DAB+ Niedersachsen

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
_Yoshi_

DAB+ Niedersachsen

Beitrag von _Yoshi_ »

Kann das sein das jetzt in Ostfriesland überhaupt kein DAB mehr ausgestrahlt wird ? :eek:
Denn 12A wurde ja abgeschaltet.

Auf welchen Kanal kommt im September das NDR Ensemble ?

Zur zeit kann ich mit dem Microspot RA-319 nur noch das DR_Deutschlandensemble aus Bremen mit 4 Blöcke empfangen.

Der Pure One Mini empfängt zur zeit gar nichts mehr.
Egal wie ich die Teleskopantenne ausrichte.

Japhi

Re: DAB+ Niedersachsen

Beitrag von Japhi »

DAB Niedersachsen neu kommt auf 11A. Senderstandorte Hannover 10kW, Visselhövede 10kW und Bremen 1kW.

Um den Bundesmux mit dem Pure One Mini zu empfangen würde ich ne längere Teleskopantenne dranbasteln, die originale ist eindeutig zu kurz für den Kanal 5.
_Yoshi_

Re: DAB+ Niedersachsen

Beitrag von _Yoshi_ »

Den Pure One Mini hab ich umgebaut.
Dort hab ich eine Antennenbuchse eingebaut. (SMA)
Auch mit einer Langen Teleskopantenne bekomme ich kein Programm eingelesen.
Selbst nicht an der Stelle in der Wohnung wo ich mit dem Microspot RA-319 Empfang habe.

Laut der www.Digitalradio.de Karte sind in Leer noch vereinzelt Blaue Bereiche.
Demnach scheint diese Karte sehr Optimistisch zu sein.

In welchen Landesteilen von Niedersachsen ist zur zeit kein DAB mehr zu empfangen, nachdem man 12A abgeschaltet hat ?

Bekannt ist mir in Moment das in weiten Teilen Ostfrieslands wie Emden und Aurich sowie die Inseln gar kein DAB mehr geht.
In Emsland & Grafschaft Bentheim soll wohl auch nicht all zu viel gehen.
Antworten