DAB+ in Rheinland Pfalz

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Habakukk
Beiträge: 1491
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Beitrag von Habakukk » Di 5. Nov 2019, 22:07

Ihr wieder mit euren Vorschlägen! Lasst euch nicht dabei erwischen, hier wieder alles besser zu wissen als die Leute, die das beruflich machen.

:rp: :xcool:

DX OberTShausen
Beiträge: 582
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:00
Wohnort: Obertshausen

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Beitrag von DX OberTShausen » Di 5. Nov 2019, 22:10

Habakukk hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 22:07
Ihr wieder mit euren Vorschlägen! Lasst euch nicht dabei erwischen, hier wieder alles besser zu wissen als die Leute, die das beruflich machen.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass der SWR mal vom Gr. Feldberg sendet. Sehr unwahrscheinlich! Ich denke, da brauchen wir uns keine Hoffnungen zu machen.

Der DAB Freak Gabi
Beiträge: 22
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 16:58

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Beitrag von Der DAB Freak Gabi » Di 5. Nov 2019, 22:51

Kaum sendet Rockland Radio auf DAB+ gibts auch schon technische Störungen. Gerade schalt ich rein und was kommt? Kein Audiosignal, aber Kennung wird durchgehend angezeigt. Ist blöd, kann aber auch eine Umkonfiguration des SWR Muxes sein, da RPR1 vorhin auch zeitweise mal komplett stumm war. bigFM hab ich nicht geprüft.

Oder sie basteln am Sound und haben wahrscheinlich kurz den Sound Processor vom Netz genommen.

ScheichManfred
Beiträge: 62
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:05

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Beitrag von ScheichManfred » Di 5. Nov 2019, 23:11

Meinst du da bastelt mitten in der Nacht jemand am Sound? Ich würde sagen, das sind die üblichen technischen Unzulänglichkeiten bei Rockland. Heute morgen, kurz nach dem DAB Start, war auch länger der Ton weg (auch auf UKW), sodass das "Notfallband" eingesprungen ist. Das ist dort Alltag.

Jetzt im Moment ist allerdings nur DAB betroffen.

Carlsberger
Beiträge: 123
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:47
Kontaktdaten:

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Beitrag von Carlsberger » Mi 6. Nov 2019, 05:17

Um 4:45 Uhr war immer noch (oder wieder ?) Stille
Alias Ex-Ketscher

+++ Radiotools http://nebenkostenfix.de/radio +++

Habakukk
Beiträge: 1491
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Beitrag von Habakukk » Mi 6. Nov 2019, 09:35

DX OberTShausen hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 22:10
Habakukk hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 22:07
Ihr wieder mit euren Vorschlägen! Lasst euch nicht dabei erwischen, hier wieder alles besser zu wissen als die Leute, die das beruflich machen.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass der SWR mal vom Gr. Feldberg sendet. Sehr unwahrscheinlich! Ich denke, da brauchen wir uns keine Hoffnungen zu machen.
War nur eine Anspielung auf den Beitrag des Herrn Geheimagenten...
viewtopic.php?f=11&t=55530&start=2895#p1513460

:D :D

Antworten