Pure Highway DAB+ Empfänger aus Frust abzugeben :-)

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Wurfantenne

Pure Highway DAB+ Empfänger aus Frust abzugeben :-)

Beitrag von Wurfantenne »

Details zum Gerät:
http://www.pure.com/de/produkte/produkt ... &Category=

Kaufbeleg von Mai 2011 und Original unbenutzte Klebeantenne werden mitgeliefert.

Zusätzlich die Original Magnetfuß-Antenne und Autohalterung. Alles fast neuwertiger Zustand.

Verkaufe lediglich aus Frust über die Versorgung hier in Koblenz und die Ignoranz der Programmveranstalter.

Hat jemand Interesse?
Sebastian Dohrmann

Re: Pure Highway DAB+ Empfänger aus Frust abzugeben :-)

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Kommt drauf an, wie viel Du dafür willst. ;-)

Kannst mal 'ne E-Mail schreiben (radio-dx (ätt) arcor.de) :)
Wurfantenne

Re: Pure Highway DAB+ Empfänger aus Frust abzugeben :-)

Beitrag von Wurfantenne »

Habe dir geschrieben. :)
HAL9000

Re: Pure Highway DAB+ Empfänger aus Frust abzugeben :-)

Beitrag von HAL9000 »

Hätte ebenfalls Interesse zu bekunden: ja.va ät gmx.de :D
Wurfantenne

Re: Pure Highway DAB+ Empfänger aus Frust abzugeben :-)

Beitrag von Wurfantenne »

Macht einfach mal einen Preisvorschlag. Die nächsten vier Jahre kann man ja mindestens noch Spaß damit haben. :-)
delfi

Re: Pure Highway DAB+ Empfänger aus Frust abzugeben :-)

Beitrag von delfi »

Warum aus Frust abgeben? EDas würde mich jetzt interessieren.
Wurfantenne

Re: Pure Highway DAB+ Empfänger aus Frust abzugeben :-)

Beitrag von Wurfantenne »

Der Bundesmuxx endet ein paar km vor der Haustür und seit Montag sind aus dem Landesmuxx die Dradios verschwunden. Perspektiven erst wieder in drei oder vier Jahren, wenn überhaupt. Selbst wenn der Landesmuxx auf DAB+ umgestellt wird, sind es Programme, die keinen Mehrwert bieten werden oder die kein Mensch braucht. Das ist doch keine Innovation oder ein Neustart. Das ist nur eines: großer Mist!
HAL9000

Re: Pure Highway DAB+ Empfänger aus Frust abzugeben :-)

Beitrag von HAL9000 »

Also ich würd mal so nen Hunni in den Raum werfen für Pure & Magnetantenne
DX OberTShausen

Re: Pure Highway DAB+ Empfänger aus Frust abzugeben :-)

Beitrag von DX OberTShausen »

@Wurfantenne: abwarten ;)
muniX

Re: Pure Highway DAB+ Empfänger aus Frust abzugeben :-)

Beitrag von muniX »

Hab auch schon gesucht, günstigstes Angebot 80¤ inkl Versand: http://cgi.ebay.de/Pure-Highway-Car-DAB ... %26ps%3D63%
Wenn die Nachfrage hier so hoch ist wirds wohl kaum billiger werden.
Wiesbadener

Re: Pure Highway DAB+ Empfänger aus Frust abzugeben :-)

Beitrag von Wiesbadener »

Leider ist DAB in den kommenden drei Jahren vielerorts eine Zwei-Klassengesellschaft: Entweder man empfängt alles, wie wir im Rhein-Main-Gebiet bald über 40 Sender, oder gar nichts. Mich ärgert es auch, wenn ich bei meinen Fahrten quer durch die Republik immer wieder aus dem Sendegebiet des Bundesmuxxes rausfahre. Ärgerlich ist genau so, dass es vor 2014/15 keinen Ausbau gibt. Andererseits kann ich es aber auch verstehen: Die Millioneninvestitionen würden alle privaten Sender im Bundesmuxx in den Ruin treiben, wenn die Hörer ausbleiben. Daher der Start erst mal dort wo die meisten potenziellen Hörer wohnen. Bedenklich finde ich freilich, dass sich viele öRas dem Sendegebiet des Bundesmuxxes nun anpassen und zahlreiche Sender abschalten, etwa in Nord- oder Mitteldeutschland.
Wurfantenne

Re: Pure Highway DAB+ Empfänger aus Frust abzugeben :-)

Beitrag von Wurfantenne »

Meine Prognose: Wenn es dann an Ausbau und richtiges Bezahlen geht, werden die Anbieter schnell wieder verschwinden. Man versucht das System auch nicht wie DVB-T durchzusetzen, sondern macht schon wieder nur einen zaghaften Versuch, weil man vermutlich selbst nicht mehr dran glaubt. Wenn man sieht, wie einen der Einzelhändler anschaut, wenn man nach Digitalradio fragt, weiß man alles. So muss sich E.T. seinerzeit auch gefühlt haben...
Internetradiofan

Re: Pure Highway DAB+ Empfänger aus Frust abzugeben :-)

Beitrag von Internetradiofan »

@Wurfantenne: Volle Zustimmung.

