DAB aus NL Empfang in MG

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
mago

DAB aus NL Empfang in MG

Beitrag von mago »

Hi Leute,

ich habe heute beim Radiotesten in Mönchengladbach folgende Kanäle empfangen:

K05A - Bund
K12A - VRT
K12B - RTBF
K12C - HOL
K12D - NRW

Ich frage mich was davon "normaler" Empfang und was durch gute Bedinungen empfangen wurde, denn VRT und RTBF senden ja nur mit Mini-Leistung und bei den Niederlanden wüßte ich jetzt garnicht welcher Standort es sein kann. Hat jemand von Euch für die Gegend eigen Erfahrungen?
Aquarium

Re: DAB aus NL Empfang in MG

Beitrag von Aquarium »

05A Düsseldorf; 12A Genk ; 12B Lüttich ; 12C Mierlo
Normalempfänge würde ich sagen. 'Hier' gingen alle, bis auf 12C (und 5A der noch nicht an war) , im Microspot ohne Probleme. :spos:
mago

Re: DAB aus NL Empfang in MG

Beitrag von mago »

Mierlo mit der Minisendeleistung bis Mönchengladbach? Da sollte ich mal mit ner externen Antenne im Kreis Aachen experimentieren....

Danke!
pfennigfuchser

Re: DAB aus NL Empfang in MG

Beitrag von pfennigfuchser »

Empfang aus NL und BEL ist auch in den Höhenlagen von Wuppertal und Velbert/Wülfrath möglich. Allerdings leider nicht mobiltauglich.
Japhi

Re: DAB aus NL Empfang in MG

Beitrag von Japhi »

Mierlo mit der Minisendeleistung bis Mönchengladbach?
Naja, Minileistung von 4kW ;-)
Peter Schwarz

Re: DAB aus NL Empfang in MG

Beitrag von Peter Schwarz »

12C-NL geht hier nur bei Überreichweiten. Kann mir fast nicht vorstellen, dass der in NG ständig möglich ist.
@mago: Wo hast Du da genau gescannt mit welchem Empfänger und welcher Antenne?
mago

Re: DAB aus NL Empfang in MG

Beitrag von mago »

@Peter: Ich habe den Microspot RA318 genommen und ich war am Bf Herrath. Mir kommt die Entfernung Mierlo-MG auch zu groß vor. Die restlichen Frequenzen sind ok, aber bei 12C denke ich auch eher das dies Überreichweiten oder ähnliches war. Muss ich bei Gelegenheit nochmal testen.
zerobase now

Re: DAB aus NL Empfang in MG

Beitrag von zerobase now »

Wann soll denn der private Mux in NL auf Sendung gehen? Dann könnte man ja sicherlich in MG nochwas aus Roermond bekommen.
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
mago

Re: DAB aus NL Empfang in MG

Beitrag von mago »

Und JO31BC ist irgendwo Großraum Mönchengladbach?

Dann danke für die Info!
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
mago

Re: DAB aus NL Empfang in MG

Beitrag von mago »

Großraum ist Kreis Mönchengladbach.
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Antworten