DAB Italien

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
joachim m.
Beiträge: 73
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:42

Re: DAB Italien

Beitrag von joachim m. » Mi 3. Jul 2019, 17:35

andimik hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 11:14
EuroDAB hat auf Facebook einige neue Standorte gemeldet. Ich würde vorschlagen zu warten, bis die in der AGCOM Datenbank auftauchen.
Die sind schon seit einer Weile dort aufgetaucht..., siehe weiter oben . Vielleicht sind die ja erst jetzt offiziell in Betrieb gegangen.

joachim m.
Beiträge: 73
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:42

Re: DAB Italien

Beitrag von joachim m. » Do 11. Jul 2019, 21:36

EuroDAB Italia meldet nun für 12A auf facebook die Inbetriebnahme der Anlage Parabita, Provinz Lecce/Apulien (das hatten wir ja weiter oben schon mal).
Eine weitere Aufschaltung wurde heute für den Standort Volterraio (Elba) bekannt gegeben. Versorgt werden Teile der Insel und die toskanische Küste zwischen Piombino und Castiglione della Pescaia.
In der Agcom-Datenbank fehlen beide noch, es ist zu hoffen, dass wir nicht wieder 1 Jahr auf die Aktualisierung der EuroDAB-Einträge warten müssen...

andimik
Beiträge: 832
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11

Re: DAB Italien

Beitrag von andimik » Fr 12. Jul 2019, 09:19

Erst jetzt habe ich einen Facebookeintrag vom 13.6. gefunden, wo der Empfang von 12A in Grosseto gemeldet wurde. Der ist also schon ein paar Wochen in Betrieb, aber man informiert erst später und trägt das in die Liste bei der AGCOM bis jetzt noch immer nicht ein...

joachim m.
Beiträge: 73
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:42

Re: DAB Italien

Beitrag von joachim m. » Fr 12. Jul 2019, 15:47

Die "copertura" von EuroDAB sieht so aus, dass für Grosseto sogar ein zusätzlicher Sender in Betrieb gegangen sein könnte. Genauso verhält es sich übrigens in Apulien, wo nun neu ein Gebiet von Brindisi über Taranto bis an die Grenze zur Region Basilikata versorgt ist

tommy_radiofan
Beiträge: 18
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:17

Re: DAB Italien

Beitrag von tommy_radiofan » Mo 15. Jul 2019, 14:27

Per 15.7.2019 neu "Radio Italia Trend", welches Radio Italia Rap ersetzt hat.

joachim m.
Beiträge: 73
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:42

Re: DAB Italien

Beitrag von joachim m. » Mo 15. Jul 2019, 22:35

andimik hat geschrieben:
Fr 12. Jul 2019, 09:19
Erst jetzt habe ich einen Facebookeintrag vom 13.6. gefunden, wo der Empfang von 12A in Grosseto gemeldet wurde. Der ist also schon ein paar Wochen in Betrieb, aber man informiert erst später und trägt das in die Liste bei der AGCOM bis jetzt noch immer nicht ein...
joachim m. hat geschrieben:
Fr 12. Jul 2019, 15:47
Die "copertura" von EuroDAB sieht so aus, dass für Grosseto sogar ein zusätzlicher Sender in Betrieb gegangen sein könnte. Genauso verhält es sich übrigens in Apulien, wo nun neu ein Gebiet von Brindisi über Taranto bis an die Grenze zur Region Basilikata versorgt ist
EuroDAB hat via Twitter am 12.07. die Aufschaltung des 12A für Grosseto am Standort Roselle gemeldet.

Habe ich auch erst jetzt gesehen: Im italienischen Digitalradioforum meldet ein für gewöhnlich sehr gut informiertes Mitglied außerdem Inbetriebnahmen für 12A an den Standorten Bologna-Colle Barbiano und Nuoro-Monte Ortobene. Letzterer ist auch auf der "copertura" identifizierbar

Antworten