Fragen zum Pure one mi

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
99,9

Fragen zum Pure one mi

Beitrag von 99,9 »

Seit wenigen Tagen habe ich den Pure one mi.

Dazu hätte ich folgende Fragen:

Kann man bei diesem Gerät sehen, was man für einen Kanal bzw. Frequenz eingestellt hat (z.B. 11b)?

Wenn ich 3 (bei DAB) mal auf die oberste Pfeiltaste (Frequenzwechsel bei UKW) drücke und immer das gleiche Programm empfange (z.B. DLF) bekomme ich da 3 verschiedene Senderstandorte bzw. Kanäle?

Wird die angezeigte Uhrzeit von den Sendern übertragen, da ich hier nichts einstellen mußte?

Was für Erfahrungen habt ihr mit diesem Gerät (Empfangsleistung DAB bzw. DAB+)?

Mr. DABelina

Re: Fragen zum Pure one mi

Beitrag von Mr. DABelina »

Das mi speichert Programme auch ab wenn sie schon auf einem anderem Kanal vorhanden sind. Das macht nicht jedes DAB Radio. Leider kann man sich aber nicht anzeigen lassen zu welchem Kanal diese gehören. Die Uhrzeit wird über DAB übertragen. Empfangstechnisch würde ich sagen das mi ist bei den oberen Kanälen (K12) nicht schlecht, bei den unteren Kanälen (K5) sogar richtig gut.
99,9

Re: Fragen zum Pure one mi

Beitrag von 99,9 »

@ Mr. DABelina

Vielen Dank für die Info!

Gibt es Radios die Frequenz (Kanal) anzeigen und ebenfalls einen guten Empfang haben?
Mr. DABelina

Re: Fragen zum Pure one mi

Beitrag von Mr. DABelina »

Das Roberts aus meiner Signatur, ist auf den oberen Kanälen sehr gut, auf den Unteren etwas schlechter, hat ein zweizeiliges Display (wo man sich Ensemblename, Zeit und Datum, Kanal und Frequenz, Bitrate und Codec,Signalstärke, PTY oder den Radiotext anzeigen lassen kann). Leider werden aber doppelte Programme nur einmal abgespeichert (Das Radio schaltet automatisch auf die stärkste Frequenz) und für den Preis kann man fast 3 mis kaufen. Dafür ist aber der Klang besser und durch das Solarpanel spart man Strom und Batteriekosten. Ansonsten würde ich mir mal die Geräte von Sangean anschauen (DPR 99, DPR-69, DPR-65, DPR-17, DPR-25 plus).
99,9

Re: Fragen zum Pure one mi

Beitrag von 99,9 »

@ Mr. DABelina

Vielen Dank für deine Antwort!!

Antworten