DAB+ Sachsen

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Hallenser

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Hallenser »

Wenn das in Leipzig so ist,dann auch in Dresden.Da es ein und das selbe Ensemble ist.;)
Studio Leipzig

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Studio Leipzig »

Nee, nee Missverständnis, bin zurzeit in Dresden! Trotz meines Nick´s.

Das ist die 12A Liste, in Dresden!

MfG

Studio Leipzig
Hallenser

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Hallenser »

Dann wird das alles so schon sein,spätestens Montag wollte der MDR eh seine Programme aufschalten. Wie sieht es denn mit Dynamic Label bei den Programmen wie Jump,MDR 1 und Sputnik aus,gibt es da eine Titelanzeige ?
Studio Leipzig

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Studio Leipzig »

Dynamic Label:

Sputnik: Yes
MDR Jump: No (Playing)
MDR Sachsen/Figaro/Thüringen: Noch falsche Sender aufgeschaltet.

MfG

Studio Leipzig
ts01

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von ts01 »

Kanal 5C:
DLF 64k Mono
DRadio 128k
DWissen 64k Mono
Jump 80k DAB+
Figaro 88k DAB+
Sputnik 80k DAB+
Info 72k DAB+
Klassik 192k
MDR 1 88k

12A (Dresden) ist genau so.
Hallenser

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Hallenser »

Na mal schauen ob die D-Radios noch verschwinden...
Studio Leipzig

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Studio Leipzig »

Kanal 5C:
DLF 64k Mono
DRadio 128k
DWissen 64k Mono
Jump 80k DAB+
Figaro 88k DAB+
Sputnik 80k DAB+
Info 72k DAB+
Klassik 192k
MDR 1 88k

12A (Dresden) ist genau so.
Von welchem Standort wird denn dieses Ensemble auf Kanal 5C ausgestrahlt? Bautzen?

MfG

Studio Leipzig
Hallenser

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Hallenser »

Richtig,5c ist aktuell noch in Bautzen on Air.Theoretisch aber nur noch bis Montag.
xamsa

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von xamsa »

Ich hatte hier unkommentiert eine Mitteilung aus der Presse zitiert, über die man durchaus kritischer Meinung sein kann, was die Exaktheit der technischen Details betrifft.
Dem KDG-Forum gehöre ich gar nicht an, habe übrigens Satellitenempfang und - nebenbei gesagt - trotz Regenwetters keine so miese Laune..




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.11 13:19 durch hetietz.
Das hat mit mieser Laune nichts zu tun aber was soll man von einer unkommendierten Mitteilung halten, die einfach so in den Raum geworfen wird ? Daraus kann ich auch nicht schließen, wie du dein Fernsehen empfängst, ehrlich gesagt, es ist mir auch recht egal.
Fakt ist, der Digitalradioneustart ist noch nicht mal ausgeführt aber schon kommen wieder irgendwelche Journalisten aus ihren Löchern gekrochen und finden irgendwelche Katastrophen.
Wie lange ist bekannt, dass der Bundesmux auf diesem Kanal senden wird ? Der Kabelnetzbetreiber hätte schon lange etwas dagegen unternehmen können. Von den kleinen Netzbetreibern wird das doch auch verlangt.
xamsa

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von xamsa »


Noch falsche Sender aufgeschaltet.
Jetzt nicht mehr !
dlf-fan

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von dlf-fan »

@ xamsa: Jeder kann von dieser LVZ-Meldung halten, was er will, ich finde sie übrigens durchaus interessant. Und zumindest indirekt gehört sie schon hierher (wenngleich vielleicht besser in den Bundesmux-Thread). Störungen des und durch das analoge(n) Kabel-TV sind eben unabhängig von einer diesbezüglichen Schuldfrage auch ein Aspekt im Zusammenhang mit dem DAB-Neustart und daher kein Grund, hier altgediente und immer sachliche Forenteilnehmer gleich so anzufahren...
Hallenser

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Hallenser »

In Halle hat einige Zeit der starke DVB-T Sender das Kabel gestört,der Kabelbetreiber hat reagiert und den Sender der gestört war umverlegt.
hetietz

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von hetietz »

Ja, ich stimme dlf-fan zu, dass es besser gewesen wäre, wenn ich die LVZ-Meldung im Bundesmux-Thread untergebracht hätte.
Ich halte allerdings die Mitglieder dieses Forums für fähig, einen Artikel an sich zur Kenntnis zu nehmen, ohne dass eine begleitende Meinung hinzugefügt wurde.
Dies gilt auch für mich; und wenn ich zu Meldungen Fragen habe, kann ich bei technisch versierteren Forumsmitgliedern, von denen ich nach wie vor viel lerne, um zusätzliche Informationen und Erklärungen bitten.
Anfahren lasse ich mich grundsätzlich nicht und somit lese ich in nächster Zeit nur noch als passives Mitglied, z. T. über den Umweg des österreichischen Forums, die interessanten Nachrichten und Diskussionen mit.
Bei einem anderen Forum (df) habe ich mich wegen zunehmend rüderer Umgangsformen bereits vor Wochen als aktives Mitglied verabschiedet und denke auch nicht mehr an eine Rückkehr.
xamsa

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von xamsa »

@hetietz

Es tut mir Leid, wenn du das als "Anfahren" verstanden hast und entschuldige mich in aller Form und werde in Zukunft sachlich bleiben.
Trotzdem bleibe ich bei der Meinung, dass sobald in diesem Land etwas Neues gemacht wird, es irgendwen gibt der versucht es schlecht zu machen. Vornehmlich sind das einschlägige Medien.
Vielleicht wäre von dieser Seite einfach mehr Sachverstand gefragt, denn solche Artikel wecken in zukünftigen Digitalradionutzern nicht gerade Vertrauen zur neuen Technik.
Studio Leipzig

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Studio Leipzig »

....und somit lese ich in nächster Zeit nur noch als passives Mitglied, z. T. über den Umweg des österreichischen Forums, die interessanten Nachrichten und Diskussionen mit....
@hetietz:

Das finde ich schade!

MfG

Studio Leipzig
Antworten