Sammelthread 2: Neue DAB+ Autoradios

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Schaempu

Re: Sammelthread 2: Neue DAB+ Autoradios

Beitrag von Schaempu »

@zausel001

ich bin auch mal gespannt, was für DAB-Antennen-Anschluss hinten ist.

SMB oder SMA`

etc.




zausel001 hat geschrieben:
Schaempu hat geschrieben: Super - jetzt kommt Continental mit einem neuen DAB+-Autoradio
im 1-Din-Format:

Continental CDD7428UB-OR

http://www.conti-online.com/www/automot ... th_en.html
freue mich immer über neue Autoradios, warte auf eine Neuauflage des Woodstock 54 oder so etwas.

das von Conti erinnert mich an das Autoradio von Audiosonic ( gab es bei Halfords in UK vor cirka 3 Jahren für unter 100.-Pound und war zu der zeit das billigste Digitalradio ( damals war jedoch nicht klar, ob es auch DAB+ kann/Konnte )
Vorteil, zu mindestens kann man dieses Display besser ablesen als alle anderen 1Din-Radios mit deren verspiegelten Plastikdesign
Georg A.

Re: Sammelthread 2: Neue DAB+ Autoradios

Beitrag von Georg A. »

Erstaunlich ist, dass das Ding auch DMB können soll, das ist ja eher asiatisch. Ich frage mich nur, wo die das Video dazu anzeigen wollen :gruebel: Vermutlich kommt nur die Tonspur raus...
Reinhold Heeg

Re: Sammelthread 2: Neue DAB+ Autoradios

Beitrag von Reinhold Heeg »

Georg A. hat geschrieben: Erstaunlich ist, dass das Ding auch DMB können soll, das ist ja eher asiatisch. Ich frage mich nur, wo die das Video dazu anzeigen wollen :gruebel: Vermutlich kommt nur die Tonspur raus...
GrübelGrübelundStudier ;)
Wird wohl eher DMB-Audio sein, lieber Georg A., wie es mal in Frankreich präferiert wurde.
Gruß
Reinhold
Georg A.

Re: Sammelthread 2: Neue DAB+ Autoradios

Beitrag von Georg A. »

Für Audio allein wäre DAB+ wohl etwas besser, müsste IMO weniger Overhead haben. Bei DMB war es ja ein DVB-ähnlicher Transportstrom, aber 2006 (wo es ja mal in Bayern akut war) ist schon wieder solange her, dass ich fast alles dazu vergessen habe ;) Nur das DMB-Handy von LG liegt noch rum...
Cyberjack

Re: Sammelthread 2: Neue DAB+ Autoradios

Beitrag von Cyberjack »

Viele Automotivelösungen können DMB-A, so zum Beispiel der Opel DAB-Tuner, der Diversity Tuner mit DAB von Audi usw ....

M.
Loger

Re: Sammelthread 2: Neue DAB+ Autoradios

Beitrag von Loger »

Die Radios von Pure können das auch alle bzw. es lässt sich durch Eingabe eines kostenpflichtigen Codes freischalten.
RADIO354

Re: Sammelthread 2: Neue DAB+ Autoradios

Beitrag von RADIO354 »

Cyberjack hat geschrieben: Viele Automotivelösungen können DMB-A, so zum Beispiel der Opel DAB-Tuner, der Diversity Tuner mit DAB von Audi usw ....

M.
Hallo Zusammen,

Bei meinem Sony Autoradio CDX- DAB700U
steht DMB-R neben DAB und DAB+ in den Technischen Daten.
Ist das dann auch DMB Audio ? Wahrscheinlich schon, da ein zur Anzeige von Bildern geeignetes
Display fehlt.
MfG Det.
Reinhold Heeg

Re: Sammelthread 2: Neue DAB+ Autoradios

Beitrag von Reinhold Heeg »

RADIO354 hat geschrieben:
Cyberjack hat geschrieben: Viele Automotivelösungen können DMB-A, so zum Beispiel der Opel DAB-Tuner, der Diversity Tuner mit DAB von Audi usw ....

M.
Hallo Zusammen,

Bei meinem Sony Autoradio CDX- DAB700U
steht DMB-R neben DAB und DAB+ in den Technischen Daten.
Ist das dann auch DMB Audio ? Wahrscheinlich schon, da ein zur Anzeige von Bildern geeignetes
Display fehlt.
MfG Det.
Klar ist das DMBAudio, auch als DMB-R bekannt. Wenn es die Hardware hergibt, ist das eine Sache der Software, ob es von Haus aus, also ab Werk, hergibt.
Mahlzeit
Reinhold
Murky

Re: Sammelthread 2: Neue DAB+ Autoradios

Beitrag von Murky »

Bei der Conti laufen komische Sachen, seitdem die Familie Schaeffler dort das Sagen hat...

Wer baut sich den bitte ein Autoradio von Continental in seinen Wagen?!?
Mc Jack

Re: Sammelthread 2: Neue DAB+ Autoradios

Beitrag von Mc Jack »

Wenn du wüsstest, wieviele Menschen bereits ein Conti-Radio ab Werk in ihrem Auto haben..
Auf die Idee, dass Continental nicht nur Reifen und Keilriemen produzieren, bist du scheinbar noch nicht gekommen?
Georg A.

Re: Sammelthread 2: Neue DAB+ Autoradios

Beitrag von Georg A. »

Die Webseite hat keinen Shop für den Endkunden ;) Die zeigen da ihr Portfolio und der entscheidende Satz beim Radio ist ja auch "Customer specific branding possible".

Das Radio in meinem Punto ist ja auch von der weltbekannten Radiofirma Delphi ;)
sasa17

Re: Sammelthread 2: Neue DAB+ Autoradios

Beitrag von sasa17 »

Guten Morgen zusammen,

Schoene Übersicht und gut um auf dem laufenden zu bleiben.


Pflegt jemand auch ne Übersichts-Tabellle?
Bin nämlich ein wenig überfordert mit den ganzen Zusatzfunktionen...


Suche: DAB+, Freisprechmöglichkeit, USB oder/ und AUX
die Modelle (KDC-BT43 [73= weniger wegen Lüfter] DAB) die inkl. Antenne+Mikro geliefert werden, gefallen wir aufgrund der Einfachheit
aber auch das (KDC-DAB41U) bspw.

Habt Ihr Tipps worauf ich sonst noch achten sollte?
THX
Spacelab

Re: Sammelthread 2: Neue DAB+ Autoradios

Beitrag von Spacelab »

@Georg A.: Damals hießen Delphi Autoradios "Grundig". ;-)

Continental baut schon sehr lange Autoradios. Nur steht das halt nie drauf. Sondern die Geräte werden mit dem Namen des Automobilherstellers in dessen Fahrzeugen sie verbaut werden bedruckt.
Cyberjack

Re: Sammelthread 2: Neue DAB+ Autoradios

Beitrag von Cyberjack »

Conti Autoradios > ex VDO Dayton > ex Philips

M.
Habakukk

Re: Sammelthread 2: Neue DAB+ Autoradios

Beitrag von Habakukk »

In meinem Peugeot 207 SW ist ebenfalls serienmaessig ein Continental Autoradio drin (RD4). Das Teil ist wirklich nicht schlecht, unheimlich trennscharf, sehr empfindlich und das RDS sehr schaltfreudig und doch unhoerbar. Also alles in allem ein sehr gutes Radio, das an mein altes BP Bremen nur wegen des fehlenden Doppeltuners nicht ran kommt.
Antworten