DAB in Norddeutschland

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
RF_NWD
Beiträge: 111
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: DAB in Norddeutschland

Beitrag von RF_NWD » Mi 15. Mai 2019, 17:09

Jasst hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 19:07
kalle72 hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 13:57
Ich wollte Mal fragen, ob schon bekannt ist, wann der NDR, die Leistung beim Sender Sibbesse erhöht ? Die sollte doch noch angehoben werden ?
Ich habe mich schon gewundert, bei seit ein paar Tagen ist der Empfang im Bereich Hameln des 7A deutlich besser.
Vielleicht wurde sie schon erhöht.
In der Empfangsprognose für NDS auf ndr.de wird Sibbesse mit 2Kw rund aufgeführt und die Reichweite nach Westen ist etwas größer eingezeichnet. Stand der Datei ist aber immer noch Dezember 2018.
Die Rückschlüsse aus den Beobachtungen sind also korrekt.
Ich wage mich mal aufs Glatteis und spekuliere darauf, dass der NDR den 7A auch für Stadthagen/Hannover nutzen möchte. Da dies aber aktuell noch mit Hamburg kollidiert, sind eventell nochmals Übergangslösungen notwendig. Vielleicht verzögert sich deshalb auch die Koordinierung, zumal ja auch nebenan in NRW fleißig geplant wird.
QTH: 52,32 /9,21

UKW/DAB + : Panasonic RF D10
mobil: Sony XDR P10DBP / Sangean DPR 34

Antworten