Geloescht

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Japhi

Re: Bundesmuxx über 5A

Beitrag von Japhi »

siehe SenderTabelle
Marcus.

Re: Bundesmuxx über 5A

Beitrag von Marcus. »

bis sie umgestellt werden.

Aktuell noch Hessen + Heidelberg + Saarbrücken.

Hessen kann man ohne Probs umstellen.
Spacelab

Re: Bundesmuxx über 5A

Beitrag von Spacelab »

Saarbrücken wird wohl als letztes drankommen. Hier hatte man noch nie Probleme und entsprechend wird der Sender auf der "To Do Liste" ganz an den Schluss rutschen.
Marcus.

Re: Bundesmuxx über 5A

Beitrag von Marcus. »

Für SB muss man ja auch mit Frankreich, Luxemburg und Belgien verhandeln. Weiß jetzt nicht, ob die internationale Abstimmung schon abgeschlossen sind und ob es nur technische Dinge sind, die die Umschaltung verzögern.
Spacelab

Re: Bundesmuxx über 5A

Beitrag von Spacelab »

Ich dachte die Verhandlungen seien schon längst abgeschlossen?
Der Chef

Re: Bundesmuxx über 5A

Beitrag von Der Chef »

Belgien fehlt noch, deswegen ja auch Eifel auf 12A, abgesehen nat. auch noch von der Antennenanlage dort...
Manfred Z

Re: Bundesmuxx über 5A

Beitrag von Manfred Z »

Wegen der komplizierten Struktur Belgiens dauert das länger:

- Zuständigkeit für Rundfunk bei den Sprachregionen; Wallonie: CSA
- Zuständigkeit für Frequenzordnung bei der Zentralverwaltung
Nohab

Re: Bundesmuxx über 5A

Beitrag von Nohab »

Zudem brauchten die Belgier anderthalb Jahre, um endlich mal eine Regierung zustande zu bringen.
Da muß sich noch einiges einrenken.
andimik

Re: Bundesmuxx über 5A

Beitrag von andimik »

Warum kommt mir vor, dass robiH zwar Fragen stellt, aber ich immer glaube, er nörgelt einfach nur rum?
Handydoctor

Re: Bundesmuxx über 5A

Beitrag von Handydoctor »

Er hat was gegen alles Digitale! :rp:
Marcus.

Re: Bundesmuxx über 5A

Beitrag von Marcus. »

Gottseidank wird ja terrestrisch immer noch analog übertragen,a uch wenn der Inhalt digital ist :-)
Heinz Schulz

Re: Bundesmuxx über 5A

Beitrag von Heinz Schulz »

Die Eingangsfrage hatte mich auch interessiert, wurde aber von Marcus. bereits ausführlich beantwortet. Danke dafür:spos:
Robert S.

Re: Bundesmuxx über 5A

Beitrag von Robert S. »

Warum werden denn nun die restlichen 5a Gebiete auch umgestellt,ich dachte es ging da nur um den Polizeifunk in NRW :confused:?
Jaja ich weiß,es steht hier irgendwo in den 1000 DAB Threads,ich hab aber keine Lust mir jeden durchzulesen ;)
Wurden und werden die anderen Standorte auch aus dem Grund umgestellt ?
tschuvi

Re: Bundesmuxx über 5A

Beitrag von tschuvi »

Damit der Mux überall in ganz Deutschland auf 5C sendet. Somit braucht man in den Grenzregionen zwischen 5A und 5C keinen neuen Suchlauf durchzuführen.
Antworten