Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
timichen

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von timichen »

Ich bin mal gespannt wann man diese Highway endlich mal bei Amazon Kaufen kann! Mein Blaupunkt Boston C30 Autoradio kann es nämlich schon gar nicht mehr erwarten die neuen DAB Programme zu empfangen. Ich habe neulich mit meinen DUAL 7 gescannt und habe sage und schreibe 51 Sender gescannt echt geil und über UKW bekomme ich gerade mal 16 Sender. Beim Smart ist der Einbau des Highways ja total einfach. Und zwar habe ich mal mit der Taschenlampe im Beifahrerbereich herumgeleuchtet und habe festgestellt dass zwischen den Fußraum und den oberen bereich keine Abdeckungen sind und somit ist alles sehr leicht zugänglich und montieret werden kann. Die Spannungsversorgung ist auch sehr leicht zu bewerkstelligen, da die Autobatterie unter dem Beifahrerfußraum ist und somit die Spannung einfach direkt von der Batterie abgegriffen werden kann. Ich suche halt nur einen Händler wo ich das Teil Kaufen kann. Hoffe es hat schon einer irgendwo entdeckt. Und zu der Aussage von A.T.U mit den Andren Herstellern die werden auch solche Empfangsboxen im Mai auf den Markt bringen also ich glaube ja schon zu 90 % das so ein Highway in absehbarere zeit auf dem Markt kommt zu mit z.B. BLAUPUNKT Aufschrift siehe ALPINE.
mago

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von mago »

timichen hat geschrieben: Ich bin mal gespannt wann man diese Highway endlich mal bei Amazon Kaufen kann!
Wenn man der Aussage von Pure glaubt garnicht, da die ja nur an Händler ausliefern möchte, die für einen fachgerechten Einbau garantieren können.

Ende April endet aber wohl in UK, die Exklusivvermarktung bei halfords.
Spacelab

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von Spacelab »

Irgendwie eine komische Marketingstrategie. Da gibt es weitaus kompliziertere Sachen die man selbst einbauen kann. Und wenn ich mir den Pfusch mancher "Fachhändler" anschaue wäre es auch tatsächlich besser der Kunde würde das selbst machen. :rolleyes: Oder möchte man dem Highway auf diese Art einen "High Endigen" Anstrich geben? Es gibt ja in der Tat mehrere Hersteller die ihre Produkte nur geschultem Fachpersonal in die Hände geben. Im Car-HiFi Bereich ist es beispielsweise die "Ultimate" Serie von Phase Linear, oder im PA Bereich Harman-Kardon mit der "Projector" Serie.
timichen hat geschrieben: also ich glaube ja schon zu 90 % das so ein Highway in absehbarere zeit auf dem Markt kommt zu mit z.B. BLAUPUNKT Aufschrift siehe ALPINE.
Mit Blaupunkt Aufschrift eher nicht. Und wenn dürfte es eher nur noch untere Qualitätsklasse sein. Das Alpine und Pure das gleiche Gerät verkaufen liegt darin begründet das beide Firmen hier zusammengearbeitet haben.
Japhi

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von Japhi »

Das wird dann eher dieses hier mit Blaupunkt-Aufdruck.
Spacelab

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von Spacelab »

Ja genau so etwas könnte hinkommen.
Jassy

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von Jassy »

Japhi hat geschrieben: Das wird dann eher dieses hier mit Blaupunkt-Aufdruck.
Hey, die sieht aber gut aus! Sowas mit Venice 7 Platine und manueller Suchlauf *träum*
mago

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von mago »

Bei dem Ding ist man aber in meinen Augen von einem "Nachrüst-Set" wieder weitentfernt und beim eigentlichen Pure Highway gelandet. Das Teil von DUAL war laut derren Aussagen vor 5 Wochen auch nicht lieferbar.
Japhi

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von Japhi »

Wobei das 300Di eigentlich auch nix anderes ist, nur dass die Kabel versteckt sind und das Teil doppelt so teuer ist. Dann doch direkt die AutoDAB-Kiste, die funktioniert aber afaik leider nur mit Lenkradfernbedienung
mago

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von mago »

Naja das 300Di hab ich aber nicht an der Scheibe hängen, kann ich vernünftig mit der Antenne anschließen und es ist über den AUX-IN vernünftig eingebaunden.
Highway-User

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von Highway-User »

Hallo zusammen, nachdem ich hier neu bin und eure Beiträge schon seit längerem lese, immer auf der Suche nach Pure Highway Neuigkeiten, kann ich euch sagen, daß ich ihn jetzt habe. Der Mediamarkt in Ingolstadt hat ihn am Donnerstag geliefert bekommen und ich bin seit Freitag stolzer Besitzer des Highway 300 Di.
Hab ihn auch gleich angeschlossen und funktioniert tadellos. Mit dem Opel-Werksradio hab ich ihn über den Antenneneingang des Radios verbunden, mangels Aux-In. Über die Qualität der Übertragung kann ich sagen, sehr gut. Steuerung des Highway von iPod und USB-Stick auch toll.
Andere UKW-Sender bekomme ich aber fast nicht mehr rein, erst wenn ich den Highway ausschalte.
Trotzdem hab ich aber immer noch TMC-Meldungen des Navis im Radio drauf. Und mit der Phantomspeisung der Antenne haut auch alles hin.
Ich hoffe ich konnte euch schon ein bischen was sagen. Ich werde in den nächsten Tagen auch weiter berichten. Heute kann ich leider nicht mehr, Kindergeburtstag steht an!!
Schönen Sonntag noch!
PS: Bilder vom fertigen Einbau kann ich euch auch noch zeigen später. Und wer wissen möchte, welcher Mediamarkt in Deutschland den Highway evtl.auch noch hat, kann ich euch morgen abend mitteilen. Ich arbeite nämlich da und bin dort für den Einbau zuständig
mago

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von mago »

Das mit Mediamarkt ist ja nee gute Info! Von wegen "fachgerechter Einbau" seitens Pure....
Spacelab

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von Spacelab »

MediaMarkt hat doch nen eigenen Einbauservice. Und denen würde ich mehr trauen als den Schraubern von ATU.
Reinhold Heeg

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von Reinhold Heeg »

Spacelab hat geschrieben: MediaMarkt hat doch nen eigenen Einbauservice. Und denen würde ich mehr trauen als den Schraubern von ATU.
Ich trau KEINEM mehr. Sowas wie Einbau/Umbau von Radios im Auto mach ich seit Jahren selber. Bis jetzt hats immer gefunzt.
Schönen Sonntag
Reinhold
pomnitz26

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von pomnitz26 »

Naja der Media Markt meines Vertrauens hat mir viel gute Tipps gegeben und viel Geld gespart.
Highway-User

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von Highway-User »

So, jetzt hab ich ein Bild vom Highway im Auto.
[attachment 74 CIMG3779.JPG]
Antworten