Radio Bob! verschenkt DAB+-Radios!

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Wiesbadener

Radio Bob! verschenkt DAB+-Radios!

Beitrag von Wiesbadener »

Das "Empfangskomitee" belohnt die besten Vorschläge, was man bisher vergeblich versucht hat, um Bob zu empfangen, mit einem nagelneuen DAB+-Gerät. Nur blöd, dass z.B. Leute in Nordhessen damit noch wenig anfangen können :D

http://radiobob.de/bob/radio-bob-empfan ... s-fuer-sie
Rheinländer

Re: Radio Bob! verschenkt DAB+-Radios!

Beitrag von Rheinländer »

Meine tel nummer bekommense net! gebe halt die von meinen eltern an, die können den hessichen dialekt eh nich verstehen, dass dürfte sollten sie gleich aufm sender sein recht unterhaltsam werden, wenn man sich wegen den dialekten kaum verständigen kann LOL

Manchmal brauchts kein rauschen oder blubbern das man nix versteht LOL
Spacelab

Re: Radio Bob! verschenkt DAB+-Radios!

Beitrag von Spacelab »

Na wenigstens machen die was und verschenken DAB+ Empfänger.
Sebastian Dohrmann

Re: Radio Bob! verschenkt DAB+-Radios!

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Natürlich, gestern hat ja auch die MA-Befragungswelle für die MA 2012 I begonnen ;-)
Spacelab

Re: Radio Bob! verschenkt DAB+-Radios!

Beitrag von Spacelab »

Na ich wusste doch da ist was im Busch. :D
wavefinder

Re: Radio Bob! verschenkt DAB+-Radios!

Beitrag von wavefinder »

Natürlich, gestern hat ja auch die MA-Befragungswelle für die MA 2012 I begonnen ;-)
Ach, deswegen ist die Stadt schon wieder mit Dudelfunkplakten vollgekleistert. Bin mal gespannt, ob auf einem dieser Plakate auch was von DAB+ steht, bisher habe ich immer nur ne FM Frequenz gesehen. Ich glaube es aber eher nicht.
Spacelab

Re: Radio Bob! verschenkt DAB+-Radios!

Beitrag von Spacelab »

An der Bushaltestelle hier ums Eck pappt auch ein Plakat für unseren örtlichen Dummfunker und da steht unter der UKW Frequenz "und im Digitalradio (Kanal 8B)". Das schreiben die aber tatsächlich immer schon drauf seit die über DAB senden. Genauso wie der SR.

Ansonsten sind die Plakate an Dümmlichkeit nicht mehr zu überbieten. Der Hörer soll also offenbar schon gleich den richtigen Eindruck vom Programm gewinnen. :rolleyes:
Peter Schwarz

Re: Radio Bob! verschenkt DAB+-Radios!

Beitrag von Peter Schwarz »

@Rheinländer: Die Hessen versteht man aber u.U. besser als die Kölner und Konsorten. Wobei ich bei Bob bis jetzt noch kein hessisches Gebabbel gehört habe...wie denn auch, wenn man aus Kassel sendet?
Reinhold Heeg

Re: Radio Bob! verschenkt DAB+-Radios!

Beitrag von Reinhold Heeg »

[quote Rheinländer]Meine tel nummer bekommense net! gebe halt die von meinen eltern an, die können den hessichen dialekt eh nich verstehen, dass dürfte sollten sie gleich aufm sender sein recht unterhaltsam werden, wenn man sich wegen den dialekten kaum verständigen kann LOL[/quote]

Bei BoB! babbelt kaaner Hessisch' Platt. Isch huu jedenfalls noch kaan Dialeggd gehiert!
Gerard Groningen

Re: Radio Bob! verschenkt DAB+-Radios!

Beitrag von Gerard Groningen »

Hallo Peter

Wir waren wieder auf Texel mit den 2 m Contest. Haben auch DAB und UKW dx gemacht.
DAB: Mit 10 el Yagi und VV am Antenne auf einen Kurbelmasten nicht voll ausgedreht auf 13 mtr Höhe könten Rob (PE1ITR und ich prima Radio Bob empfangen mit den Werbungsschleife.

Weiter kamen Engländer bis Sheffield, Baden Würtemberg, DNK (nur Kennung).und natürlicht VRT und RTBF mit volle Pulle.

Wir fahren noch mal hin und veilleicht willst du mitkommen.

grüsse gerard
Rheinländer

Re: Radio Bob! verschenkt DAB+-Radios!

Beitrag von Rheinländer »

@Rheinländer: Die Hessen versteht man aber u.U. besser als die Kölner und Konsorten. Wobei ich bei Bob bis jetzt noch kein hessisches Gebabbel gehört habe...wie denn auch, wenn man aus Kassel sendet?
Und reinhold, dass war ja auch nur ironisch gemeint ;-)
DX OberTShausen

Re: Radio Bob! verschenkt DAB+-Radios!

Beitrag von DX OberTShausen »

Wieder eine super Aktion von BOB! Ich glaube wenn man auch auf UKW für DAB+ wirbt, gibt es viele Hörer, die sich ein DAB+ Gerät kaufen um BOB besser zu empfangen. Vorallem im Auto ist es ja immer so eine Sache mit BOB. In sämtlichen BOB-Gruppen bei Facebook und WKW ist das ja immer nachzulesen. Auch dort sollte man intensiv für DAB+ werben. Man sieht ja in Bayern, wieviele Leute sich ein DAB-Gerät für die Rockantenne geholt haben. Und das obwohl man die Rockantenne nur in Augsburg via UKW empfangen konnte. Mit BOB könnte es genauso oder noch besser laufen in Sachen DAB+ :)
Schwabinger

Re: Radio Bob! verschenkt DAB+-Radios!

Beitrag von Schwabinger »

Man sieht ja in Bayern, wieviele Leute sich ein DAB-Gerät für die Rockantenne geholt haben.
Gibt es da Zahlen?
DX OberTShausen

Re: Radio Bob! verschenkt DAB+-Radios!

Beitrag von DX OberTShausen »

Man sieht ja in Bayern, wieviele Leute sich ein DAB-Gerät für die Rockantenne geholt haben.
Gibt es da Zahlen?
Das weiß ich nicht. Aber ich denke dass es zumindest in Hessen noch mehr Leute sein werden, weil man hier Radio BOB schon von UKW kennt.
Max1

Re: Radio Bob! verschenkt DAB+-Radios!

Beitrag von Max1 »

In Bayern sollen über 5 Prozent der Haushalte über ein DAB taugliches Empfangsgerät verfügen. ( Die Quelle finde ich gerade nicht).
Antworten