DAB+ Empfänger Sangean DDR-63+

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
Grandville

DAB+ Empfänger Sangean DDR-63+

Beitrag von Grandville »

Hat jemand Erfahrungen mit dem Alleskönner DDR-63+ von Sangean ?

http://sg.sangean.com.tw/products/produ ... id=6&cid=1

Internet radio (over 15,000 stations) / DAB+ / FM-RDS waveband
20 station presets for each (10 DAB+, 10 FM)
Play, charge and cradle your iPod
Slot in CD MP3 / WMA playback - ripping function to SD card / USB
SD card / USB MP3 playback and recording
Network music player
MP3, AAC + and WMA compatible
Adjustable sleep timer
Audio EQ selection
Spacelab

Re: DAB+ Empfänger Sangean DDR-63+

Beitrag von Spacelab »

Naja der Preis ist schon recht happig. Da muss das Teil schon richtig richtig gut sein.
Grandville

Re: DAB+ Empfänger Sangean DDR-63+

Beitrag von Grandville »

Ja, leider nicht günstig.

Sangean bietet meist sehr gute Qualität-
dennoch ich würde mir eine preiswerte Alternative wünschen
und gern z.B. auf das ipod-Dock und das CD-Laufwerk verzichten.

Kaum zu finden ist die Kombination DAB+/UKW/Webradio
*mit* MP-3 Wiedergabe von USB-Stick oder SD-Karte.

Alternative zu USB/SD wäre wahrscheinlich Streaming von einem 'Standalone'-Mediaspeicher (NAS)
mit W-LAN-Anbindung (ich will keinen ganzen Rechner mit Lüfter ständig laufen lassen).
Spacelab

Re: DAB+ Empfänger Sangean DDR-63+

Beitrag von Spacelab »

Ja so eine Kombination würde mir auch noch sehr gut gefallen. Das CD Laufwerk brauch ich nicht mehr und auf das iPod Dock kann ich erst recht verzichten. Denn gerade letzteres kostet richtig Kohle extra. Auf einer Weiterbildung erzählte mal ein Mensch von Kenwood was das alleine für Lizenzgebühren kostet nur damit diese ein "Ready for iPod / iPhone" auf die Verpackung drucken dürfen. Geschweige denn eine Dockingstation verbauen dürfen. :rolleyes:
Antworten