DUAL DAB 12: Neukauf, Test- und Empfangsbericht

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
PowerAM

Re: DUAL DAB 12: Neukauf, Test- und Empfangsbericht

Beitrag von PowerAM »

Kalte Loetstelle(n)... Entweder selbst nachloeten oder einschicken. Mein DAB12 ist auch lausig geloetet.
DX OberTShausen

Re: DUAL DAB 12: Neukauf, Test- und Empfangsbericht

Beitrag von DX OberTShausen »

Mal eine Frage: Wie funktioniert das mit der Display-Dimmung? Ich kann zwar die Sekunden einstellen, aber es tut sich überhaupt nichts :confused:

Auch finde ich es ein bisschen nervig, dass das Display im Standby-Betrieb so hell ist und unnötig viel Strom frisst.

Ansonsten ist das DAB12 aber wirklich top. Für den Preis gibt es sicher derzeit nichts Besseres.

Aufgefallen ist mir im Vergleich zum DAB4 auch, dass der Empfang mit eingeschobener Antenne besser ist, als beim DAB4 mit eingeschobener Antenne. Wird wohl am Verona-Modul liegen. Bei ausgezogener Antenne ist der Empfang bei beiden Geräten identisch.
PowerAM

Re: DUAL DAB 12: Neukauf, Test- und Empfangsbericht

Beitrag von PowerAM »

Doch, es sollte bei eingestelltem Display-Timeout nach dem letzten Tastendruch und Ablauf des eingestellten Zeitrahmens etwas abdimmen. Wirklich viel passiert bei meinem 12er auch nicht, man sieht den Unterschied aber trotzdem.

Den vermuteten hoeheren Stromverbrauch im Standby kannst Du vernachlaessigen. Da duerfte das, was die beiden LEDs verfeuern, weit geringer als die Leerlaufverluste des eingesteckten Netzteils sein. Zieh's raus, dann verbraucht es nichts... ;)
DX OberTShausen

Re: DUAL DAB 12: Neukauf, Test- und Empfangsbericht

Beitrag von DX OberTShausen »

Ich betreibe den DAB12 sowieso mit Akkus ;)
DX OberTShausen

Re: DUAL DAB 12: Neukauf, Test- und Empfangsbericht

Beitrag von DX OberTShausen »

Also das mit der Beleuchtung funzt definitiv nicht bei mir.

Heute habe ich noch etwas Interessantes beobachtet. Und zwar waren beim DAB12 die Batterien leer. In dem Fall schaltet sich das Gerät dann ständig aus und wieder ein bzw. weil die Spannung zu gering ist, geht es immer wieder aus. Und dann zeigte er plötzlich das hier an:

[attachment 341 DAB12.JPG]

Auf Drücken der Knöpfe reagiert er nicht. Was könnte das sein?
Antworten