Audi´s Autoradios bekommen ein Softwareupdate..

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
S-Mister

Audi´s Autoradios bekommen ein Softwareupdate..

Beitrag von S-Mister »

Zwei Audi-Serviceaktionen

Nachzutragen gibt es außerdem noch zwei Serviceaktionen bei Audi. Eine ist laut dem Ingolstädter Sprecher bereits weitgehend abgearbeitet: Ca. 5.000 Fahrzeuge verschiedener Baureihen, die zwischen November 2010 und September 2011 gebaut wurden und mit einem "DAB+"-Radio ausgestattet sind, benötigten ein ca. 20-minütiges Software-Update, weil im Radio die Senderliste durch erhöhtes Senderempfangsaufkommen "überlaufen" konnte. Mögliche Folge: Sporadische Tonaussetzer und ein plötzliches Reset des Radios und des Navis.


Quelle: http://www.autoservicepraxis.de/groesse ... 92483.html
Spacelab

Re: Audi´s Autoradios bekommen ein Softwareupdate..

Beitrag von Spacelab »

Erinnert mich an die Probleme die manche Radios mit Venice7 Chipsatz haben. Zum Beispiel das Dual DAB4 oder diese Mini-Anlage von Philips.
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Jassy

Re: Audi´s Autoradios bekommen ein Softwareupdate..

Beitrag von Jassy »

Also ich habe nun 125 Programme im DAB4 abgespeichert und das geht ohne Probleme. So lange das gerät nicht sehr kalt wird geht das ohne Probleme.
Spacelab

Re: Audi´s Autoradios bekommen ein Softwareupdate..

Beitrag von Spacelab »

Ich glaube es hat auch etwas mit dem Ensemble zu tun. Beim SWR Ensemble auf 11A sollen sich die Probleme häufen.
DH0GHU

Re: Audi´s Autoradios bekommen ein Softwareupdate..

Beitrag von DH0GHU »

Jassy hat geschrieben: Also ich habe nun 125 Programme im DAB4 abgespeichert und das geht ohne Probleme. So lange das gerät nicht sehr kalt wird geht das ohne Probleme.
Du warst wohl noch nicht in BaWü? :-)
Nach Ausflügen nach NRW und Hessen hatte ich schon eine ansehnliche Programmliste, dann kam ich nach BaWü und hatte 8D, 11B und 12B gleichzeitig. Im Speicher auch noch 11A.
Schwupps - Absturz, nur ein Werksreset hatte noch geholfen.
Nordlicht2

Re: Audi´s Autoradios bekommen ein Softwareupdate..

Beitrag von Nordlicht2 »

Ich hab jetzt grad mal 58 in der Liste des Venice7. Damit geht's noch, auch SWR 11A. Fuer Deutschland fehlen noch BR 11D, WDR, rbb und MDR. Vielleicht lass ich sie auch mal weiter anwachsen. Softwareupdate geht zumindest bei den Philips Anlagen. Unverstaendlich warum man die Prune Funktion bei SiliconFrontier entfernt hat, also das loeschen nicht empfangbarer Programme aus der Liste. Im Autoradio duerfte das wirklich nerven wenn man regelmaessig quer durchs Land faehrt.
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Antworten