Radio Bob! verschenkt DAB+-Radios!

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Seltener Besucher

-

Beitrag von Seltener Besucher »

-
DX OberTShausen

Re: Radio Bob! verschenkt DAB+-Radios!

Beitrag von DX OberTShausen »

oh man, die Moderatoren haben wirklich Null Ahnung von DAB+. Heute Morgen habe ich mich wirklich total aufgeregt. In der Morningshow sprach einer der Moderatoren über das Thema DAB+. Weil ja BOB derzeit diese Aktion am Laufen hat mit den Radios. Und dann kam der Satz Zitat: "Dann könnt ihr uns digital in jeder Ecke auf der ganzen Welt hören". Hää? Gehts noch? Ich habe echt überlegt ob ich dort anrufen soll, denn das ging mir dann doch zu weit. Wenn sie schon so eine Aktion starten, dann müssen sie auch die Moderatoren über das Thema unterrichten. Man kann doch nicht jemandem aus Nordhessen ein DAB-Radio schenken und dann kann er garnix damit anfangen.
Reinhold Heeg

Re: Radio Bob! verschenkt DAB+-Radios!

Beitrag von Reinhold Heeg »

Das hat auch Einer auf der Seite Empfangskomitee kommentiert und moniert, dass das so nicht stimmt, dass man Radio BoB! mit den verlosten Geräten welweit hören kann.
Tja, was macht Einer aus Nordhessen, der so ein Radio gewinnt? Verflucht das Ganze und wirft es in die Bucht, damit es Einer ersteigert, der mehr damit anfangen kann.
Eigentlich müssten die Radioanbieter Berater anstellen, die sich mit der Materie auskennen. So eine Art Digital Radio Adviser, ums mal zu verdenglishen. Da wäre ich sofort DABei. Wer meldet sich noch?
Gruß
Reinhold
DX OberTShausen

Re: Radio Bob! verschenkt DAB+-Radios!

Beitrag von DX OberTShausen »

Das hat auch Einer auf der Seite Empfangskomitee kommentiert und moniert, dass das so nicht stimmt, dass man Radio BoB! mit den verlosten Geräten welweit hören kann.
Genau, hab ich auch gelesen. Keine Ahnung woher das wieder wettert... ;) :D
Hab auch eine Mail direkt an BOB geschrieben. Bin gespannt was sie antworten.
drahtlos

Re: Radio Bob! verschenkt DAB+-Radios!

Beitrag von drahtlos »

Da könnt ihr ja immer noch reklamieren, das kein Internet-Radio im Gratis-Radio von Bob eingebaut ist. Woher wollen die auch wissen, was verschenkt wird - nachdem ich noch von keinem gehört habe, welches Radio er bekommen hat. Ich glaube hier im Forum sind auch noch keine Geräte aufgetaucht. Ein bisschen Easy und gebt doch den Bob-Leuten ein wenig Zeit, zu verstehen was DAB+ ist. Vielleicht wissen die was Digital Audio Broadcast ist und nehmen dann an, es werde über Sat verbreitet oder auch über Internet.
PowerAM

Re: Radio Bob! verschenkt DAB+-Radios!

Beitrag von PowerAM »

Hat denn irgendwer schon ein BOB-Radio??
DX OberTShausen

Re: Radio Bob! verschenkt DAB+-Radios!

Beitrag von DX OberTShausen »

Das bekommt man nur, wenn man ein Foto von seinen "Empfangsversuchen" hochlädt. Auf der BOB-Website findet man schon einige witzige Fotos.
maggus

Re: Radio Bob! verschenkt DAB+-Radios!

Beitrag von maggus »

Also ich hab noch keins bekommen obwohl ich dort ein foto hochgeladen habe.
DX OberTShausen

Re: Radio Bob! verschenkt DAB+-Radios!

Beitrag von DX OberTShausen »

Also ich hab noch keins bekommen obwohl ich dort ein foto hochgeladen habe.
Etwa das mit der Perrücke? Find ich garnicht mal so schlecht.
Thomas W.

Re: Radio Bob! verschenkt DAB+-Radios!

Beitrag von Thomas W. »

In den Teilnahmebedingungen steht drin, dass man gerne ein Photo schicken kann. Es ist also kein Muss. Ob es allerdings die Chancen erhöht, wenn man eines schickt? I don't know :-)
PhanTomAs

Re: Radio Bob! verschenkt DAB+-Radios!

Beitrag von PhanTomAs »

Das bekommt man nur, wenn man ein Foto von seinen "Empfangsversuchen" hochlädt. Auf der BOB-Website findet man schon einige witzige Fotos.
Das ist doch paradox, oder? Wie und mit was soll ich einen Empfangsversuch starten, wenn ich das dazu benötigte Gerät noch gar nicht habe, weil ich es erst bekommen kann, wenn ich einen erfolgreichen Empfangsversuch gestartet habe?!?



(Das ist ja so wie damals zu Anfangstagen der CD-ROM-Laufwerke, als man den Treiber für das Laufwerk auf CD bekam.)
studix

Re: Radio Bob! verschenkt DAB+-Radios!

Beitrag von studix »

Nicht paradox. du sollst einen Empfangsversuch für die schwachen UKW-Funzeln fotografieren und sollst dann stattdessen mit nem DAB- Empfänger entschädigt werden, wenn du gewinnst. ;)

BTW: Ist das Hessen-Bob nun eigentlich auf DAB zu hören? Ich kann es leider gerade nicht selbst nachprüfen, da ich gerade Urlaub im DAB-Niemandsland Südharz mache.
Reinhold Heeg

Re: Radio Bob! verschenkt DAB+-Radios!

Beitrag von Reinhold Heeg »

Aaalsooo, um 8 sah es so aus. Auf UKW waren die auf Hessen bezogenen Nachrichten und das Hessenwetter, davor kam Digitalradio-Werbung (global, nicht auf ein Programm bezogen). Auf DAB kamen auf Deutschland bezogene Nachrichten. Als erster Titel kam Everybody needs somebody von den Blues Brothers im Bundes-Mux, während Hagge und Lange auf UKW drauflos quatschten. Und als erster Titel lief der Titel der Blues Brothers und jetzt läuft wieder unterschiedliche Musik. Und jetzt merke ich gerade, dass der Titel, der gerade auf DAB lief, auf UKW läuft und zwar American Pie. DAB ist also UKW etwas voraus. King of Bob! war nur auf UKW zu hören.
Gruß
Reinhold
Nordi

Re: Radio Bob! verschenkt DAB+-Radios!

Beitrag von Nordi »

Es stimmt. Die Musik ist die selbe, nur zuerst auf DAB zu hören.Auf Ukw laufen seiterhin die Hessen Jinglea
DX OberTShausen

Re: Radio Bob! verschenkt DAB+-Radios!

Beitrag von DX OberTShausen »

Das ist echt geil was da in den letzten Stunden bei BOB läuft. Gerade "Papa Roach - Lifeline" und eben "Pink Floyd - Hey You". Wahnsinn! :spos:

Kommt mir so vor, als würde man seit heute wieder eine breitere Rotation fahren. "Blueprint" dudelt leider trotzdem noch rauf und runter. Aber warten wir mal ab. Haben sich ja schon viele Leute im Blog darüber beschwert.
Antworten