DAB+ Sachsen

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Nicoco
Beiträge: 5320
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Nicoco »

Und tatsächlich auch ohne Chemnitz-Reichenhain, das überrascht doch sehr.
Habakukk
Beiträge: 6072
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Habakukk »

Hier noch die Original-PM von MB-Spiele:

https://www.media-broadcast.com/wp-cont ... achsen.pdf
Aus Torgau
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Okt 2022, 18:57

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Aus Torgau »

Ohne den Collmberg bei Oschatz wird es Empfangslücken geben. Vor allem im Raum Torgau,, Oschatz.
Hochfranken_DX
Beiträge: 1530
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:00
Wohnort: Kreis Hof

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Hochfranken_DX »

Super, ich kann es kaum erwarten :spos: Und dann hoffentlich im nächsten Jahr auch noch die Regionalmuxe.
TobiasF
Beiträge: 1910
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von TobiasF »

Landesmux und Regionalmuxe mit nur fünf Standorten (Leipzig-Messegrund, Dresden-Wachwitz, Löbau, Chemnitz-Geyer, Schöneck) ohne Oschatz? Wie enttäuschend. Da bin ich mal gespannt, ob es auf der A14 zwischen Dresden und Leipzig Empfangslücken geben wird. Ohne Oschatz kann ich mir Leipzig Beatzz wohl abschminken.

Damit hätten wir jetzt folgende Senderstandorte:
  • Leipzig-Messegrund: 5C, 5D, 6C, 9A, 10A*, 12A
  • Dresden-Wachwitz: 5C, 5D, 7A*, 8C*, 9A, 12A
  • Chemnitz-Geyer: 5C, 5D, 8A*, 9A, 12A
  • Schöneck: 5C, 5D, 8A*, 9A, 12A
  • Löbau: 5C, 7A*, 9A, 12A
  • Oschatz: 5C, 5D, 9A
  • Chemnitz-Reichenhain: 5B, 5C, 9A
  • Neustadt: 5C, 9A
  • Zwickau-Ost (geplant): 5C, 9A
  • Reichenbach: 8B, 9A
  • Freiberg-Ost: 9A
  • Görlitz-Fichtenhöhe: 9A
  • Hoyerswerda: 9A
  • Zittau: 9A
  • Roitzsch (geplant): 9A
  • Freiberg-Wasserberg: 10D
* = bisher nur A-Eintrag bei BNetzA, K-Eintrag ausstehend
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Harald Z
Beiträge: 746
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 09:38

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Harald Z »

Roitzsch Trossin Dommitzsch 1 - Neueintrag 83,2 m 170° 16,53 für DAB 9A - 4,2 kW https://www.bundesnetzagentur.de/emf-ka ... x?fid=1352
Roitzsch.PNG
Fernmedeturm Roitzsch (Bildquelle: https://www.gemeinde-trossin.de/images/ ... ehturm.jpg)
1957/1958 als Richtfunkturm gebaut.
Petkus, Petersberg und Collmberg waren die wichtigsten Gegenstationen. Aber auch Wittenberg und L-Holzhausen waren verbunden.
Antworten