Sammelthread 2: Neue DAB+ Autoradios

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
hansol1

Re: Sammelthread 2: Neue DAB+ Autoradios

Beitrag von hansol1 »

Die Bilder zeigen wohl ein ausfahrbares Display, also doch 1-DIN-Format, wenn ich das richtig sehe?
Spacelab

Re: Sammelthread 2: Neue DAB+ Autoradios

Beitrag von Spacelab »

Ne das 5700er ist ein normales Doppel-DIN Gerät. Das gabs letzten Monat schon auf ner Händlermesse zu sehen.
Schaempu

Re: Sammelthread 2: Neue DAB+ Autoradios

Beitrag von Schaempu »

So endlich habe ich das offizielle Bild gefunden

Sony MEX-N6000BD

(www.geizhals.de)


Bild


Auf der Sony Homepage ist immer noch das falsche Bild.

http://www.sony.de/search?query=Sony+ME ... cale=de_DE
drahtlos

Re: Sammelthread 2: Neue DAB+ Autoradios

Beitrag von drahtlos »

hansol1 hat geschrieben: Die Bilder zeigen wohl ein ausfahrbares Display, also doch 1-DIN-Format, wenn ich das richtig sehe?
Ausfahrbares Display - mit DAB? Ich weiss nicht um welches Gerät hier geschrieben wird. Das vom Schaempu erwähntes 1-DIN Pioneer Autoradio mit ausfahrbarem Bildschirm hat KEIN DAB. Das hat mir eben Pioneer bestätigt!
DX-Fritz

Re: Sammelthread 2: Neue DAB+ Autoradios

Beitrag von DX-Fritz »

@hansol1
hansol1 hat geschrieben: Die Bilder zeigen wohl ein ausfahrbares Display, also doch 1-DIN-Format, wenn ich das richtig sehe?

www.radio-dd63.de

The power from the Eastside
Nachdem ich die angeführte www-Adresse anklickte, merkte ich, dass diese Webseite nicht zum Beitrag, sondern zur Signatur gehört!

Meine eindringliche Bitte deshalb:
Signatur mit einem Trennstrich beginnen lassen (diese Bitte geht auch an alle anderen Forumsmitglieder, welche immer noch glauben, ohne einen solchen Trennstrich in der Signatur auskommen zu können)!
hansol1

Re: Sammelthread 2: Neue DAB+ Autoradios

Beitrag von hansol1 »

DX-Fritz hat geschrieben: @hansol1
hansol1 hat geschrieben: Die Bilder zeigen wohl ein ausfahrbares Display, also doch 1-DIN-Format, wenn ich das richtig sehe?

www.radio-dd63.de

The power from the Eastside
Nachdem ich die angeführte www-Adresse anklickte, merkte ich, dass diese Webseite nicht zum Beitrag, sondern zur Signatur gehört!

Meine eindringliche Bitte deshalb:
Signatur mit einem Trennstrich beginnen lassen (diese Bitte geht auch an alle anderen Forumsmitglieder, welche immer noch glauben, ohne einen solchen Trennstrich in der Signatur auskommen zu können)!
Sorry, geändert. mfg.
Schaempu

Re: Sammelthread 2: Neue DAB+ Autoradios

Beitrag von Schaempu »

So liebe Fan von DAB+-Autoradio -

So jetzt ist es erwähnt auf der Homepage - das neue Pioneer DEH-X8700DAB, das ab Dez. 2014 auf den Markt kommen wird.

http://www.pioneer.eu/de/products/25/12 ... /page.html

Fotos wurden gelöscht.
Japhi

Re: Sammelthread 2: Neue DAB+ Autoradios

Beitrag von Japhi »

Nachtrag zum Kenwood KDC BT48DAB: Es lässt sich zwar nicht Frequenz und Sendername gleichzeitig anzeigen, jedoch dauerhaft die Frequenz. Auch beim DAB34 sollte somit das AF-Umschalten bei UKW beobachtet werden können. Beim DAB41U gab es nur Frequency/PS, bei den neuen Frequency UND Station Name.
drahtlos

Re: Sammelthread 2: Neue DAB+ Autoradios

Beitrag von drahtlos »

@Schaempu

Lösche doch bitte den 2. Eintrag mit den 3 Fotos, 3 genügen vollauf, 6 sind überflüssig. Nehmen nur viel Platz weg, wenn man mit dem Handy das Radioforum lesen will!

Löschen geht so: einfach den Beitrag editieren und nur noch hineinschreiben: gelöscht!

Ebenso bei den 2 DIN-Radios das Bild vom Gerät mit dem Schwenkdisplay - jenes kann nämlich KEIN DAB!

