DAB+ Radiowecker - Welche sind bereits in Gebrauch

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
digi-john

DAB+ Radiowecker - Welche sind bereits in Gebrauch

Beitrag von digi-john »

und welche sind zu empfehlen ?

Rein vom Aussehen würde mir der Roberts DreamTime gefallen, konnte aber noch nirgends einen Kommentar dazu finden.

Philips AJB 3552 - DAB-Radiowecker könnte mir auch gefallen aber da gibt es bereits Kommentare dass der in der Nacht während der Radio aus ist im Lautsprecher knackst und rauscht. :sneg:


Hans
:cool:
Micha47259

Re: DAB+ Radiowecker - Welche sind bereits in Gebrauch

Beitrag von Micha47259 »

Pure Siesta Flow. Sehr gut aber nicht ganz günstig.
Schwabinger

Re: DAB+ Radiowecker - Welche sind bereits in Gebrauch

Beitrag von Schwabinger »

Den Pure Siesta noch ohne Flow. Hat so seine Macken.
Bisher (habe den seit Frühjahr): 1 x ging der Wecker nicht :mad:, 1 x Piepton statt DAB+ und 1 x hat sich der aufgehangen (tagsüber, habe das zum Glück abends gemerkt). Maximal Note 4 von der "Weck-Sicherheit" her.
Gut ist der Klang. Mit angeschlossenem Ohrhörer oder gar PC-Boxen stereo. Hier eher Note 1 für einen Radiowecker.

Ohr

Re: DAB+ Radiowecker - Welche sind bereits in Gebrauch

Beitrag von Ohr »

Bei mir ist ein Pure Evoke Mio als Radiowecker im Einsatz - funktioniert seit einemhalben Jahr ohne Probleme!
PowerAM

Re: DAB+ Radiowecker - Welche sind bereits in Gebrauch

Beitrag von PowerAM »

Pure Siesta Mi: Klingt wie ein Radiowecker, sieht genauso aus und tut's bislang ohne Ausfaelle.
digi-john

Re: DAB+ Radiowecker - Welche sind bereits in Gebrauch

Beitrag von digi-john »

@all
Danke für die Antworten,

ich glaube ich weiß jetzt wofür ich mich entscheide, der Pure Siesta Mi kostet nur die Hälfte wie die anderen und da ist man erst mal vorsichtig, aber wenn ich mir jetzt die Rezensionen so anschaue dann sind bereits 50% mit 5 Sternen ausgezeichnet.

Gruß Hans
:cheers:
Japhi

Re: DAB+ Radiowecker - Welche sind bereits in Gebrauch

Beitrag von Japhi »

Joa, die einzigen Kritikpunkte beim Siesta Mi sind ja eben der schlechte Klang (ist halt ne Plastiktröte) und dass man die Weckzeit nur bei eingeschaltetem Gerät einstellen kann. Sonst gut.
Klaus-Dieter_Frankfurt/M

Re: DAB+ Radiowecker - Welche sind bereits in Gebrauch

Beitrag von Klaus-Dieter_Frankfurt/M »

Hallo,

wir haben hier das Sangean DCR-9 plus in Gebrauch.
Super-Empfang, sowohl auf UKW als auch bei DAB+
45 DAB/DAB+ Programme im Raum Frankfurt vom
Bundesmuxx, Bayern-, Hessen-, RLP- und BW-Muxx.

Sangean hat mich bisher bei keinem Gerät enttäuscht.

http://www.thiecom.de/sangean-dcr-9-plus-uhrenradio.html

EDIT Spacelab: Link gangbar gemacht.
Spacelab

Re: DAB+ Radiowecker - Welche sind bereits in Gebrauch

Beitrag von Spacelab »

Schwabinger hat geschrieben:Den Pure Siesta noch ohne Flow. Hat so seine Macken.
Bisher (habe den seit Frühjahr): 1 x ging der Wecker nicht , 1 x Piepton statt DAB+ und 1 x hat sich der aufgehangen (tagsüber, habe das zum Glück abends gemerkt). Maximal Note 4 von der "Weck-Sicherheit" her.
Genau die gleichen Macken hat der große Bruder, das Pure Siesta Flow, auch. Also zum wecken benutze ich da lieber mein Handy. Das ist sicherer.

Was mich etwas stört ist der dröhnige, muffelige, und wenn man lauter macht auch rasselnde Sound. Ist halt eine kleine Plastikkiste mit viel zu kleinen Lautsprechern wo man versucht mit einem fest eingestellten und nicht änderbaren Equalizer etwas "Sound" rauszuquetschen. Schließt man aber einen Kopfhörer an hört man das dass Teil richtig gut klingt. :spos: Und dadurch das der Kopfhöreranschluss eine ansehnliche Ausgangsleistung hat kann man auch problemlos einen großen HiFi Kopfhörer anschließen ohne das die Lautstärke auf Flüsterniveau absackt. :spos:
koehli

Re: DAB+ Radiowecker - Welche sind bereits in Gebrauch

Beitrag von koehli »

Hallo,

habe mir bei Mediamarkt in Dresden -Radiowecker "Roberts DreamTime" gekauft war für 59 ¤ im Angebot. Bin bisher zufrieden. Empfang von DAB und UKW hier in Dresden sehr gut. Klang für ein Radiowecker ganz gut. Ein Minuspunkt Gerätedisplay ist Dimmbar das ist schön,aber dabei beginnt Gerät zu brummen. Erst wenn Display aus oder ganz hell, ist Ton wieder ohne brummen.

Gesamturteil ganz gutes Gerät für einen Radiowecker.
Dr. Antenne

Re: DAB+ Radiowecker - Welche sind bereits in Gebrauch

Beitrag von Dr. Antenne »

Ich hab den Sony-Wecker (siehe Sig.) und kann mich nach einem halben Jahr nicht beklagen. Gut sind nach längerer Beobachtung die analogen und digitalen Empfangsleistungen: Mit einer Verlängerung des Antennendrahts ging hier noch DAB aus Nordrhein-Westfalen! Das Display ist auch bei diesem Modell in drei Stufen dimmbar, jedoch nur manuell per Tastendruck. Wenn man verwöhnt wurde (hatte vorher den Bench-Wecker von Lidl), ist das eine kleine Umgewöhnung. Umfangreiche Infos wie Programmkennung, DLS, Kanal, Bitrate etc. werden auf dem gut ablesbaren, zweizeiligen Display angezeigt. Es stehen jeweils 10 Speicherplätze zur Verfügung. Dem Klang fehlt leider etwas wärme, jedoch ist er immerhin klar und sauber. Besonders schön finde ich die 4 programmierbaren Weckzeiten, und mit etwas Eingewöhnung klappt auch die Einstellung reibungslos.

Weiteres hier: http://forum.mysnip.de/read.php?8773,910854
Antworten