Die meisten Menschen, die ich in meinem Bekanntenkreis gefragt habe, interessieren sich nicht die Bohne für DAB+.

Angebote wie Spotify oder Simfy scheinen dagegen auf großen Zuspruch zu stoßen.
Ich habe erst vor einigen Monaten bei einem über 70jährigen (!) die werbefinantierte Version Spotify mit einem niederländischen Proxy auf seinem Rechner installiert. Der gute Mann ist total begeistert: Endlich kann er wieder die Schlager und Hits aus den 50er und 60er Jahren hören, die bei WDR 4 nicht mehr gespielt werden.
Wurfantenne

Re: Pure Highway DAB+ Empfänger aus Frust abzugeben :-)

Beitrag von Wurfantenne »

Ich würde mich über terrestrisches Digitalradio sehr freuen, aber so funktioniert das eben nicht. Man kann nicht etwas für die Masse machen und dann nur in wirtschaftlich relevanten Gebieten antesten und das obwohl man schon jahrelang DAB gegen die Wand gefahren hat. Was ist denn wirklich neu? Außer neuem Codec und ein paar Programmen mehr nichts.

Die große Chance wäre der mobile Empfang, da ist es sehr angenehm ein Radioprogramm in guter Qualiät zu hören. Aber da das leider nicht deutschlandweit geht, kann man damit auch nicht punkten. Ein Ausbau in drei oder vier Jahren, der nicht mal sicher ist, ist doch auch kein Argument.

Wie soll man so etwas an den normalen Endkunden verkaufen? Da fehlen einem sämtliche Argumente. Soll man dem Kunden sagen, er muss einfach umziehen? :-)

Für Freaks und Interessierte wie hier im Forum ist das eine nette Spielerei und auch sicher ein gewisses Hobby. Aus Sicht der normalen Hörer ein Witz. Man muss es einfach realistisch sehen, so traurig das alles ist. Vermutlich mögen sich auch die bisherigen Sender keine Konkurrenz ins Land holen und wie oft stecken politische Motive hinter der Blockade so ein System vernünftig auszubauen.
Rheinländer

Re: Pure Highway DAB+ Empfänger aus Frust abzugeben :-)

Beitrag von Rheinländer »

Ich würde mich über terrestrisches Digitalradio sehr freuen, aber so funktioniert das eben nicht. Man kann nicht etwas für die Masse machen und dann nur in wirtschaftlich relevanten Gebieten antesten und das obwohl man schon jahrelang DAB gegen die Wand gefahren hat. Was ist denn wirklich neu? Außer neuem Codec und ein paar Programmen mehr nichts.

Die große Chance wäre der mobile Empfang, da ist es sehr angenehm ein Radioprogramm in guter Qualiät zu hören. Aber da das leider nicht deutschlandweit geht, kann man damit auch nicht punkten. Ein Ausbau in drei oder vier Jahren, der nicht mal sicher ist, ist doch auch kein Argument.

Wie soll man so etwas an den normalen Endkunden verkaufen? Da fehlen einem sämtliche Argumente. Soll man dem Kunden sagen, er muss einfach umziehen? :-)

Für Freaks und Interessierte wie hier im Forum ist das eine nette Spielerei und auch sicher ein gewisses Hobby. Aus Sicht der normalen Hörer ein Witz. Man muss es einfach realistisch sehen, so traurig das alles ist. Vermutlich mögen sich auch die bisherigen Sender keine Konkurrenz ins Land holen und wie oft stecken politische Motive hinter der Blockade so ein System vernünftig auszubauen.
Da kann ich dir nur zustimmen. Warum nicht mehr im Mobilfunknetz machen? Fertig ausbauen, und schnelles internet ausbauen, dann radiogeräte anbieten wo man ne sim karte rein steckt und musik hören kann, also nur für musik zu hören!

Dann die Traffic beschränkungen aufheben so das man wirklich unlimmited hat!
Antworten