? Mobiltelefone mit DAB+ Empfang ?

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Spacelab

Re: ? Mobiltelefone mit DAB+ Empfang ?

Beitrag von Spacelab »

Och ich würde mir vielleicht auch so ein Teil zulegen um es an mein Tablet anzuschließen. Ich schleppe so viel Kram mit mir rum da nervt das DPR34+ meistens. Vor allem weil es ja "nur" zum Radiohören da ist und ich auch noch das doofe Netzteil mit rum schleppen muss weil man ja auf einen Standard USB Anschluss verzichtet hat.
radiohead hat geschrieben:Und noch etwas OT: Wie sind eigentlich so eure Erfahrunge mit dem mobilen Internet Radioempfang mit Smartphones? Wollte es mal ausprobieren, aber das Netz ist, wenn ich mit dem Zug unterwegs bin, immer total überlastet und extrem langsam. So schlecht, dass es manchmal sogar Minuten braucht bis z.B. die MySnip-Forum Seite geladen wird und da handelt es sich ja lediglich nur um ein paar lausige kBits....

Ist also schnelles mobiles Internet übers Handynetzt nur dann möglich, wenn man sich nicht bewegt?
Das kann man leider nicht so pauschal beantworten. Da gibt es zu viele Faktoren die da mitspielen. Ich bin beruflich sehr viel unterwegs und manchmal klappt auch der Internetradioempfang bei 180km/h auf der Autobahn. Manchmal aber geht selbst wenn ich ruhig auf der Parkbank sitze kein Sender ohne Aussetzer. Da spielen halt sehr viele Dinge mit rein. Man darf ja auch nicht vergessen das "mobiles Internet" (egal ob über EDGE oder UMTS oder HSDPA) nie für sogenannte "zeitkritische Anwendungen", also Livestreaming, gedacht war.
Antworten