DAB+ Berlin/Brandenburg

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
radio-jock

DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von radio-jock »

Hallo in die Runde.
Welche Sender sind für Berlin geplant? Leider finde ich im Internet so gut wie gar nixxx.
Und: Plant RTL Radio (Luxemburg) eigentlich auch die Aufschaltung?
DANKE für Infos.
mago

Re: DAB + Berlin und RTL Radio (Luxemburg) ??

Beitrag von mago »

Also wenn Du so gut wie garnix findest hast schlecht gesucht: digitalradio.de oder einfach hier die Threads zum Thema Digitalradio...

RTL ist nicht dabei.
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Spacelab

Re: DAB + Berlin und RTL Radio (Luxemburg) ??

Beitrag von Spacelab »

Laut eigener Aussage ja. RTL Radio stand, ebenfalls laut eigener Aussage in einem Artikel im L'Wort, schon mehrmals kurz vor der Schließung. Man hat zwar wieder ein paar Hörer mehr gewonnen, es sah schon mal viel viel schlechter aus, aber Gewinnbringend arbeitet der Sender deshalb noch lange nicht.
radio-jock

Re: DAB + Berlin und RTL Radio (Luxemburg) ??

Beitrag von radio-jock »

wo stand das???

Laut eigener Aussage ja. RTL Radio stand, ebenfalls laut eigener Aussage in einem Artikel im L'Wort, schon mehrmals kurz vor der Schließung. Man hat zwar wieder ein paar Hörer mehr gewonnen, es sah schon mal viel viel schlechter aus, aber Gewinnbringend arbeitet der Sender deshalb noch lange nicht.

Hast du einen Link?
Spacelab

Re: DAB + Berlin und RTL Radio (Luxemburg) ??

Beitrag von Spacelab »

Das ist schon fast zwei Jahre her. Da hab ich doch jetzt keinen Link mehr. Aber das der Sender schon seit längerem auf dem Zahnfleisch läuft ist aber doch absolut kein Geheimnis. Du siehst mich überrascht.
radio-jock

Re: DAB + Berlin und RTL Radio (Luxemburg) ??

Beitrag von radio-jock »

lt. Aussage von RTL Radio ist im Hause noch nichts entschieden..... schade.
MainMan

Re: DAB + Berlin und RTL Radio (Luxemburg) ??

Beitrag von MainMan »

robiH hat geschrieben:Wie wichtig ist das Medium Radio eigentlich noch für RTL? Verdienen die mit TV nicht wesentlich mehr Geld?
Natürlich, allerdings muss man bei den RTL-Radioprogrammen differenzieren:
Die regionalen UKW-Programme in Deutschland sind hochprofitabel, besonders 104.6RTL in Berlin. Die sind dort wie beim TV Marktführer in der Zielgruppe 14-49.
Das bundesweite RTL Radio aus Luxemburg hat vergleichsweise wenig Werbebuchungen und hohe Verbreitungskosten. Unterm Strich springt da nicht viel raus (wenn überhaupt).
Jassy

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von Jassy »

Ich habe der Thread umbenennt.

Wie sieht es aktuell in Berlin/Brandenburg aus? Senden 8C/12D noch, und wenn ja, was ist in die Ensembles drinne?
Chief Wiggum

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von Chief Wiggum »

Beide noch on Air
8C :
DLF
DKULTUR
WDR2

12D :
radio B2
DLF
DKULTUR
DWISSEN
BR Plus
PowerAM

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von PowerAM »

...und alle in MP2.
Jassy

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von Jassy »

Danke! Bitrates sind auch alle unverändert?
PowerAM

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von PowerAM »

Bislang ja.
dab-frank

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von dab-frank »

Mit welchen Radio empfängst du Pamchen die Sender ?:confused:
PowerAM

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von PowerAM »

Im Offiz: ODABR-01. ;) Demnaechst leider nur noch UKW. Im Auto dudelt ein Highway und sonst habe ich noch ein Mini One sowie einen Tangent DAB-50, der demnaechst an einem Bernauer Kabelanschluss sein Gnadenbrot frisst. Ach ja, einen Morphy Richards habe ich auch noch.
Antworten