Schwarze Liste: Nicht DAB+-taugliche DAB-Geräte die in Deutschland noch verkauft werden

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
PowerAM

Re: Schwarze Liste: Nicht DAB+-taugliche DAB-Ger¤te die in Deutschland noch verkauft werden

Beitrag von PowerAM »

Die Masche ist nicht neu und es wundert mich eigentlich ueberhaupt nicht, dass sie nach wie vor funktioniert. Staunen kann ich aber, dass die Kaeufer sowas nur selten mit einer entsprechenden Bewertung honorieren.
Japhi

Re: Schwarze Liste: Nicht DAB+-taugliche DAB-Geräte die in Deutschland noch verkauft werden

Beitrag von Japhi »

Stümmt, tauglich. Viel besser finde ich ein Technisat DIGITRADIO mit der Beschreibung


"Funfsioniert gut gebrauch spuren vorhanden meheres sie bildern"
Spacelab

Re: Schwarze Liste: Nicht DAB+-taugliche DAB-Geräte die in Deutschland noch verkauft werden

Beitrag von Spacelab »

Und dann beschweren sich nachher wieder welche "DAB ist Sch****. Nur 4 oder 5 Programme!" :wall: Aber in der Bucht ist das ja schon fast normal und es erstaunt mich ebenfalls das die Käufer keine entsprechend scharfe Kritik schreiben.
Marc_RE

Re: Schwarze Liste: Nicht DAB+-taugliche DAB-Geräte die in Deutschland noch verkauft werden

Beitrag von Marc_RE »

JVC bietet den KT-DB1000 DAB Adapter immer noch an. Der kann leider auch kein DAB+. Sonst hätte ich ihn schon.
Spacelab

Re: Schwarze Liste: Nicht DAB+-taugliche DAB-Geräte die in Deutschland noch verkauft werden

Beitrag von Spacelab »

Im aktuellen Papierkatalog ist er aber nicht mehr drin.
_Yoshi_

Re: Schwarze Liste: Nicht DAB+-taugliche DAB-Geräte die in Deutschland noch verkauft werden

Beitrag von _Yoshi_ »

Und wenn man die Verkäufer vor ein Gebot gezieht Fragt ob das Radio DAB+ kann herscht oft schweigen im Walde.
Oder man bekommt eine nichtssagende oder ausweichende antwort mit der man nichts anfangen kann.
PowerAM

Re: Schwarze Liste: Nicht DAB+-taugliche DAB-Ger¤te die in Deutschland noch verkauft werden

Beitrag von PowerAM »

Das hat System. Wenn man aber genau recherchiert so ist das Risiko, eine Gurke ohne DAB+ zu bekommen weitgehend minimierbar. Das setzt voraus, dass der Hersteller seine Geraetebezeichnungen einzigartig vergeben hat und man aus eben dieser per Internetrecherche herausfinden kann, was das Geraet kann und was nicht.

Beim Kauf vom Haendler weicht der Einkauf in der Bucht nicht von dem ab, was man gemeinhin als "Fernabsatz" kennt. Das entspricht dem "Kauf zur Ansicht" bzw. "Kauf auf Probe". Hierbei erhaelt der Kaeufer die Moeglichkeit zum Ansehen und Ausprobieren - genau wie beim Kauf im Ladenlokal. Erfuellt der Kaufgegenstand nicht die Anforderungen oder gefaellt nicht so geht er zurueck und der Kaufpreis ist zu erstatten.
Jens Rau

Re: Schwarze Liste: Nicht DAB+-taugliche DAB-Geräte die in Deutschland noch verkauft werden

Beitrag von Jens Rau »

Bei Ebay ist ein Händler aus Vlotho aufgetaucht der mehrere Geräte ohne DAB + verkauft, u.a ein Miniradio und ein Küchenradio. Diese Geräte werden in der Produktbeschreibung als zukunftsweisend angepriesen. Und DAB wird als Zukunftstechnologie beschrieben. Preise für beide Geräte sind c.a 80 Euro.
Astra-Driver

Re: Schwarze Liste: Nicht DAB+-taugliche DAB-Geräte die in Deutschland noch verkauft werden

Beitrag von Astra-Driver »

das Technika DAB-407 was in letzter Zeit immer wieder mal massenhaft bei ebay auftaucht ist ja bekanntlich auch nicht +-fähig.
der verbaute Gyro-1127b ist noch nicht DAB+ fähig. erst der spätere Gyro 1128 kann das.
(ich habe meins gestern mal schnell aufgeschraubt gehabt)
Antworten