Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
mago

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von mago »

Gut mein erster Weg morgen wird zu Mediamarkt sein. Zu welchem Preis hast Du es bei Mediamarkt bekommen?
Felix 99

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von Felix 99 »

EDIT : Oops man sollte nciht so viele Tabs aufmachen und dann irgendwann auf posten klicken ohne
zu refreshen ^^ - shame on me

Wie gesagt - Preis würde micht auch interessieren, dann fahre ich morgen vor meiner Urlaubsreise noch schnell ins MM.
---------------------------------------------------------------
Hallo Highay User,
darf man fragen wieviel MM dafür verlangt in Deutschland?

Danke

Felix
Tomcy

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von Tomcy »

Das offenbar baugleiche Alpine EZI-DAB ist inzwischen für 199€ gelistet: http://www.ars24.com/Alpine-EZI-DAB-Tunerbox.html

Eine Antenne gehört jedoch nicht zum Lieferumfang. Die Auslieferung seitens Alpine soll Ende dieser Woche beginnen. Für Leute, die auf das Hick-Hack von Pure (Einbau nur durch Fachbetrieb, keine Lieferung an Endkunden, etc.) keine Lust haben, ist das sicherlich ne Alternative.
Highway-User

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von Highway-User »

Der Pure Highway kostet incl. der Scheibenklebeantenne mit Aussenstab 259,- €.

Kleiner Hinweis noch für diejenigen die evtl. die Alpine Variante bevorzugen. In der ersten Liefer-Charge soll laut Alpine im Preis von 199,- € auch die Scheibenklebeantenne ohne Aussenstab im Lieferumfang sein. Soll sozusagen ein Einführungsspecial sein.

Wenn das Alpine-DAB da ist, kann ich genaueres sagen. Bestellt haben wir schon.
mago

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von mago »

Ich will ja gerne die Dachantenne vom Auto nutzen. Dafür müßte ja nur ein neuer Stab angeschraubt werden und ich müßte so nee Art T-Stück haben um die Antenne für DAB und UKW nutzen zu können.

Bei den Scheibenantennen hab ich bisher keinerlei gute Erfahrungen gemacht.
drahtlos

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von drahtlos »

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die ALPINE-Version die eine oder andere Spezialität haben soll, welche u.U. die PURE-Version nicht hat. Hat aber vielleicht mit der Bedienung über ein ALPINE-Radio zu tun. Ich suche mal, wo ich das gelesen habe.
Studio Leipzig

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von Studio Leipzig »

mago hat geschrieben: Ich will ja gerne die Dachantenne vom Auto nutzen. Dafür müßte ja nur ein neuer Stab angeschraubt werden und ich müßte so nee Art T-Stück haben um die Antenne für DAB und UKW nutzen zu können.

Bei den Scheibenantennen hab ich bisher keinerlei gute Erfahrungen gemacht.
Hallo mago,

meist Du sowas hier?

DAB-Adapter

MfG

Studio Leipzig
mago

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von mago »

Studio Leipzig hat geschrieben:
mago hat geschrieben: Ich will ja gerne die Dachantenne vom Auto nutzen. Dafür müßte ja nur ein neuer Stab angeschraubt werden und ich müßte so nee Art T-Stück haben um die Antenne für DAB und UKW nutzen zu können.

Bei den Scheibenantennen hab ich bisher keinerlei gute Erfahrungen gemacht.
Hallo mago,

meist Du sowas hier?

DAB-Adapter

MfG

Studio Leipzig
Der der bringt ja nix. Ich muss ja von ISO auf zwei ISO-Anschlüsse kommen. Das hat der Link von dir ja nicht.
Studio Leipzig

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von Studio Leipzig »

@mago,

der Anbieter hat noch andere Adapter, außerdem behauptet er, alles sei von Hand gefertigt, evtl baut er die den passenden Adapter...

MfG

Studio Leipzig
Highway-User

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von Highway-User »

Bei Pure kann man 3 verschiedene Empfangsvarianten im Initial-Setup einstellen.

