Kaufberatung DAB+ Autoradio wg. SSL

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
Chris4981

Kaufberatung DAB+ Autoradio wg. SSL

Beitrag von Chris4981 »

Moin Moin,
nach dem nun endlich die rettende Nachricht kam, das sunshine live dem Bundesmux beitrtitt möchte ich mein DAB+ Auto Radio haben. Aktuell habe ich das Blaupunkt Woodstock DAB 52 eingebaut.

Meine Ansprüche:
- Sehr gute UKW Trennung (ähnlich Sharx)
- DAB+
- SD-Karten Einschub
- MP3 auf CD Funktion (dürften ja inzwischen alle haben)

Gibt es ein Gerät, das meine Wünsche berücksichtigt? Falls nein, welches kommt dem am Nächsten?

Vielen Dank für eure Tipps.
Hallenser

Re: Kaufberatung DAB+ Autoradio wg. SSL

Beitrag von Hallenser »

Bis auf den SD Karten Schacht,kommen wohl die Kenwood und JVD DAB+ Radios deinem Wunsch am nächsten.Da es aber sehr kleine USB Sticks gibt,sollte das aber auch kein Thema sein.
DX OberTShausen

Re: Kaufberatung DAB+ Autoradio wg. SSL

Beitrag von DX OberTShausen »

SD-Einschub könnte schwierig werden. Aber das Kenwood kann zumindest MP3, WMA, AAC und FLAC abspielen via USB-Stick. Gleiches gilt für das JVC und das DUAL.
DX-Matze

Re: Kaufberatung DAB+ Autoradio wg. SSL

Beitrag von DX-Matze »

Falls es einen nicht stört kann man sich noch für rund 2 - 3 ¤ einen SD-Kartenleser kaufen, der sich wie ein USB-Flashdrive verhält.
PowerAM

Re: Kaufberatung DAB+ Autoradio wg. SSL

Beitrag von PowerAM »

Radios, die einen rueckseitigen USB-Anschluss haben, kann man mit einem Kabel und einem daran angesteckten Kartenleser auch mit SD/MMC-Karten verwenden. So liessen sich bei Bedarf auch exotischere Speichermedien wie Sony Memorystick usw. verwenden.
Spacelab

Re: Kaufberatung DAB+ Autoradio wg. SSL

Beitrag von Spacelab »

Warum hast du dafür einen extra Thread aufgemacht? Wir haben doch schon einen DAB Autoradio Thread. :rolleyes:
Internetradiofan

Re: Kaufberatung DAB+ Autoradio wg. SSL

Beitrag von Internetradiofan »

@Chris4981: Dass Sunshine Live im Bundesmux aufgeschaltet wird, steht gegenwärtig noch nicht fest.

Das ganze beruht offensichtlich auf einer fehlerhaften Meldung des Pressezentrums der Medienanstalten, wonach SSL bereits aufgeschaltet sein sollte.
Nach meinem gestrigen Kontakt mit der Regiocast konnte man dort eine Aufschaltung von Sunshine Live nicht bestätigen, wohl jedoch wird demnächst ein danceorientierter Sender an den Start gegen, dabei handelt es sich entweder im Sunshine Live, sofern sich die anderen Investoren doch noch von einer bundesweiten DAB+-Verbreitung überzeugen lassen, oder ein eigener Kanal der Regiocast.
Jassy

Re: Kaufberatung DAB+ Autoradio wg. SSL

Beitrag von Jassy »

Genau, das mit SSL scheint noch gar nicht so fix zu sein wie es gesagt wird..
Chris4981

Re: Kaufberatung DAB+ Autoradio wg. SSL

Beitrag von Chris4981 »

Dank euch für die Info, habs inzwischen auch gelesen und werde meinen Kauf bis zur entgültigen Klärung zurückstellen.
Antworten