Erfahrungsbericht: Grundig Music 51 DAB+ mit UKW Bandscan

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Jens Rau

Re: Erfahrungsbericht: Grundig Music 51 DAB+ mit UKW Bandscan

Beitrag von Jens Rau »

105,9 = Hitradio Antenne Niedersachsen Sendestandort Bramsche:) kann den Sender seit Wochen mit meinem Pure one mini als Ortssender in Wuppertal hören.
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
pg09

Re: Erfahrungsbericht: Grundig Music 51 DAB+ mit UKW Bandscan

Beitrag von pg09 »

Funkschatten hat geschrieben: Ich habe das Gerät dann aus und wieder eingeschaltet und es folgte sofort ein DAB Scan. Das Gerät hat einen Werksreset ausgeführt. Alle gespeiceherten Sender (UKW+DAB) und meine bereits sehr große DX Liste sind nun leer :heul:

Kann das ein Fehler im DAB Modul sein? Bei zwei Geräten das selbe Verhalten lässt für mich darauf schließen, oder macht man in GB etwas anders da der Fehler nur bei 11D auftritt ;)
Mein Sangean DPR-69+ hat das auch schon mal genau so fabriziert.
Ich schließe das darauf, dass zu viele Programme abgespeichert waren. Ich glaub die Geräte können nur eine bestimmte Menge vertragen. Die Anzahl meiner abgespeicherten Programme waren damals schon weit über 100, ab da stoßen die Geräte wohl an ihre Grenzen.
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Japhi

Re: Erfahrungsbericht: Grundig Music 51 DAB+ mit UKW Bandscan

Beitrag von Japhi »

ich Merke das bei meinem dual, die bedienung wird noch träger, seit UK, BEL, DK und NL mit drin sind
PowerAM

Re: Erfahrungsbericht: Grundig Music 51 DAB+ mit UKW Bandscan

Beitrag von PowerAM »

Ich habe Berlin, Sachsen-Anhalt und Sachsen gespeichert. Das spielt normalerweise keine Violine. ;) Deutlich traeger wird die Reaktion auf Bedienschritte beim gleichzeitigen Empfang eines schwach einfallenden Kanals.
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Spacelab

Re: Erfahrungsbericht: Grundig Music 51 DAB+ mit UKW Bandscan

Beitrag von Spacelab »

Das wird wohl nicht absichtlich so gebaut sein. Der Kopfhörerverstärker kommt mit der sehr hohen Impedanz des Line-In der Aktivboxen nicht klar. Die Ausgangsleistung sackt soweit ab das man kaum oder gar nichts mehr hört. Selbst wenn man die Aktivlautsprecher bis zum Anschlag aufdreht.
senderlisteffm

Re: Erfahrungsbericht: Grundig Music 51 DAB+ mit UKW Bandscan

Beitrag von senderlisteffm »

haraldcyrus hat geschrieben: Zurück zum Trafo: Da durch zwei Schrauben festgehalten, war es einfach, eine schwingende Aufhängung zu erreichen. Damit war das Thema Brummen perfekt erledigt.
Welche "Schwingungsdämpfer" hast Du denn verbaut, bzw. welche Schrauben sind verbaut.

Mich nerven die Vibrationen auch, dann könnte ich das Material schon vorher im Baumarkt besorgen. :-)
Zintus

Re: Erfahrungsbericht: Grundig Music 51 DAB+ mit UKW Bandscan

Beitrag von Zintus »

Spacelab hat geschrieben: Der Kopfhörerverstärker kommt mit der sehr hohen Impedanz des Line-In der Aktivboxen nicht klar.
Evtl. mal versuchen, je einen Widerstand von z.B. 1 kOhm vom Ausgang nach Masse zu schalten. Könnte man alternativ auch am Eingang der Aktivboxen machen.
DX OberTShausen

Re: Erfahrungsbericht: Grundig Music 51 DAB+ mit UKW Bandscan

Beitrag von DX OberTShausen »

Bei Amazon liest man über dieses Gerät nur Gutes. Wie ist es denn vom Empfang her im Vergleich zum DAB12?
Ist diese DX-Funktion nur für UKW oder auch für DAB?
DX OberTShausen

Re: Erfahrungsbericht: Grundig Music 51 DAB+ mit UKW Bandscan

Beitrag von DX OberTShausen »

Was mich noch interessiert: Haben die Geräte alle das Verona-Modul drin oder gibt es auch welche mit Venice 7?
DX OberTShausen

Re: Erfahrungsbericht: Grundig Music 51 DAB+ mit UKW Bandscan

Beitrag von DX OberTShausen »

Kann niemand etwas dazu sagen? Ich wollte es mir eigentlich heute bestellen.
Antworten