1. DAB-Antenne mit 5 Volt Phantomspeisung
2. DAB-Antenne ohne Stromversorgung
3. UKW-Antenne vom Auto nutzen

Letztere Variante hab ich vor einem Jahr bei einem Bekannten mit so einem DAB-Adapter und dem JVC KD-DB 52 verbaut. Hat gut funktioniert. Allerdings war das Fahrzeug-Antenne ohne Verstärker und Stromversorung, ganz passiv. Ich weiss nicht, wie es sich verhält wenn mann eine aktive Antenne hat.
Studio Leipzig

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von Studio Leipzig »

Highway-User hat geschrieben: Bei Pure kann man 3 verschiedene Empfangsvarianten im Initial-Setup einstellen.

1. DAB-Antenne mit 5 Volt Phantomspeisung
2. DAB-Antenne ohne Stromversorgung
3. UKW-Antenne vom Auto nutzen

Letztere Variante hab ich vor einem Jahr bei einem Bekannten mit so einem DAB-Adapter und dem JVC KD-DB 52 verbaut. Hat gut funktioniert. Allerdings war das Fahrzeug-Antenne ohne Verstärker und Stromversorung, ganz passiv. Ich weiss nicht, wie es sich verhält wenn mann eine aktive Antenne hat.
Bei aktiver Antenne soll das angeblich nicht so gut funzen, weil außer dem FM Band alles rausgefiltert wird.

MfG

Studio Leipzig
drahtlos

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von drahtlos »

Ich habe bei mir auch diesen Adapter eingebaut, obwohl ich nur eine normale UKW-Dachantenne, ebenfalls ohne Verstärker im Antennenfuss, gehabt habe. Ich konnte den Adapter ganz einfach an die beiden Antennen-Anschlüsse an mein Woodstock DAB54 anschliessen. Müsste aber ebenso einfach gehen, wenn man 2 getrennte Empfänger hat, sofern die Stecker passen. Aber ich glaube der eBay-Anbieter kann auch die benötigten Stecker an die beiden Kabelenden montieren. Er ist da ziemlich flexibel. Der Verstärker ist dann im Adapter und nicht im Antennensockel. Ich habe dann später den Antennensockel gegen einen mit UKW/DAB-Antennenstab ausgetauscht. 100km DABDX-Empfang war dann kein Problem mehr.

Wer eine kombinierte UKW/DAB-Antenne mit Verstärker kauft, resp. einbaut, kann natürlich auf die aktive Weiche verzichten und dabei eine Sat-Weiche einbauen mit einseitigem DC-Durchlass. Dann benötigt man nur 2 kurze Kabel zu den beiden Radios mit jeweils einseitig angebrachten F-Steckern. (vermutlich im 300Di nicht mal notwendig).
m83

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von m83 »

Highway-User hat geschrieben: Mit dem Opel-Werksradio hab ich ihn über den Antenneneingang des Radios verbunden, mangels Aux-In. Über die Qualität der Übertragung kann ich sagen, sehr gut. Steuerung des Highway von iPod und USB-Stick auch toll.
Mich stört beim USB-Modus extrem, dass er sich nichts merkt. Ich schalte den Highway aus und wieder ein und darf neu eine MP3 sehr umständlich über Tracks auswählen, play drücken und Shuffle-Mode aktivieren.
Wenn ich den MP3 abspielenden Highway ausschalte, möchte ich genau mit den gleichen Einstellungen wieder weiterhören, wenn ich ihn einschalte.
Highway-User hat geschrieben: Andere UKW-Sender bekomme ich aber fast nicht mehr rein, erst wenn ich den Highway ausschalte.
Geh mal ins Konfigurationsmenü, dort kannst du 'FM Pass Through' aktivieren. In meinem Peugeot merke ich keine Verschlechterung des UKW-Empfangs 0,2 MHz abseits der Highway-Frequenz.
Nohab

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von Nohab »

mago hat geschrieben: Ende April endet aber wohl in UK, die Exklusivvermarktung bei halfords.
Heute gab's auf SmoothRadio einen Werbespot: "Exclusive at Halfords".
mago

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von mago »

Nohab hat geschrieben:
mago hat geschrieben: Ende April endet aber wohl in UK, die Exklusivvermarktung bei halfords.
Heute gab's auf SmoothRadio einen Werbespot: "Exclusive at Halfords".
Ist ja nicht widersprüchlich zu meiner Aussage. Hier: http://pure.com/products/product.asp?Pr ... &Category= wird auch noch von Ende April gesprochen. Wobei zwischenzeitlich das Alpine Mittel der ersten Wahl ist.
Antworten