Pure Siesta Mi

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
Dah-di-dah-dit Dah-dah-di-dah

Pure Siesta Mi

Beitrag von Dah-di-dah-dit Dah-dah-di-dah »

Firmwareupdate:

Ich würde mir gerne ein Siesta Mi aus Großbritannien mitbringen. Preislich ist das nicht so interessant; Dort gibt es das Gerät aber auch in weiß. Die Geräte haben eine Firmwareversion 1.4.

Auf der deutschen Seite von Pure wird eine Version 2.4 und auf der französischen eine V3.4 vorgehalten. Hat jemand schon ein DAB+-Update erfolgreich durchgeführt? Gibt es dabei etwas zu beachten?
Erzengel

Re: Pure Siesta Mi

Beitrag von Erzengel »

Da auf der Deutschen Seite nicht steht, dass eine andere Version vorausgesetzt wird, dürfte das Update ohne Probleme funktionieren. Und auch die französische Version scheint keine Voraussetzungen zu haben.
--> Wenn Du die Möglichkeit hast, das Gerät ggf. in GB wieder umzutauschen, würde ich es einfach probieren - oder am Besten schon in GB updaten. Ich denke nicht, dass es misslingt, aber wenn doch, kannst Du es immer noch als "defekt" zurückgeben ;-)
Spacelab

Re: Pure Siesta Mi

Beitrag von Spacelab »

Das KANN klappen. Muss aber nicht. Manche Pure Geräte lassen sich problemlos auf eine andere Firmwareversion updaten. Bei anderen klappt das nicht.

Die Versionsnummer hat übrigens nichts mit der Aktualität der Firmware zu tun. Bei Pure ist das ein Kennzeichen für welches Land diese vorgesehen ist. Version 2.X kann DAB+ und Version 3.X kann DMB. Aber dafür kein DAB+.
Dah-di-dah-dit Dah-dah-di-dah

Re: Pure Siesta Mi

Beitrag von Dah-di-dah-dit Dah-dah-di-dah »

Danke für die Hinweise. Ich habe einfach mal eines gekauft, nachdem mir der Pure Support mitteilte, daß grundsätzlich ein Update möglich sein sollte. Der wird übrigens von der Fa. LetMeRepair geleistet. Dort ist man anscheinend sehr bemüht. Ob's hilft, weiß ich noch nicht, denn…

mein Problem ist, daß ich den Treiber nicht installiert bekomme; sowohl mit der deutschen V2.4 als auch die französischen V3.4. "PURE Siesta Mi" wird schon im Device Manager angezeigt (Win7, 32bit). Ich habe dann brav alle Dateien extrahiert und versucht, manuell den Treiber nachzuinstallieren. Leider ohne Erfolg.

Und nun?

@Admins: Sollte man die beiden Fäden zum Siesta Mi zusammenlegen?
Rabbit76

Re: Pure Siesta Mi

Beitrag von Rabbit76 »

Bei einem Gerät aus UK kannst du schon mal das DAB+ update vergessen, da es bei jenen Geräten nicht funktioniert. Für UK hergestellte Geräte wird einfach die Lizenz für DAB+ gesparrt und somit auch der DAB+ fähige Chip nicht eingebaut. Wenn Du eines in der Schweiz kaufst kann es 100% DAB+ da es schon seit 2 Jahren DAB+ fähige Geräte in der Schweiz gibt und die auswahl ist schon sehr gut. In Deutschland hast du noch eine sehr kleine auswahl obwohl DUAL mehr Geräte hätte als nur 2 Modelle... In der Schweiz sind es etwa 10 verschiedene DUAL Radios die man bei Melectronic bekommt. Ist doch komisch, das es in Deutschland eine minderwertige Auswahl gibt. So was verstehe ich nicht. Die Marke DUAL ist nur ein beispiel.
Spacelab

Re: Pure Siesta Mi

Beitrag von Spacelab »

Blödsinn! Die UK Geräte von Pure sind absolut identisch mit denen für den Rest Europas. Nur ist es nicht immer so einfach ein passendes Firmwareupdate dafür zu bekommen bzw. dieses einzuspielen.
Antworten