DAB+ Sachsen

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Sven2501
Beiträge: 432
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 16:57
Wohnort: Heidenau-Großsedlitz/Sachsen

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Sven2501 »

Das Rundfunkkombinat oder wie es sich auch immer nennen mag ist völlige Frequenzverschwendung, man möge dort doch stattdessen normale Sender aufschalten, ich denke da an Rockland oder auch "89.0RTL in the Mix" oder "The Wolf" oder "bigFM" anstelle dieser linken Propaganda, meine Meinung

MfG Sven
Zuletzt geändert von Sven2501 am Sa 9. Sep 2023, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
DAB: Hama DIT2100,QIRX, TechniSat Digitradio 143 CD , TechniSat Digitradio 3
Antennen:4er Gruppe LogPer 16-Elemente drehbar auf dem Hausdach mit Yaesu-Rotor G-450, horizontal Bad Blankenburg 13-Elemente K 5-12
QTH: Heidenau-Großsedlitz/Sachsen 209m ÜNN
the jazzman
Beiträge: 977
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von the jazzman »

Mimimi!
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Scanner100
Beiträge: 172
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:15
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Scanner100 »

Es gibt keine linke Propaganda. Das sind nur die Behauptungen der rechten Hetzer.

Und nun wieder zum Thema DAB+. Politik hat hier nichts zu suchen.
QTH: Zwischen Chemnitz und Marienberg / Freiberg
Empfang von Geyer, Wiederau, Wachwitz, Reichenhain, Ronneburg, Fichtelberg und die Funzeln aus dem Erzgebirge, sowie Fichtelberg.
Steffen Reini
Beiträge: 836
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 17:20

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Steffen Reini »

@Sven2501, bis zum 20. kommen doch noch 2 Sender in den 12A. Ich habe dann 86 Sender Indoor! Ich finde das ist dann mehr als genug und für jeden was dabei.
Nicoco
Beiträge: 7895
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Nicoco »

Scanner100 hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 23:42 Es gibt keine linke Propaganda. Das sind nur die Behauptungen der rechten Hetzer.
Natürlich gibt es die, Propaganda hat es schon immer aus allen Richtungen gegeben und wird es auch immer geben. :rolleyes:
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Steffen Reini
Beiträge: 836
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 17:20

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Steffen Reini »

:cheers:
Steffen Reini
Beiträge: 836
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 17:20

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Steffen Reini »

Die Schnitte zwischen den Sendern beim Rundfunkkombinat sind nahtlos. Bis 12Uhr lief Radio Zett mit wirklich guter Musik. Ab 12Uhr plötzlich coloRadio mit Unterhaltung aus verschiedenen Themen und andere Musikauswahl.

Nach wie vor keine Slideshow.

Habe jedoch die Information das die 4 Senderlogos hinterlegt wurden es aber Probleme beim aussenden gibt.
Michael
Beiträge: 136
Registriert: So 23. Dez 2018, 19:48

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Michael »

Sven2501 hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 20:50 man möge dort doch stattdessen normale Sender aufschalten, ich denke da an Rockland oder auch "89.0RTL in the Mix" oder "The Wolf" oder "bigFM"
Nö, nicht noch mehr solchen Mist. Man möge Bayern2 bundesweit senden lassen, wenn wir schon beim spinnen sind!
Steffen Reini
Beiträge: 836
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 17:20

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Steffen Reini »

...ne, OLDIE ANTENNE endlich raus aus dem 12A und dafür Antenne Bayern Chillout rein!
schnappdidudeldey
Beiträge: 51
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:42

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von schnappdidudeldey »

Heute Morgen wurde in Leipzig der 170m hohe Schornstein gesprengt, welcher jahrelang als Antennenträger für DVB-T und DAB benutzt wurde.

Bild

Bild

Bild
DAB+ Sangean WFR28D mit Anschluss Dachantenne 2x 3H-VHF-16-LOG Richtung Berlin und Bayern
Blumeamoure
Beiträge: 94
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 17:22
Wohnort: Leipzig

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Blumeamoure »

Und damit ist er nicht mehr das höchste Gebäude dort. Jetzt ist es der DAB+ Turm.
Wohnort Leipzig Grünau. Empfänger Yamaha RX-V481d

Gruß David
Studio Leipzig
Beiträge: 489
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:58
Wohnort: 04275 Leipzig

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Studio Leipzig »

Blumeamoure hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 16:52 Und damit ist er nicht mehr das höchste Gebäude dort. Jetzt ist es der DAB+ Turm.
Hallo,

falsch! Der Sendemast am Messegrund war immer schon höher (191m)! Ist außerdem kein DAB+Turm. Schließlich kommt DVB-T2 auch von dort.

MfG

Studio Leipzig
QTH 1: 51°19'N 12°22'E 115m üNN
QTH 2: 51°16'N 12°14'E 126m üNN
Holdudieladio
Beiträge: 408
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 13:40

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Holdudieladio »

Scanner100 hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 23:42 Es gibt keine linke Propaganda. Das sind nur die Behauptungen der rechten Hetzer.

Und nun wieder zum Thema DAB+. Politik hat hier nichts zu suchen.
Aber Hauptsache, du darfst die linke Propaganda-Lüge hinterlassen, dass es keine linke Propaganda gebe.
Das hat wirklich nichts hier zu suchen. :danke:
Mein Empfangsgerät: Pure Elan Connect+(mit 1 m Kupferdraht als Antenne)
Holdudieladio
Beiträge: 408
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 13:40

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Holdudieladio »

Steffen Reini hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 12:19 Bis 12Uhr lief Radio Zett mit wirklich guter Musik. Ab 12Uhr plötzlich coloRadio mit Unterhaltung aus verschiedenen Themen und andere Musikauswahl.
Was für Musik war das denn so, wenn man fragen darf ?
Mein Empfangsgerät: Pure Elan Connect+(mit 1 m Kupferdraht als Antenne)
amelius
Beiträge: 47
Registriert: Do 30. Mär 2023, 08:05
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von amelius »

So. Hier ist ein Vorstandsmitglied von Radio Zett. Hast du je unser Programm gehört, bevor du dir so ein Urteil bildest?
Zuletzt geändert von amelius am Mo 11. Sep 2023, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin übrigens viel netter, wenn man mich gar nicht erst kennenlernt.
Antworten