DAB+ Sachsen

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Nicoco
Beiträge: 7900
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Nicoco »

Dieser Sender hat bei mir auch bereits sämtliche Vorschusslorbeeren verschossen.
Sollte man eines Tages wirklich als „Schneiders“ starten, dann müssen die von Tag 1 an liefern.
Ansonsten wäre dieser enorme Verzug an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
the jazzman
Beiträge: 977
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von the jazzman »

Heißt das nun, Herr Schneider ist BHeins raus? Nur als Gesellschafter? Auch gänzlich / als Mitarbeiter?
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Steffen Reini
Beiträge: 836
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 17:20

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Steffen Reini »

Würde ich nochmals bei den Herren anfragen, würden die mir sicherlich einiges über die ,, Revolutionierung der Medienlandschaft,, erzählen, und nur neue Termine nennen.
Nein danke! Das Ding ist nun auch für mich gegessen. Ich hoffe das nun auch die SLM reagiert.

Ich denke Nicoco hat es auf den Punkt gebracht!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Spacelab »

Die scheinen den Bogen ja mittlerweile echt überspannt zu haben. Egal wo man liest oder wen man fragt, überall genau dieser Tenor. "Die Reden immer nur von nichts geringerem als der Revolution des Radios und verbreiten neue Termine. Mehr kommt aber nicht." und dergleichen Äußerungen mehr...
the jazzman
Beiträge: 977
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von the jazzman »

Die reden ja auch immer, ihr geplantes "Radio als TV" wäre die größte Erfindung seit geschnitten Brot. Das kenne ich von einigen Dritten, die morgens ein Radioprogramm mit Kamera im Studio senden. a.tv (Augsburg und Schwaben) hat das auch mit Infotafeln gemacht. RTL Télé Lëtzebuerg macht das auch.

Bei SirusXM gibt es einen Simulcast der Nachrichten- und Wirtschaftsprogramme.
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Spacelab »

Im SWR Fernsehen kommt ja morgens auch die SWR 3 Morningshow.

Ich stelle mir dieses geplante Schneiders immer wie nice vor. Also so neu und revolutionär ist dieses Visual Radio, oder wie die das auch immer nennen wollen, doch gar nicht. :gruebel: Vielleicht habe ich aber auch nur das falsche Bild im Kopf.
the jazzman
Beiträge: 977
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von the jazzman »

RBB macht es auch.
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
TobiasF
Beiträge: 2476
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von TobiasF »

Auf der Webseite von Primal.fm heißt es schon:
Höre jetzt mit unserem Web-Player oder über DAB+ rein! Wir wünschen dir viel Spaß.
Auf DAB+ ist bislang noch nichts von Primal.fm zu sehen.

Die versprochene Logoüberarbeitung wird aktuell ausgerollt:
alt
Screenshot_20240303-222450.png
Screenshot_20240303-222450.png (13.94 KiB) 621 mal betrachtet
neu
Screenshot_20240303-222552.png
Im neuen Logo ist jetzt ein Stern und eine Frisbeescheibe zu sehen.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Steffen Reini
Beiträge: 836
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 17:20

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Steffen Reini »

Auf deren Website steht unter ,,wie kann ich PRIMAL.FM empfangen,,, bereits der 11A Dresden.
Angepeilt war ja der 04.03. :spos:
sat869
Beiträge: 240
Registriert: Di 31. Mär 2020, 19:21

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von sat869 »

... und hier ist er ... :dx:
Dateianhänge
11A_DAB+ Dresden_2024_03_04_s.jpg
QTH: Steigra - 50 km westlich von Leipzig
the jazzman
Beiträge: 977
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von the jazzman »

Sogar schon mit Slideshow.
Dateianhänge
PrimalFM.png
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Harald Z
Beiträge: 1084
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 09:38

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Harald Z »

Audio-Service 0x18C2, Label: 'PRIMAL.FM', ShortLabel: 'PRIMAL', PTY: Pop Music (dynamic), AnnouncementSupport: No, NumComponents: 1 (Audio: 1, Data: 0)
AudioComponent, SCIdS: 0, Label: '', ShortLabel: '', ASCTy: 0x3F (AAC), SubChId: 11, StartCU: 438, NumCU: 66, ErrorProt: EEP 3-A (FEC: 1/2), Datarate: 88 kbit/s, NumUserApps: 1
User App 1 / 1, Label: '', ShortLabel: '', DSCTy: 0x3C (MOT), X-PAD type: 12, UaType: 0x2 (Slideshow), DataLen: 2 [0C3C]
Primal.PNG
the jazzman
Beiträge: 977
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von the jazzman »

Mal eine Frage zum Phantom aus K12A. Sie haben ja eine bundesweite Lizenz. Bei der MABB stehen sie nicht (mehr?) unter lizenzierte Programme - weder bei UKW noch bei DAB+.

Haben sie die Landesmedienanstalt gewechselt? Wenn ja, zu welcher? Oder sind bundesweite Lizenzen eine Sonderkategorie? - Habe leider nichts weiter gefunden...
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Steffen Reini
Beiträge: 836
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 17:20

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Steffen Reini »

Du meinst der Sender ,,ihr wisst schon welcher,, ist nun in die Bundesliga aufgestiegen? Kannst Dir ja gern mal auf Facebook (Uwe Schneider) anschauen wie wichtig ihm der Sender seit Januar ist.
the jazzman
Beiträge: 977
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von the jazzman »

Oha. Ist ja in erster Linie ein Reiseblog. Und ein paar Einträge lassen noch mehr erahnen, in welche Richtung die Wortbeiträge bei Schneider's gegangen wären.

Aber er ist ja auch kein Gesellschafter mehr. Selbst bei der SLM steht er nicht mehr als Gesellschafter. Vielleicht heuert er bei J.R. an. Da wurde ja schon mal über den 2. BuMux spekuliert.
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Antworten