DAB(+) in Hessen

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Harald P.

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von Harald P. »

Übrigens, seit mindestens Donnerstag schweigt Radio Rheinwelle auf DAB+, das Signal ist da, aber kein Audio.
Eckhard.

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von Eckhard. »

@Harald P. : Das hörst Du vollkommen richtig ;-), Problem liegt aber nicht bei uns, sondern bei der Zuführung durch die Telekom. Mal gespannt, wann sich jemand von dort "bequemt" das Problem des fehlenden Rückkanal-Signals zu beheben.:wall: Alle Verantwortlichen incl. LPR und HDR sind seit Donnerstag / Freitag infomiert.
PrismaPlayer

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von PrismaPlayer »

Heute auf der Rückfahrt von Lipperode Margaretensee über Wadersloh und Stromberg zur A2 Auffahrt Oelde gingen 6a und 7b ebenfalls an einigen Stellen ganz gut,doch leider nicht beifahrertauglich. Auf der A2 hinter Oelde Richtung Hamm kam dann gar nichts mehr von den beiden Muxen. Habe aber das Gefühl das 6a trotz schwächerer Leistung aber dank besserem Fehlerschutz schonmal eher abspielt.
Eckhard.

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von Eckhard. »

Harald P. hat geschrieben:Übrigens, seit mindestens Donnerstag schweigt Radio Rheinwelle auf DAB+, das Signal ist da, aber kein Audio.
... und nach fast -sechs- Tagen hat die Telekom den Fehler wohl gefunden und "urplötzlich" war das Signal wieder da und unser Programm ohne jegliches Zutun von unserer Seite wieder auf DAB+ 11C. Naja - Wunder gibt es offensichtlci immer wieder :spos::rolleyes:
TobiasW

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von TobiasW »

Eben war in Fulda mal kurz das neue "hessen nord" Ensemble auf 6A on Air. Nach ein paar Minuten war der Spuk dann aber schon wieder vorbei...
planetradio

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von planetradio »

Vielleicht war es nur ein test? Welchen Sender hast du gehört ?
Andy-1979

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von Andy-1979 »

Morgen ist wieder ein berühmter Freitag, wo meist die Sender gegen Mittag rum eingeschaltet werden :D
Chris4981

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von Chris4981 »

Na dann ist es ja morgen vielleicht schon full-da in Fulda. :joke:
Power-Gamer2004

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ermöglicht Fulda dann den Empfang im Rhein-Neckar-Gebiet oder ist das zu weit weg?
planetradio

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von planetradio »

Ich denke es wird keinen perfekten Übergang auf der gesamten a66 Fulda-Frankfurt geben. Also erst 6A und irgendwann 11C. Da wird es bestimmt "ein Loch " geben.
ExKetscher

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von ExKetscher »

Also wenn überhaupt dann vermutlich nur mit ordentlicher Dachantenne. Ich rechne an meiner Antenne in Carlsberg gerade mal mit einem „Bälkchen“ bei guter Lage, freier Sicht und Antenne nur wenige Grad daneben. Ich bin gespannt...
planetradio

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von planetradio »

Für den Übergang auf der a7 Kassel-Fulda fehlt dann mit Sicherheit noch der rimberg , um aussetzerfrei zu sein.
planetradio

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von planetradio »

@ex ketscher. Wo ist dein Wohnort, wenn ich fragen darf?
DX OberTShausen

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von DX OberTShausen »

In Richtung Frankfurt kommt Fulda sowieso nicht weit. Da wird dann eher der Dünsberg eine Hilfe sein, wenn er kommt.
PrismaPlayer

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von PrismaPlayer »

Der 6a bräuchte für einen ordentlichen Empfang auf der A66 auf jeden Fall noch Rimberg, Heidelstein und Gelnhausen. Wobei Horst der bessere Standort für den Spessart wäre, wie von Thomas Metal schon öfter erwähnt. Natürlich wäre der Vogelsberg dem 6a auch noch eine Hilfe. Und auch der 7b sollte vom selbigen kommen.
Auf der Fahrt von Steffenberg nach Niederweimar bei Gladbach vorhin hab ich mal den 6a getestet. Der ging ganz gut bis auf einen Aussetzer vor Gladbach. Auf der Rückfahrt durch Runzhausen sprang dann 11c Südhessen ein, bevor oben auf der Kuppe wieder 6a übernahm. Hier würde der Dünsberg Abhilfe schaffen, zu dem Sichtverbindung bestand. Sackpfeife muß aber auf jeden Fall auch auf 10kw hoch.
Antworten