DAB+ Berlin/Brandenburg

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Westantenne
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 21:09

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von Westantenne »

Nun läuft er wieder der 10B!Danke!
Grüße!
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von PAM »

Westantenne hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 16:17 Der rbb Mux 10B ist wiedermal gestört.Kein Audio hier in Radeberg!
Grüße!W.
Im nördlichen Berliner Raum mobil kurze Aussetzer - ortsfest mittlere (statt voller) Signalstärke - 22 km Luftlinie, zugleich Sichtentfernung.
🎧📺📻📡
Nicoco
Beiträge: 7736
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von Nicoco »

ByteFM plant aktuell mit einem Start im 7B für Februar 2022.
"In Berlin ist ByteFM derzeit über Antenne stundenweise bei ALEX Berlin zu hören.
Aber auch in der Hauptstadt sind nun die Weichen für einen terrestrischen 24-Stunden-Sendebetrieb gestellt:
so wird der Musiksender nach Zuweisung einer City-Frequenz dort voraussichtlich ab Februar 2022 über DAB+ empfangbar sein."

https://www.radioszene.de/159343/bytefm ... hnell.html
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von zerobase now »

michaelis.stock hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 18:30 Radio Holiday soll in Berlin in Kürze aufgeschaltet werden, wie auch in einem anderen Bundesland.
Ist man in Berlin jetzt on air? Gestern wurde im Programm darauf hingewiesen, dass man nun auch in Berlin zu hören sei.
Kasuppke
Beiträge: 38
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:19

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von Kasuppke »

zerobase now hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 09:24
michaelis.stock hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 18:30 Radio Holiday soll in Berlin in Kürze aufgeschaltet werden, wie auch in einem anderen Bundesland.
Ist man in Berlin jetzt on air? Gestern wurde im Programm darauf hingewiesen, dass man nun auch in Berlin zu hören sei.
No, jetzt um halb 10 war noch nichts.
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von zerobase now »

Ok, danke. Dann hatte man da wohl eine Fehlinformation über den Sender geschickt.
planetradio
Beiträge: 2786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von planetradio »

Nicoco hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 12:19
Ende des Jahres soll noch Eberswalde aufgeschaltet werden.

https://www.rbb-online.de/unternehmen/p ... 0-dab.html
Wird er dieses Jahr noch aufgeschaltet?

Auf der Empfangsprognose ist er nicht mit eingepflegt
dabfrank2
Beiträge: 2473
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 18:33

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von dabfrank2 »

War vor 14 Tagen da und man hat unten am Turm und im Gebäude gearbeitet.
Antenne war ñoch nicht auf der Mastspitze.
Diese Woche fahre ich noch mal hin.25 min von mir aus.
Habe ja Urlaub :sozusagen:
TobiasF
Beiträge: 2450
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von TobiasF »

Angeblich soll heute im 12D was passieren. Ich beobachte mal. Bisher ist noch kein neues Programm aufgetaucht.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
dabfrank2
Beiträge: 2473
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 18:33

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von dabfrank2 »

Radio Holiday soll kommen.
Hatte mal eine Mail hingeschickt und man wollte ab 21 10.21 in Berlin auf DAB+ zuhören sein .War am letzten Donnerstag. :sozusagen:
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von PAM »

Mein BR Schlager auf 7D ist verstummt. :(
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von PAM »

Und wieder da. :danke:
🎧📺📻📡
Nicoco
Beiträge: 7736
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von Nicoco »

Hakan Turan erwähnte gerade, dass sich der Sendestart von Holiday in Berlin & Brandenburg wohl um 1-2 Tage verzögern wird.
Zitat: "Irgendjemand hat wohl den Schlüssel zum Sendeturm verloren oder so was ähnliches."
Lassen wir das mal so stehen :joke:
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
dabfrank2
Beiträge: 2473
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 18:33

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von dabfrank2 »

:D .

So RBB ist aufgeschaltet in Eberswalde auf 10 B seid 16 Uhr.
:spos: :cheers:
planetradio
Beiträge: 2786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Beitrag von planetradio »

dabfrank2 hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 16:46 :D .

So RBB ist aufgeschaltet in Eberswalde auf 10 B seid 16 Uhr.
:spos: :cheers:
Hast du ein Foto von Eberswalde gemacht?
Antworten