DAB+ in Rheinland Pfalz

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Power-Gamer2004

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Die Slideshow ist meine ich auch neu.
Spacelab

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Beitrag von Spacelab »

Ja vor 2 Wochen hat mir mein Roberts Stream 217 bei RPR1 noch keine Slideshow angezeigt.
Basic.Master

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Beitrag von Basic.Master »

Die Slideshow-Signalisierung wurde dafür schon ca. Dezember aufgeschaltet...
ExKetscher

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Beitrag von ExKetscher »

Morgen ist „digital day“ bei Rockland, da möchte uns Rockland erklären wo die Reise des Radios hingehen soll. Ich bin gespannt ob die Aussicht auf die geplanten RP-Regionalmuxe erwähnt werden bzw. ob DAB+ überhaupt thematisiert wird.
Harald P.

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Beitrag von Harald P. »

ExKetscher hat geschrieben: Morgen ist „digital day“ bei Rockland, da möchte uns Rockland erklären wo die Reise des Radios hingehen soll. Ich bin gespannt ob die Aussicht auf die geplanten RP-Regionalmuxe erwähnt werden bzw. ob DAB+ überhaupt thematisiert wird.
Du kannst davon ausgehen, dass das "pöhse, pöhse" DAB+ mit keiner Silbe erwähnt wird.:rp:
DH0GHU

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Beitrag von DH0GHU »

dann fragt fleißig nach...
Spacelab

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Beitrag von Spacelab »

Ganz genau. Alleine schon aus Spaß an der Freude würde ich die mit fragen zu DAB+ bombardieren.
Power-Gamer2004

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Wie ist der aktuelle Stand zum Privatmux für RLP?
Ball99

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Beitrag von Ball99 »

Kann mir der Experte des SWR sagen, warum seit mehreren Tagen der Empfang vom Sender Donnersberg so schwach rüberkommt.
swr_fmg_g

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Beitrag von swr_fmg_g »

Hallo,
Ball99 hat geschrieben: Kann mir der Experte des SWR sagen, warum seit mehreren Tagen der Empfang vom Sender Donnersberg so schwach rüberkommt.
Am Donnersberg sollte eigentlich alles normal laufen. Aber am Standort Mainz Kastel gibt es zur Zeit immer mal wieder Leistungsreduzierungen wegen Wartungsarbeiten. Vielleicht merkst Du die.

Viele Grüße
swr_fmg_g
planetradio

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Beitrag von planetradio »

ist denn für nächstes Jahr eine Leistungserhöhung am Donnersberg geplant ? Oder gibt es noch weitere Standorte 2019 in Rheinland-Pfalz, die in Betrieb gehen werden ?
swr_fmg_g

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Beitrag von swr_fmg_g »

Hallo zusammen,
planetradio hat geschrieben: ist denn für nächstes Jahr eine Leistungserhöhung am Donnersberg geplant ? Oder gibt es noch weitere Standorte 2019 in Rheinland-Pfalz, die in Betrieb gehen werden ?
Es wird nächstes Jahr in RP das Eine oder Andere passieren. Was genau kann ich im Moment noch nicht verraten ;) Lasst Euch einfach überraschen.

Viele Grüße
swr_fmg_g
planetradio

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Beitrag von planetradio »

Das klingt ja schon mal super.

Spekulieren darf man aber.

Einen reinen Privat Muxx mit Rockland Radio und den RPR Regional Programmen.

Kleine Small Muxxe für die Lokal Sender.
swr_fmg_g

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Beitrag von swr_fmg_g »

Hallo planetradio,

ich kann hier nur für den SWR reden...

Viele Grüße
swr_fmg_g
planetradio

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Beitrag von planetradio »

alles okay, dann lassen wir uns einfach überraschen. Vielleicht gibt der SWR am Anfang von 2019 eine Pressemitteilung raus, wo geschrieben steht, was man 2019 vor hat.
Antworten