Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
mago

Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von mago »

Die Suche brachte zu diesem Gerät keinen eigenen Thread, so erlaube ich mir einen zu eröffnen.

Von der Idee her finde ich das ja gut. Wohl aber nur in UK zu bekommen. Daher bringt es wohl nichts zu fragen wer schon Erfahrungen hat. Mich reizt es aber sehr, da ich nix vergleichbares finde zu einem solchen Preis um via AUX-IN das Auto aufzurüsten und würde gerne wissen ob jemand eine Idee hätte wie man dran kommt? Bisher hab ich keinen Online-Shop oder ähnliches gefunden. Und nun kommt mir nicht mit: Rüber fahren.
Ingo-GL

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von Ingo-GL »

Rüber fahren und bei Halford einkaufen. Diese Firma hat bis März das exklusive Vertriebsrecht. Die Firma PURE wird erst einmal Erfahrungsberichte auswerten, bevor sie weitere Vertriebskanäle öffnet. Auf der deutschsprachigen Web-Site ist das Produkt ja noch gar nicht aufgetaucht.
Reinhold Heeg

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von Reinhold Heeg »

Der Haken an der Sache mit 'nach UK fahren und kaufen' ist, dass im Preis der Einbau in Halfords-Filiale (Halfords ist im UK das, was wir als A.T.U. kennen) mitinbegriffen ist.
Ich würde sagen, wir gedulden uns noch etwas, bis das recht tolle Teil den Weg zu uns findet.
Mahlzeit
Reinhold
Pi

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von Pi »

Hallo, habe mal bei Pure direkt angefragt nach diesem Teil und das bekam ich als Antwort per Mail:
"Unser Highway 300Di wird voraussichtlich im Februar in Deutschland zum Preis von 259.-€ plus Montage in den Handel kommen."

Frage mich, warum hier "plus Montage" dabei steht. So schwer wird es doch nicht zum installieren sein.
mago

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von mago »

Vielleicht sichern die sich mit "plus Montage" nur ab damit jeder weiß ohne Montage läuft es nicht. Und ich denke schon, das das ein wenig Aufwand ist. Aber schön zu hören, wenn es ab Februar hier lieferbar ist. Meine Anfrage blieb bisher unbeantwortet.

@ Reinhold: Denkst Du wenn ich das da kaufen will und sage ich nehme es ohne Einbau mit, sind die nicht einverstanden? Verdienen die doch für etwas, was sie nicht erbringen müssen.

Aber Februar stimmt mich positiv.
Reinhold Heeg

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von Reinhold Heeg »

Hallo, mago
Könnte schon gut möglich sein, dass Halfords sagt, dass sie es auch einbauen wollen.
@Pi: stell dir das mal nicht sooooo einfach vor. Nicht Jeder kennt sich mit Fahrzeugelektrik/elektronik gut aus. Und bei den neueren Autos kann man viel kaputt machen, wenn man Mist baut.
Gruß
Reinhold
m83

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von m83 »

Ende Februar bin ich wieder im UK und werde mir mal ein Highway 300 DI im Halford kaufen. Denkt ihr, die £25 für den Einbau lohnen sich bei meinem Peugeot 307? Autoradio raus, Antennenstecker dazwischen, Autoradio rein ist kein Problem für mich. Aber wie bekommt das Highway Strom? Per USB/Zigarettenanzünder wär optimal für mich...
m83

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von m83 »

Sehe gerade, dass das Highway aktuell £179.99 kostet und free fitting mit drin ist, das hat neulich noch zusätzlich £25 gekostet. Auch bei anderen DAB-Geräten ist free fitting inkludiert.
Da man es sich aber auch zusenden lassen kann (innerhalb UKs) ist ein Einbau von Halford nicht zwingend erforderlich.
Ich habe keine Lust auf einen Werkstatttermin auf der Insel... Halford hat dort auch nicht den besten Ruf.
mago

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von mago »

m83 hat geschrieben: Ende Februar bin ich wieder im UK und werde mir mal ein Highway 300 DI im Halford kaufen. Denkt ihr, die £25 für den Einbau lohnen sich bei meinem Peugeot 307? Autoradio raus, Antennenstecker dazwischen, Autoradio rein ist kein Problem für mich. Aber wie bekommt das Highway Strom? Per USB/Zigarettenanzünder wär optimal für mich...
Siehst Du da fängt es schon an mit den Fragen. Die Kabel müssen an der richtigen Stelle abgegriffen werden und so wie ich es bisher verstanden habe muss die Bedieneinheit ja auch noch angeschlossen werden?!

Mal gucken wie ich an ein Gerät möglichst kurzfristig drankomme.
mago

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von mago »

Nachtrag:

Guck mal die beiden ersten PDF: http://www.google.de/search?q=pure+high ... =firefox-a

Da ist ein Plan was wo wie geklemmt werden muss.
m83

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von m83 »

Diese PDF kenne ich. Die Frage ist ja, wie man USB-Power ans Highway bekommt, ich möchte nämlich den System-Bus unberührt lassen.
Astra-Driver

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von Astra-Driver »

was für USB- Power ?

ich baue solche Anlagen ständig ein, das Prinzip ist ähnlich denen von Parrot MKI 9000 9100 oder 9200.
da gibts nur Dauerspannung
Klemme 15 Zündspannung
und Masse.

Das reicht zum Betrieb normalerweise aus. Was hat das mit USB oder System Bus zu tun ? Nichts !
m83

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von m83 »

Ich wusste nicht, dass die Dauerspannung separat ist, kenne mein Werksradio noch nicht von hinten... Dachte, die ist irgendwo mit im "ominösen Systembus" mit drin. :)

Wenn ich da natürlich irgendwo Zündspannung herbekomme, sollte es gar kein Problem mehr sein, das 300Di selbst einzubauen...
Spacelab

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von Spacelab »

m83 hat geschrieben: Ich wusste nicht, dass die Dauerspannung separat ist, kenne mein Werksradio noch nicht von hinten... Dachte, die ist irgendwo mit im "ominösen Systembus" mit drin.
Dauerspannung ist immer separat. Zündspannung in dem Sinne gibt es bei den meisten Autos nicht mehr. Bei Ford zum Beispiel wirst du nur noch Radios finden die Dauerplus haben und über einen Befehl über den Systembus ein- und ausgeschaltet werden.
m83

Re: Pure Highway 300 Di Beschaffungsmöglichkeit

Beitrag von m83 »

Ah, okay, Danke. Ich werde von meinem Einbau berichten, dauert aber noch so ca. einen Monat, evtl. gibt es das 300Di dann ja auch in D.
Antworten