DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
RainerZ
Beiträge: 76
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:56

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Beitrag von RainerZ » Di 20. Aug 2019, 10:34

Jobi hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 11:28
Seit einigen Monaten gibt es mit meiner DAB+-Empfangsausrüstung ab Werk ein Problem.

Zur Erinnerung: Mein Opel Corsa E (Kaufdatum im März 2017) ...
Da müsste doch fast noch was auf Garantie bzw. Kulanz gehen, denn es scheint ja dann quasi fast noch was für die 24 Monate Garantie zu sein...

zerobase now
Beiträge: 635
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Beitrag von zerobase now » Di 20. Aug 2019, 10:41

Leider stellen sich viele Autobauer da auf stur, nach Ablauf der Garantie. Selbst bei einigen Wochen Ablauf, kann man da meist nur auf Kulanz hoffen und auch da kommt es auf das Wohlwollen des Händlers an.

Jobi
Beiträge: 16
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:15

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Beitrag von Jobi » Do 5. Sep 2019, 13:52

Seit einigen Monaten gibt es mit meiner DAB+-Empfangsausrüstung ab Werk ein Problem.
Mittlerweile hat sich die Sache aufgeklärt. Wir haben nochmal intensiver, auch während der Fahrt und in Randgebieten wie Venlo, mit dem Antennenstab von Opel getestet. Damit war der Empfang nach wie vor wie ab Werk. Es lag also nicht am Verstärker, sondern schlicht an einem "defekten" Calearo-Antennenstab.
Also habe ich mir bei ACR für 18 Euro einen neuen Antennenstab gekauft und habe nun, belegt durch ausführliche Testfahrten nach Ostfriesland und zurück, wieder den gleichen guten Empfang wie gewohnt.
Inoffizielle Rundfunkempfangszentrale Wiesmoor, Niederlassung Niederrhein
http://jobi.pf-control.de/home/

Antworten