Gruss aus HB9
Schaempu

Re: Sammelthread 2: Neue DAB+ Autoradios

Beitrag von Schaempu »

@drahtlos

Las Dein Kommentar erst jetzt - habe die Link und Bilder gelöscht.

drahtlos hat geschrieben: @Schaempu

Lösche doch bitte den 2. Eintrag mit den 3 Fotos, 3 genügen vollauf, 6 sind überflüssig. Nehmen nur viel Platz weg, wenn man mit dem Handy das Radioforum lesen will!

Löschen geht so: einfach den Beitrag editieren und nur noch hineinschreiben: gelöscht!

Ebenso bei den 2 DIN-Radios das Bild vom Gerät mit dem Schwenkdisplay - jenes kann nämlich KEIN DAB!

Gruss aus HB9
drahtlos

Re: Sammelthread 2: Neue DAB+ Autoradios

Beitrag von drahtlos »

Na ja, ALLE Bilder hättest Du nicht gleich löschen müssen - nur die doppelt vorhandenen. Aber egal. Danke für Deine Mithilfe.
Salvator

Re: Sammelthread 2: Neue DAB+ Autoradios

Beitrag von Salvator »

Schaempu hat geschrieben: ... auf der Homepage - das neue Pioneer DEH-X8700DAB, das ab Dez. 2014 auf den Markt kommen wird.
...
Mittlerweile ist es schon bestellbar und soll angeblich ab nächster Woche lieferbar sein. Ehrlichgesagt gefällt mir an diesem Radio, dass es keine fisseligen Tasten hat, die mich beim Fahren ablenken. Von der technischen Performance mal abgesehen, stellt sich mir auch die Frage, ob die einfache Bedienbarkeit und Haptik hält was sie suggeriert.
Eine Deutsche oder Englische Bedienungsanleitung ist auf der Pioneer Website noch nicht downloadbar. (Dafür Portugiesisch, Türkisch, Schwedisch,...)
Leider habe ich auch noch keinen Test (oder qualifizierten Erfahrungsbericht) zu dem Teil gefunden.
Blind kaufen traue ich mich nicht.
Schaempu

Re: Sammelthread 2: Neue DAB+ Autoradios

Beitrag von Schaempu »

@Salvator

Sie schreiben es richtig. - wegen der Bedienungsanleitung.

Auch die 3 anderen (neuen) DAB+-Autoradio von Pioneer - 1. ohne CD-Laufwerk, ist die Bedienungsanleitung auch noch nicht zum Herunterladen bereit.

Ich habe schon einige Male an Pioneer Deutschland eine Nachricht geschickt, ab wann denn die Bedienungsanleitung bereit wäre - sie antworten mir, aber ohne genaues Datum.

Ich weiss also auch noch nicht, ob man bei diesen neuen DAB+-Autoradio "DAB Antennen-Power auf OFF" stellen kann oder nicht?



Salvator hat geschrieben:
Schaempu hat geschrieben: ... auf der Homepage - das neue Pioneer DEH-X8700DAB, das ab Dez. 2014 auf den Markt kommen wird.
...
Mittlerweile ist es schon bestellbar und soll angeblich ab nächster Woche lieferbar sein. Ehrlichgesagt gefällt mir an diesem Radio, dass es keine fisseligen Tasten hat, die mich beim Fahren ablenken. Von der technischen Performance mal abgesehen, stellt sich mir auch die Frage, ob die einfache Bedienbarkeit und Haptik hält was sie suggeriert.
Eine Deutsche oder Englische Bedienungsanleitung ist auf der Pioneer Website noch nicht downloadbar. (Dafür Portugiesisch, Türkisch, Schwedisch,...)
Leider habe ich auch noch keinen Test (oder qualifizierten Erfahrungsbericht) zu dem Teil gefunden.
Blind kaufen traue ich mich nicht.
Schaempu

Re: Sammelthread 2: Neue DAB+ Autoradios

Beitrag von Schaempu »

Super - jetzt kommt Continental mit einem neuen DAB+-Autoradio
im 1-Din-Format:

Continental CDD7428UB-OR

http://www.conti-online.com/www/automot ... th_en.html
zausel001

Re: Sammelthread 2: Neue DAB+ Autoradios

Beitrag von zausel001 »

Schaempu hat geschrieben: Super - jetzt kommt Continental mit einem neuen DAB+-Autoradio
im 1-Din-Format:

Continental CDD7428UB-OR

http://www.conti-online.com/www/automot ... th_en.html
freue mich immer über neue Autoradios, warte auf eine Neuauflage des Woodstock 54 oder so etwas.

das von Conti erinnert mich an das Autoradio von Audiosonic ( gab es bei Halfords in UK vor cirka 3 Jahren für unter 100.-Pound und war zu der zeit das billigste Digitalradio ( damals war jedoch nicht klar, ob es auch DAB+ kann/Konnte )
Vorteil, zu mindestens kann man dieses Display besser ablesen als alle anderen 1Din-Radios mit deren verspiegelten Plastikdesign
Antworten