Erfahrungsbericht: Grundig Music 51 DAB+ mit UKW Bandscan

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Japhi

Re: Erfahrungsbericht: Grundig Music 51 DAB+ mit UKW Bandscan

Beitrag von Japhi »

Sowohl DAB als auch UKW-Empfang super. Dx-Funktion? Egal, sicherlich nur Suchlaufempfindlichkeit ;-) Gibts nur mit Verona, ist aber echt empfindlich! Nur zu empfehlen, gerade für den Preis. Nur keine Displaybeleuchtung
DX OberTShausen

Re: Erfahrungsbericht: Grundig Music 51 DAB+ mit UKW Bandscan

Beitrag von DX OberTShausen »

Japhi hat geschrieben:Nur keine Displaybeleuchtung
Die brauche ich nicht. Das stört mich beim DAB12 und beim DAB4 sowieso. Und die frisst unnötig viel Strom.
Gut, Gerät wird bestellt :)
Japhi

Re: Erfahrungsbericht: Grundig Music 51 DAB+ mit UKW Bandscan

Beitrag von Japhi »

Optimal, ich denke™ du wirst nicht enttäuscht ;-)
Spacelab

Re: Erfahrungsbericht: Grundig Music 51 DAB+ mit UKW Bandscan

Beitrag von Spacelab »

Die DX Funktion dürfte das gleiche sein wie bei den meisten Autoradios. Diese beeinflusst lediglich die Suchlaufempfindlichkeit.
DX OberTShausen

Re: Erfahrungsbericht: Grundig Music 51 DAB+ mit UKW Bandscan

Beitrag von DX OberTShausen »

Übrigens: Derzeit gibt es das Gerät zum Knallerpreis bei digitalo.de
Einfach im Warenkorb den Gutscheincode FEIERN eingeben. Dann kostet es gerade mal 42,85 Euro und versandkostenfrei ist es auch noch! :spos:

Nachteil ist vielleicht, dass es mit Baby-Zellen (Größe C) betrieben wird. Ich nutze ausschließlich Akkus. Ich habe mir gleich solche Adapter von Mignon auf Baby mitbestellt und hoffe dass es funktioniert.
Japhi

Re: Erfahrungsbericht: Grundig Music 51 DAB+ mit UKW Bandscan

Beitrag von Japhi »

Die Babyzellen sind nicht von Nachteil, halten länger als das Mignongeraffel. Und Akkus in der Größe sollte es auch geben ;-)
DX OberTShausen

Re: Erfahrungsbericht: Grundig Music 51 DAB+ mit UKW Bandscan

Beitrag von DX OberTShausen »

Ja, aber die Akkus kosten fast das doppelte und mein Ladegerät kann auch nur Mignon und Micro Akkus laden. Daher dürfte die Lösung mit den Adaptern im Endeffekt günstiger sein.
Spacelab

Re: Erfahrungsbericht: Grundig Music 51 DAB+ mit UKW Bandscan

Beitrag von Spacelab »

Babybatterien finde ich jetzt auch nicht von Nachteil. Ganz im Gegenteil. Die Teile halten deutlich länger und Akkus in der Größe kosten auch nicht die Welt.
DX OberTShausen

Re: Erfahrungsbericht: Grundig Music 51 DAB+ mit UKW Bandscan

Beitrag von DX OberTShausen »

Das Gerät kam heute schon an :)
Erster Eindruck im Vergleich zum DAB12: Der 11B, der an der Grasnarbe geht mit dem DAB12, geht mit dem Grundig noch minimal schlechter! Vielleicht liegt es aber nur am Wetter, das muss ich mal länger beobachten.
Positiv ist auf jeden Fall der Lautstärkeregler, denn mit dem Drehknopf kann ich die Lautstärke genauer einstellen als mit beim DAB12. Auch rein optisch macht das Grundig einen guten Eindruck :spos:
marco10587
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Jan 2023, 22:40

Grundig Music 51DAB+

Beitrag von marco10587 »

Hallo,
hat jemand den Schaltplam von dem Music 51DAB+ ?
Ich suchte im Internet. Vergeblich!
Aus sportlichen Gründen will ich die Kiste reparieren.
Schöne Grüße an ALLE :D
Antworten