DAB+ Berlin/Brandenburg

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
SeltenerBesucher
Beiträge: 1768
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:49

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von SeltenerBesucher »

Kommt jetzt Radio Yaxa für pure.fm?
Dableratis
Beiträge: 76
Registriert: Do 12. Mai 2022, 20:39

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von Dableratis »

Das kann ich mir nicht vorstellen, wobei ich das sehr begrüßen würde. Ich tippe mal, sollte purefm tatsächlich nicht wieder aufgeschaltet werden, könnte die "Oldie Antenne" das Berliner Bouquet auf 7B bereichern.
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von maroon6 »

Das Spielchen kennt man doch schon. Hat da jemand mal wieder die Rechnung an MB nicht gezahlt, wird wieder abgeschaltet, fließt wieder Geld, wird wieder aufgeschaltet. Ist das bei pure nicht bereits x-mal passiert?
SeltenerBesucher
Beiträge: 1768
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:49

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von SeltenerBesucher »

maroon6 hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 15:55 Das Spielchen kennt man doch schon. Hat da jemand mal wieder die Rechnung an MB nicht gezahlt, wird wieder abgeschaltet, fließt wieder Geld, wird wieder aufgeschaltet.
Ich dachte die blockieren den Slot so lange, bis jemand kommt, die Brieftasche öffnet und den Sendeplatz wegkauft. Dann haben sie wieder Geld um in anderen Städten die Rechnung zu bezahlen?
dabfrank2
Beiträge: 2473
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 18:33

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von dabfrank2 »

Pure fm sendet wieder. :sozusagen: Kohle zusammen gekratzt 🤭
erwin61
Beiträge: 36
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 10:05

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von erwin61 »

Blödsinn, war nie ab geschalten.
Konnte es immer hören
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von Chief Wiggum »

Zufall.
Es war wirklich für kurze Zeit weg vom 7B.
erwin61
Beiträge: 36
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 10:05

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von erwin61 »

Strom Ausfall eventuell
Nicoco
Beiträge: 7739
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von Nicoco »

Wegen eines Stromausfalls verschwindet ein Programm nicht aus dem Mux.
Es wird dann einfach "stille" gesendet.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
dabfrank2
Beiträge: 2473
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 18:33

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von dabfrank2 »

Wer Pünktlich zahlt wird abgestralt :D
Sven2501
Beiträge: 432
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 16:57
Wohnort: Heidenau-Großsedlitz/Sachsen

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von Sven2501 »

Der 12D scheint aus Cottbus off-Air zu sein

Gruß Sven
Dateianhänge
Screenshot_1.png
DAB: Hama DIT2100,QIRX, TechniSat Digitradio 143 CD , TechniSat Digitradio 3
Antennen:4er Gruppe LogPer 16-Elemente drehbar auf dem Hausdach mit Yaesu-Rotor G-450, horizontal Bad Blankenburg 13-Elemente K 5-12
QTH: Heidenau-Großsedlitz/Sachsen 209m ÜNN
Sven2501
Beiträge: 432
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 16:57
Wohnort: Heidenau-Großsedlitz/Sachsen

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von Sven2501 »

12D ist wieder on-air

Gruß Sven
Dateianhänge
Screenshot_1.png
DAB: Hama DIT2100,QIRX, TechniSat Digitradio 143 CD , TechniSat Digitradio 3
Antennen:4er Gruppe LogPer 16-Elemente drehbar auf dem Hausdach mit Yaesu-Rotor G-450, horizontal Bad Blankenburg 13-Elemente K 5-12
QTH: Heidenau-Großsedlitz/Sachsen 209m ÜNN
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von PAM »

7D erschien mir nachmittags bei der Fahrt aus der Stadt heraus auch an Husten zu leiden. Öfter mal "NO SIGNAL" auf dem Display vom Kenwood-Autoradio.
🎧📺📻📡
Dableratis
Beiträge: 76
Registriert: Do 12. Mai 2022, 20:39

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von Dableratis »

Vielleicht spart man jetzt beim rbb an der Sendeleistung.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von pomnitz26 »

Bei mir im Süden von Sachsen-Anhalt lief der 7D BR Schlager die ganze Nacht durch und zeigte keine Ermüdung. Im Verhältnis zu den anderen Fernempfängen wie immer.
Antworten