DAB Saarland

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
shortwave
Beiträge: 481
Registriert: Di 11. Sep 2018, 14:46

Re: DAB Saarland

Beitrag von shortwave »

Wenn Der:Die:Das Verfasser:Innen manch zusammengeknüsselter Meldungen einmal nackig um den Dom in Köln joggen müssten, kämen einige mit sehr wenig Klamotten im Leben aus....
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7790
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: DAB Saarland

Beitrag von Spacelab »

:bruell: :spos:
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: DAB Saarland

Beitrag von Habakukk »

Gumprechtet es womöglich wieder? :D
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Marc!?
Beiträge: 3430
Registriert: So 16. Sep 2018, 16:34

Re: DAB Saarland

Beitrag von Marc!? »

Man darf gespannt sein, wer noch aus dem Ausland mit dabei sein wird. Aber ich bin froh dass das Projekt nun kommt. Ein weiterer Standort für die Zukunft wäre bei mir auf der Liste Mettlach, so könnte sich Salue Mittelfristig auch von den beiden UKW Füllsendern trennen.
FEC 2-A dürfte somit gesetzt sein, wenn es nicht Salue wäre, würde ich noch sagen hier wäre 1A eine Option um den Reichweitenverlust kleiner zu halten, aber DAB ist ja hier nicht wirklich gewollt.
Nasowas!
Beiträge: 353
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 10:05

Re: DAB Saarland

Beitrag von Nasowas! »

Bei Infos von michaelis.stock sollte man sehr vorsichtig sein. Neulich schrieb er zu NRW einiges, was komplett falsch war. :heul:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7790
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: DAB Saarland

Beitrag von Spacelab »

Ein kurzes nachhören bei den Kollegen ergab sofort das man mit den hier geposteten Infos dieses Herrn... sagen wir mal... sehr vorsichtig sein sollte. ;)
Nicoco
Beiträge: 7739
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: DAB Saarland

Beitrag von Nicoco »

Natürlich, es hat ja auch seine Gründe, dass seitens MB in der PM kein Wort über die angeworbenen Veranstalter verloren wurde.
Denn final unterschrieben hat wohl sowieso noch keiner.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7790
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: DAB Saarland

Beitrag von Spacelab »

Ich wollte mit meinem Kommentar ja auch nur darauf hinweisen das einige diese Infos jetzt nicht als so "Final" betrachten sollten wie sie vom Verfasser dargestellt wurden.

Oder konkreter ausgedrückt: einer der Veranstalter der in dieser ominösen Antwort der MB genannt wurde wusste selbst noch nichts von seinem Glück dabei zu sein. ;) Nur damit klar ist welche "Qualität" die Infos dieses Herrn haben. Aber das wurde an anderer Stelle ja auch schon bemerkt...
Nasowas!
Beiträge: 353
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 10:05

Re: DAB Saarland

Beitrag von Nasowas! »

Eben.
Marc!?
Beiträge: 3430
Registriert: So 16. Sep 2018, 16:34

Re: DAB Saarland

Beitrag von Marc!? »

Spacelab hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 15:58 Oder konkreter ausgedrückt: einer der Veranstalter der in dieser ominösen Antwort der MB genannt wurde wusste selbst noch nichts von seinem Glück dabei zu sein. ;) Nur damit klar ist welche "Qualität" die Infos dieses Herrn haben. Aber das wurde an anderer Stelle ja auch schon bemerkt...
Hoffen wir mal, dass es kein UKW Platzhirsch ist. Bei Salue würden dann schon 2 Programme fehlen.

Aber MB wird sicherlich vorher das Terrain abgesteckt haben, dass der Mux on air gehen kann. Ich meine das man mit Spiesen plant, spricht ja dafür, dass es schon ein paar Anbieter sind, die mitmachen, sonst wäre Schoksberg only gewesen, denn dieser dürfte MB kaum geld kosten, da alles schon über die BM bezahlt.
shortwave
Beiträge: 481
Registriert: Di 11. Sep 2018, 14:46

Re: DAB Saarland

Beitrag von shortwave »

NA dann: Ab nach Köln ,der Dom wartet.
Marc!?
Beiträge: 3430
Registriert: So 16. Sep 2018, 16:34

Re: DAB Saarland

Beitrag von Marc!? »

Nachdem nun bei der Empfangsprognose das Update kam und das Saarland noch nicht aktualisiert wurde, könnte ja vlt noch jmd den Verantwortlichen schreiben und darauf hinweisen und sich ebenfalls darüber beschweren, dass nur ein kleiner Ausschnitt hinterlegt ist. Ich habe das schon vor längerem getan, aber bisher hats nichts daran geändert.
EuropawellenNachbar
Beiträge: 166
Registriert: Di 9. Jun 2020, 14:08
Wohnort: Heusweiler

Re: DAB Saarland

Beitrag von EuropawellenNachbar »

Uh, was für eine Empfangsprognose? Und wem schreiben? Kann ich aber gerne machen.
Marc!?
Beiträge: 3430
Registriert: So 16. Sep 2018, 16:34

Re: DAB Saarland

Beitrag von Marc!? »

EuropawellenNachbar hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 20:55 Uh, was für eine Empfangsprognose? Und wem schreiben? Kann ich aber gerne machen.
Die "offizielle" Empfangsprognose.de

Impressum findet man unten.
Nicoco
Beiträge: 7739
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: DAB Saarland

Beitrag von Nicoco »

Neu im BNetzA-Update:
9C SB-Schocksberg 3,2 kW gerichtet; Antennenhöhe 270m statt 283m (wie beim 9B).
9C Spiesen 2 kW rund; Antennenhöhe 63m
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Antworten