DAB(+) in Hessen

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Carlsberger
Beiträge: 422
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:47
Kontaktdaten:

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von Carlsberger »

Der Hardberg geht von 5 kW auf 10 kW ? War da nicht das Problem, dass die Frequenzweiche oder irgendein Teil der Zusammenführung leistungstechnisch am Limit war ? Wurde dieses getauscht und erhöht jetzt der SWR dort nun auch die Leistung ?
Alias Ex-Ketscher

+++ Radiotools https://pfalzfunk.de +++
Nicoco
Beiträge: 7739
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von Nicoco »

2024 soll ja noch der 2. BuMux am Hardberg aufgeschaltet werden. Dann müsste man das Antennensystem dort sowieso ertüchtigen.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Nordi207
Beiträge: 477
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:22

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von Nordi207 »

Da bin ich mal gespannt, ob Gießen es stationär bis Frankfurt schaffen kann.
Charly Angel
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Nov 2020, 20:44

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von Charly Angel »

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag finden größere Antennenarbeiten an der Hohen Wurzel statt. Kann also sein, daß die Änderungen und Aufschaltungen in der nächsten Woche schon realisiert werden...
markusweidner
Beiträge: 128
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:06

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von markusweidner »

Nordi207 hat geschrieben: Di 9. Mai 2023, 20:52 Da bin ich mal gespannt, ob Gießen es stationär bis Frankfurt schaffen kann.
Je nachdem, wo man in der Stadt ist, geht es über die Sackpfeife doch eh schon.
PrismaPlayer
Beiträge: 1141
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:36

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von PrismaPlayer »

Nordi207 hat geschrieben: Di 9. Mai 2023, 20:52 Da bin ich mal gespannt, ob Gießen es stationär bis Frankfurt schaffen kann.
Mit Dünsberg wirds Richtung Süden auf jeden nochmal ein großes Stück besser.
Hoffentlich kommt dann irgendwann noch Driedorf für 6a und 7b,der ist für Lahn Dill und Westerwald auch unverzichtbar, wo Feldberg ,Dünsberg und Sackpfeife schwächeln.
planetradio
Beiträge: 2786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von planetradio »

Badestadt hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 12:49 So ist es. Der Kreuzberg spielt in Bad Wildungen überhaupt keine Rolle.
Vielleicht kannst du mal bitte diese Tage mal testen, wie stark der 8B bei dir noch ankommt,

Abschaltung auf DAB vom Kreuzberg :
Wann:
Mittwoch, 31. Mai 2023 von 09:05 Uhr bis ca. 11:55 Uhr

Montag, 26. Juni 2023, Dienstag, 04. Juli 2023 sowie am Montag, 10. Juli 2023 jeweils in der Zeit von 08:05 Uhr bis ca. 10:55 Uhr
Harald P.
Beiträge: 174
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:46

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von Harald P. »

Im Südhessen-Mux wurde Joke FM offenbar abgeschaltet, jedenfalls ist es nicht mehr zu empfangen, anscheinend ebenso im Nordhessen-Mux. Wie es im Saarland aussieht kann ich erst heute Abend testen.
Eckhard.
Beiträge: 701
Registriert: So 2. Sep 2018, 10:15

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von Eckhard. »

Man scheint sich bei JOKE FM jetzt wohl auf das Internet zu konzentrieren. Dort läuft das Programm weiterhin (oder doch nur "noch"??)
PrismaPlayer
Beiträge: 1141
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:36

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von PrismaPlayer »

Auf der Homepage wird DAB+ als Verbreitungsweg noch angegeben.
Dateianhänge
Screenshot_20230530-143048_Chrome.jpg
Screenshot_20230530-143050_Chrome.jpg
Eckhard.
Beiträge: 701
Registriert: So 2. Sep 2018, 10:15

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von Eckhard. »

PrismaPlayer hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 14:34Auf der Homepage wird DAB+ als Verbreitungsweg noch angegeben.
Tja, für die "Abschaltung" kann es verschiedne Gründe geben. Solange man die nicht korrekt kennt, wird auch auf der Webseite nicht viel passieren.
patf6991
Beiträge: 393
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 10:34

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von patf6991 »

endlich der freie Platz für FFH-DA ist da passend zum Aufstieg :) ;)
Eckhard.
Beiträge: 701
Registriert: So 2. Sep 2018, 10:15

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von Eckhard. »

patf6991 hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 15:13endlich der freie Platz für FFH-DA ist da passend zum Aufstieg :) ;)
Darauf würde ich jetzt nicht unbedingt wetten :D
Nordi207
Beiträge: 477
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:22

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von Nordi207 »

Heute Morgen lief es noch.
patf6991
Beiträge: 393
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 10:34

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von patf6991 »

Eckhard. hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 16:43
patf6991 hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 15:13endlich der freie Platz für FFH-DA ist da passend zum Aufstieg :) ;)
Darauf würde ich jetzt nicht unbedingt wetten :D
Wollen wir es mal hoffen :) ;) :xcool:
Antworten