: Suche DAB+ RADIO mit Akku-Lader ??

Beitrag von PowerAM »

Ich wuerde spontan an einige Pure-Geraete denken, deren Zubehoerakku zwar recht teuer ist, dafuer aber eine unglaublich lange Betriebsdauer ermoeglicht. Allerdings braucht das Aufladen mindestens ebenso lange...
schnappdidudeldey

Re: Suche DAB+ RADIO mit Akku-Lader ??

Beitrag von schnappdidudeldey »

gelöscht
DX OberTShausen

Re: Suche DAB+ RADIO mit Akku-Lader ??

Beitrag von DX OberTShausen »

Ich würde davon abraten. Wenn sich mal ein Akku beim Aufladen verabschiedet und gar platzt, kannst du am Ende vielleicht das Gerät gleich mit entsorgen...

Außerdem gibt es intelligente, prozessorgesteuerte Ladegeräte, die genau dann abschalten, wenn die Akkus auch wirklich "voll" sind. Etwa das BC700. Kostet ca. 20 Euro bei Amazon.
markus2808

Re: Suche DAB+ RADIO mit Akku-Lader ??

Beitrag von markus2808 »

Erstmal danke für die antworten. Interesse hätte ich am dual dab 6, aber das ist hier in germany doch eher schwierig.
Kois

Re: Suche DAB+ RADIO mit Akku-Lader ??

Beitrag von Kois »

Das Dual DAB7 könnte Dir gefallen, Markus!
markus2808

Re: Suche DAB+ RADIO mit Akku-Lader ??

Beitrag von markus2808 »

Ja das dual dab 7 könnte was sein. Hat es ein beleuchtetes Display ??
Kois

Re: Suche DAB+ RADIO mit Akku-Lader ??

Beitrag von Kois »

Das Display ist beleuchtet und die Helligkeit lässt sich auch einstellen, sodass man z.B. für den Akkubetrieb die niedrigste Stufe wählen kann.
HCO-P

Re: Suche DAB+ RADIO mit Akku-Lader ??

Beitrag von HCO-P »

Das Roberts SolarDAB2 fällt auch in diese Kategorie.
markus2808

Re: Suche DAB+ RADIO mit Akku-Lader ??

Beitrag von markus2808 »

So dann werd ich mir jetzt das dual dab 7 bestellen. Danke für die Tipps.
Zwölf

Re: Suche DAB+ RADIO mit Akku-Lader ??

Beitrag von Zwölf »

Das Roberts SolarDAB2 fällt auch in diese Kategorie.
Der Name "Solar DAB2" hat aber nichts mit der Energieversorgung zu tun, oder? Ein DAB-Radio, dass man im Sommer nur in die Sonne stellen müsste, um die Akkus aufzuladen hätte schon seinen Reiz...

EDIT: Habe gerade festgestellt, dass es das tatsächlich kann. Allerdings für meinen Geschmack noch etwas zu teuer.
Nordlicht2

Re: Suche DAB+ RADIO mit Akku-Lader ??

Beitrag von Nordlicht2 »

Oder Sangean. Finde ich persoenlich optisch besser und man bekommt mit Sicherheit ein Venice 7 Tuner Modul. Bei Dual laest man sich ueberraschen was verbaut wurde und ob das Netzteil Stoerungen bei schwachen Sendern verursacht, es sei denn bei DAB7 ist immer das gleiche drinnen. Kannst ja mal berichten.
zerobase now

Re: Suche DAB+ RADIO mit Akku-Lader ??

Beitrag von zerobase now »

Zwölf hat geschrieben: Ein DAB-Radio, dass man im Sommer nur in die Sonne stellen müsste, um die Akkus aufzuladen hätte schon seinen Reiz...
Das geht nicht nur im Sommer. Zur Not tuts ne Lampe dann wohl auch.
Antworten