[DAB+] Wetter auf KissFM

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
kokido7

[DAB+] Wetter auf KissFM

Beitrag von kokido7 »

Uebernahme aus
http://radioforum.foren.mysnip.de/read. ... 236,987341 :
robin1990 hat geschrieben:Doch auch zwischen :15 und :25 nach voll gibt es das Wetter.
Auch das Deutschland-Wetter? Auch in der nicht-Berliner Version?
robin1990 hat geschrieben:Dort läuft in der Berliner Version dann das Wetter und der Vehrker.
Was bedeutet "Berliner Version"?
robin1990

Re: [DAB+] Wetter auf KissFM

Beitrag von robin1990 »

Zu 1.: Ja auch da kommt normaler weise auf der DAB Version das DE Wetter. Wobei es auch mal vorgekommen ist das es nicht kam, vielleicht ein technisches Problem oder vorher nicht eingesprochen oder Taste vergessen.

Zu 2.: Mit Berliner Version mein ich das was über die 98,8 rausgeht. Sowie denn Stream. Ich kann selbst nur denn Stream hören und die DAB Version. Dort habe ich diese Unterschiede die Woche über verfolgt.
kokido7

Re: [DAB+] Wetter auf KissFM

Beitrag von kokido7 »

robin1990 hat geschrieben: Zu 1.: Ja auch da kommt normaler weise auf der DAB Version das DE Wetter. Wobei es auch mal vorgekommen ist das es nicht kam, vielleicht ein technisches Problem oder vorher nicht eingesprochen oder Taste vergessen.
Hier mein kurzer Hoerbericht zum Wetter auf KissFM (gehoert auf DAB+, 5C, am 06.02.2012):

05:15 Uhr: Nachrichten, aber kein Deutschland-Wetter (ob Berlin-Wetter und Berlin-Verkehr gebracht wurden, habe ich schon wieder vergessen ...)
12:15-12:25, 14:15-14:25, 15:15-15-15:25 Uhr: Weder Nachrichten noch Deutschland-Wetter noch Berlin-Wetter noch Berlin-Verkehr
15:47-15:52: Berlin-Wetter, Berlin-Verkehr, Nachrichten, Deutschland-Wetter (mit den aktuellen Temperaturen von Berlin, Leipzig, Cottbus, Erfurt, Stuttgart, Muenchen, Frankfurt am Main, Koeln-Bonn, Muenster, Bremen).

Ich vermute, dass KissFM auf DAB+ das Deutschland-Wetter montags bis freitags stuendlich von 05:50 bis 17:50 Uhr (vielleicht sogar bis 18:50 Uhr) bringt.
Zwölf

Re: [DAB+] Wetter auf KissFM

Beitrag von Zwölf »

Gehört das hier nicht eigentlich ins Radiohörer-Forum?
robin1990

Re: [DAB+] Wetter auf KissFM

Beitrag von robin1990 »

Da man um 18Uhr glaub ich schon keine News mehr drin hat gibts da auch kein Wetter.

Gerade um 17.26 gab es wieder das Deutschland Wetter
http://www6.zippyshare.com/v/58960711/file.html
kokido7

Re: [DAB+] Wetter auf KissFM

Beitrag von kokido7 »

Zwölf hat geschrieben: Gehört das hier nicht eigentlich ins Radiohörer-Forum?
Vielleicht auch. - Es geht darum herauszufinden, inwieweit das auf DAB+ ausgestrahlte KissFM sich zumindest zeitweise von dem anderweitig verbreiteten unterscheidet.
kokido7

Re: [DAB+] Wetter auf KissFM

Beitrag von kokido7 »

robin1990 hat geschrieben: Gerade um 17.26 gab es wieder das Deutschland Wetter
http://www6.zippyshare.com/v/58960711/file.html
Und hoertest du das auf DAB+?
robin1990

Re: [DAB+] Wetter auf KissFM

Beitrag von robin1990 »

Ja entschuldige habe ich vergessen hinzuzufügen.
Die Aufnahme war via DAB+
kokido7

Re: [DAB+] Wetter auf KissFM

Beitrag von kokido7 »

robin1990 hat geschrieben: Ja entschuldige habe ich vergessen hinzuzufügen.
Die Aufnahme war via DAB+
Danke. Auch ich konnte inzwischen Deutschland-Wetter auf KissFM via DAB+ ebenfalls um 16:25 und 17:25 Uhr vernehmen. Entgegen meinen frueheren Vermutungen gibt es also offenbar doch keine unterschiedlichen Programmversionen fuer verschiedene Ausstrahlungsarten.

Uebrigens: Um 05:15 Uhr (ich bin dann meist im Auto unterwegs) gibt es zwar kein Deutschland-Wetter, aber immerhin Berlin-Wetter, Berlin-Verkehr und Nachrichten! Damit hat KissFM eine Art Alleinstellungsmerkmal unter den von mir hier in Nordwest-Deutschland empfangbaren DAB+- und Analog-UKW-Sendern. (In der ARD-Infonacht gibt es zwar auch um 05:15 Uhr Kurznachrichten, aber die kann ich hier nur ueber die haeufig schlecht empfangbare AM-Mittelwelle hoeren [783, 1044, 1179, 1188 kHz].)
Antworten