DAB(+) in Hessen

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
planetradio

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von planetradio »

Ich denke eher wenn ein füllsender nach Gelnhausen kommt dann wohl eher 11c anstatt 6a
PrismaPlayer

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von PrismaPlayer »

Stimmt der Main Kinzig Kreis gehört noch zu Rhein Main/Südhessen. Dann sollte der 11c oder bald 12c wirklich von Gelnhausen und zusätzlich noch vom Heidelstein senden um den Main Kinzig Kreis ordentlich abzudecken. Oder aber vom Vogelsberg aus oder sogar von beiden Standorten. Um den Nordöstlichen Wetteraukreis perfekt zu versorgen könnte man zum 11c/12c auch gegebenenfalls Dünsberg und /oder Vogelsberg noch dazu nehmen, falls der Feldberg dort nicht indoor überall gehen sollte. Der 6a müßte übrigens auch vom Heidelstein senden um die hessische Rhön und den südlichen Landkreis Fulda ordentlich zu versorgen. Fulda Hummelskopf und Rimberg werden das sicherlich nicht schaffen.
ExKetscher

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von ExKetscher »

@planetradio: Carlsberg
TobiasW

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von TobiasW »

Also heute morgen ist auf 6A noch stille.
Hatte gestern die Sender FFH, Harmony, FFH Rock, planet, usw. auf 181 MHz mit recht gutem Pegel in der Liste gesehen.
FFH war auch direkt auf DAB abspielbar.

Der 11C geht hier in der Gegend um Fulda nur in sehr exponierten Lagen. Sporadisch bekomme ich ihn mal auf der B254 "Marberzeller Berg" oder auf der B458 bei Petersberg rein.
Eckhard.

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von Eckhard. »

Chris4981 hat geschrieben:Na dann ist es ja morgen vielleicht schon full-da in Fulda. :joke:
Hör mal am Dienstagnachmittag = 21.08.2018 wieder rein, dann sollte Fulda 6A aktiv geschaltet sein :D
Andy-1979

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von Andy-1979 »

Fulda Hummelskopf ist [s]gerade[/s] on Air
TobiasW

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von TobiasW »

Andy-1979 hat geschrieben: Fulda Hummelskopf ist [s]gerade[/s] on Air
Kann ich bestätigen!

Allerdings fehlt Absolut-HOT und RUM

laut fmscan.org sollte es eigentlich drin sein.

Und bei Rockantenne, RFM und FRK kommt momenten noch kein Ton.
Andy-1979

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von Andy-1979 »

TobiasW hat geschrieben:
Und bei Rockantenne, RFM und FRK kommt momenten noch kein Ton.
Bei mir kommen diese mit Ton
TobiasW

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von TobiasW »

Bei mir jetzt auch, war wohl ein Empfänger-Problem direkt nach dem Start.
m83

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von m83 »

Jooo, Hummelskopf 6A läuft. :spos:
Hier geht nur Hummi, Rimberg oder Rhön, auf 6A kam vorher nichts.
Eckhard.

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von Eckhard. »

TobiasW hat geschrieben:... Allerdings fehlt Absolut-HOT und RUM ..
Keine Ahnung, ob sich Absolut-Hot für den 6A überhaupt wirksam beworben hat und RUM wird wohl erst kommen, wenn der Stadtsender Marburg installiert ist, vorher macht es wegen der dortigen Tallage keinen allzu grossen Sinn. Biedenkopf alleine reicht da nicht aus.
planetradio

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von planetradio »

Aber wahrscheinlich kommt Marburg dieses ja nicht mehr. Wie ist denn der Empfang vom 7B in Marburg? Braucht der dort auch einen Füllsender?
Eckhard.

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von Eckhard. »

Ist wohl vom hr ebenso angedacht. Ich spekuliere mal, dass dann beide von der gleichen Antenne.ausstrahlen.
PrismaPlayer

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von PrismaPlayer »

Der 7b geht in Marburg mobil gut, vielleicht aber nicht indoor überall.
5c bräuchte dann ebenfalls einen Füller in Marburg.
planetradio

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von planetradio »

Dann wäre nur noch die Frage welcher Standort in Marburg? Der vom hr oder von dem die privaten kommen?
Antworten