DAB+ Sachsen

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
TobiasF
Beiträge: 308
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von TobiasF » Fr 1. Nov 2019, 08:59

Die Ausschreibung ist im Sächsischen Amtsblatt vom 1. November drin. Die Ausschreibungsfrist läuft sowohl für Leipzig/Freiberg als auch für Chemnitz bis 21. November 2019, 24:00 Uhr.

TobiasF
Beiträge: 308
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von TobiasF » Fr 22. Nov 2019, 12:10

Die Bewerbungsfrist für Leipzig, Freiberg und Chemnitz ist rum. 2017 brauchte die SLM 18 Tage für die Veröffentlichung der Bewerber, das würde also bedeuten, dass die Bewerber dieses Mal um den 9. Dezember herum veröffentlicht werden.

Insbesondere bei Leipzig rechne ich damit, dass alle 15 Plätze belegt werden. Das Szenario, dass es in Leipzig mehr Bewerber als Plätze gibt, halte ich nicht für ausgeschlossen; dann wäre es höchste Eisenbahn für die Ausschreibung des landesweiten Privatmuxes. Das wäre ohnehin nötig, um den Rückstand gegenüber allen benachbarten Bundesländern wieder aufzuholen.

Nach der Ausschreibung des landesweiten Privatmuxes könnte man gleich mit Dresden weitermachen. Potenzielle Kandidaten wären die Programme, die sich für Leipzig und mindestens eine weitere Stadt beworben haben minus die Programme, die in den landesweiten Mux entschwunden sind.

Antworten