DAB Bei wem geht IntelliText?

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
Ohr

DAB Bei wem geht IntelliText?

Beitrag von Ohr »

So, jetzt auch einmal als eigener Threat...

Angeblich sollen mit dem neunen Bundesmuxx ja auch jede Menge Datendienste, darunter ja auch der von Pure-Radios zu empfangende "IntelliText", gesendet werden.

Bei meinem Evoke Mio ist davon allerdings nichts zu sehen, bzw. nur der Hinweis "Keine Daten".
auch ein Update der Firmware von Version 5_EU auf 5_2EU hat nichts geändert.

Bin im Empfangsbereich des Senders Bonn/Venusberg.

Gibt es hier jemanden, bei dem IntelliText funktioniert?

(klar, brauchen tut man das nicht wirklich, aber wenn der Empfänger nun schon mal die Funktion hat...)
Anonymer Teilnehmer

Re: DAB Bei wem geht IntelliText?

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

Ich hatte in einem anderen Thread vor ein paar Tagen folgendes geschrieben:

" Ich habe heute mit der Dradio-Technik in Berlin telefoniert.
Ergebnis: Es stimmt, dass DRadio im Vorfeld des 1.8.11 angekündigt hatte
auf seinen DAB-Programmen im Bundesmux Intellitext zu senden.
DRadio tut das aber bis heute nicht, weil Teile des Intellitextes (Strukturelemente)
auch im Lauftext auftauchen würden, was diesen unansehlich aufbläht.
Also lässt man den Intellitext weg.
Vielleicht, so wurde mir gesagt, überlegt man es sich in Zukunft wieder anders.
Aber die Wahrscheinlichkeit wäre nicht sehr gross."

Es gibt also (vorläufig) keinen Intellitext.
Zumindest nicht vom Deutschlandradio.
Ohr

Re: DAB Bei wem geht IntelliText?

Beitrag von Ohr »

Ah, gut zu wissen! Danke für die Info. Da kann ich mir das Herumgedrücke ja künftig sparen...:rp:

Und sorry, dass ich nicht alle Threads im Blick habe;)
Antworten