DAB+ Berlin/Brandenburg

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von PAM »

Im Berliner 7D ist SWR3 die Titelanzeige und die Slideshow abhanden gekommen.
🎧📺📻📡
dabfrank2
Beiträge: 2473
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 18:33

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von dabfrank2 »

Und bei SWR Aktuell auch keine Informationen mehr im Display :sozusagen:
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von PAM »

dabfrank2 hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 12:04 Und bei SWR Aktuell auch keine Informationen mehr im Display :sozusagen:
Hat die Putze für ihren Staubsauger irgendwo den Stecker gezogen? :joke:
🎧📺📻📡
Radiofritze
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:56

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von Radiofritze »

Der SWR in BAD wurde in Kenntnis gesetzt. Dort ist alles i.O. Es wird die Zuführung nach B geprüft und der rbb unterrichtet. Man sollte in diesem Zusammenhang die gegenwärtig noch verfügbaren CUs dafür verwenden und anstatt eines statischen Slides die Original DAB+ Slideshow von SWR3 und SWRaktuell in den Stream einspeisen.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von PAM »

Radiofritze hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 13:24 Der SWR in BAD wurde in Kenntnis gesetzt. Dort ist alles i.O. Es wird die Zuführung nach B geprüft und der rbb unterrichtet.
:danke:
🎧📺📻📡
Radiofritze
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:56

DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von Radiofritze »

Radiofritze hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 13:24 Der SWR in BAD wurde in Kenntnis gesetzt. Dort ist alles i.O. Es wird die Zuführung nach B geprüft und der rbb unterrichtet.
:danke:
[/quote]

Auch die "rbb-Serviceredaktion" würde frühzeitig informiert. Die Techniker vom rbb scheinen wohl im Urlaub zu sein, sonst wäre dieses Problem bestimmt behoben. Ohne Worte!!!!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von PAM »

Radiofritze hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 18:20 Auch die "rbb-Serviceredaktion" würde frühzeitig informiert. Die Techniker vom rbb scheinen wohl im Urlaub zu sein, sonst wäre dieses Problem bestimmt behoben. Ohne Worte!!!!
Was erwarten... Radiofritze?! :opa:

So tiefgläubig ist die Mark nicht, man könnte mit einer Abstellung der Signalunterbrechung noch vor dem 6. Jänner rechnen. Vielleicht ja schon am Vormittag des 3.? Hinzu kommt, dass es keine rbb-Programme sind und es daher auch nicht eilig sein kann.
🎧📺📻📡
Radiofritze
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:56

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von Radiofritze »

Hallo PAM,

Du bringst die Sache auf den Punkt. Aus den besagten Gründen wird das wohl dieses Jahr nichts mehr. Schade!!!

Dir und allen weiteren Forenteilnehmern wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr.
dabfrank2
Beiträge: 2473
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 18:33

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von dabfrank2 »

Bei SWR3 funktioniert die Titel-Anzeige wieder.
Bei SWR Aktuell noch keine Informationen im Display
dabfrank2
Beiträge: 2473
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 18:33

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von dabfrank2 »

Die Informationen im Display auch wieder aktiv bei SWR Aktuell :sozusagen:
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von PAM »

...aber beide Programme haben keine Bilder mehr. Der "Radiotext" läuft subjektiv bei SWR3 derzeit aber flüssiger auf meinem SIRD 14 C2.
Radiofritze hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 11:19 Hallo PAM,
[...]
Dir und allen weiteren Forenteilnehmern wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr.
:danke: Auch dir alles Gute fürs neue Jahr, komm' gut rüber und behalte dir genug Antikörper! 👊😎
🎧📺📻📡
Radiofritze
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:56

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von Radiofritze »

dabfrank2 hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 13:19 Die Informationen im Display auch wieder aktiv bei SWR Aktuell :sozusagen:
Der Radiotext bei SWR aktuell über DAB+ ist alles andere als aktuell, denn er hinkt im Vergleich zum Radiotext über Satellit Astra ca. 8 Jahre (!!!) hinterher. "Sie hören das SWR-Messeradio live von der CMT (11.-19. Januar 2014). Unsere Sendezeiten sind taeglich von 12 bis 13 Uhr und von 16:30 bis 17 Uhr. In den Pausen hoeren Sie das Programm von SWR 1 Baden-Württemberg."
dabfrank2
Beiträge: 2473
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 18:33

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von dabfrank2 »

Ja Frage mich auch wo die alten Infos herkommen.
Glaube nicht daß die im SWR Sendegebiet auch bei SWR Aktuell zu sehen sind.
Ja Slideshow geht bei SWR Aktuell und SWR3 hier in Berlin nicht mehr.
Oder man bastelt noch. :D
Radiofritze
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:56

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von Radiofritze »

dabfrank2 hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 10:37 Ja Frage mich auch wo die alten Infos herkommen.
Glaube nicht daß die im SWR Sendegebiet auch bei SWR Aktuell zu sehen sind.
Ja Slideshow geht bei SWR Aktuell und SWR3 hier in Berlin nicht mehr.
Oder man bastelt noch. :D
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich habe vorhin kurz nochmal Kontakt zum SWR in BAD aufgenommen und jetzt ist das Dynamic Label auch bei "SWR aktuell" wieder korrekt. Vielen Dank - auch dem rbb - dafür!!!
Manager
Beiträge: 2016
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von Manager »

Hier - im SWR Sendegebiet - werden in der Slide Show tagesaktuelle Meldungen angezeigt.
Also kein Hinweis auf die CMT 2014. :D
Antworten