DAB+ Sachsen

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
the jazzman
Beiträge: 22
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von the jazzman » Fr 21. Sep 2018, 11:18

Dort ist es wohl MB.

the jazzman
Beiträge: 22
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von the jazzman » Fr 21. Sep 2018, 11:21

Hallenser hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 10:32
Freiberg dürfte das selbe Drama wie in Leipzig sein,da identischer Netzbetreiber und vermutlich identischer Zuführung.
Ja. Wenn Probleme in Leipzig gepostet wurden, hatten wir die auch in Freiberg.

the jazzman
Beiträge: 22
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von the jazzman » Fr 21. Sep 2018, 12:36

Seit etwa 12:00 ist bei MEGA 80s sporadisch ein Signal da - noch leiser als zuvor...

NACHTRAG: "Freitag um Eins..." - jetzt ist kein Signal mehr da...

NACHTRAG: Signal wieder da. Ton nicht.

Jetzt ist auch wieder Ton da. Lautstärke ist ok, klanglich leiert es aber ziemlich.

ollie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 18:51
Wohnort: Camburg

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von ollie » So 7. Okt 2018, 11:12

Mega 80" kann man endlich wieder hören im Leipziger Mux,dafür sendet jetzt aber Apollo nur "Stille" :confused:
QTH : Camburg (Thüringen) Anntenne 160m ü.NN Empfänger:Auna DAB Star an 7 Element VHF Antenne auf Dachboden.

Fantomas
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Okt 2018, 20:32

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Fantomas » So 7. Okt 2018, 20:37

the jazzman hat geschrieben:
Do 20. Sep 2018, 11:26
Kultradio soll ja in Freiberg noch kommen (mit B2). Keine Ahnung warum die Aufschaltung so lange dauert. Lizenz wurde ja gewährt.
Was Kultradio angeht, wird sich das wohl erledigt haben. Seit 05.10. läuft dort nur noch unmoderierte Nonstop-Musik. Zum Monatsende ist angeblich Feierabend.

Quelle: dehnmedia.de

ollie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 18:51
Wohnort: Camburg

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von ollie » So 7. Okt 2018, 20:43

Ist denn B2 auch für Leipzig geplant?
Dort wäre auch die Reichweite viel höher,oder ist alles belegt dort?
QTH : Camburg (Thüringen) Anntenne 160m ü.NN Empfänger:Auna DAB Star an 7 Element VHF Antenne auf Dachboden.

Hallenser
Beiträge: 29
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Hallenser » Mo 8. Okt 2018, 09:25

Nein,B2 kommt nur in Freiberg. Der Mux in Leipzig ist aktuell voll und die letzte Ausschreibung galt nur für Freiberg.

the jazzman
Beiträge: 22
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von the jazzman » Mo 8. Okt 2018, 10:45

Fantomas hat geschrieben:
So 7. Okt 2018, 20:37
Was Kultradio angeht, wird sich das wohl erledigt haben. Seit 05.10. läuft dort nur noch unmoderierte Nonstop-Musik. Zum Monatsende ist angeblich Feierabend.

Quelle: dehnmedia.de
Das Eine hat ja nichts mit dem Anderen zu tun. Auch wenn es "nur" B2 wird - Aufschaltung hätte ja längst erfolgen können. Lizenz ist gewährt...

the jazzman
Beiträge: 22
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von the jazzman » Mo 8. Okt 2018, 18:17

Heute mal bei radioB2 angefragt. Sie rechnen mit einer Aufschaltung im Freiberger Lokalmux Anfang November.

planetradio
Beiträge: 40
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von planetradio » Mo 8. Okt 2018, 18:30

Hast du per Email gefragt ? Wenn ja, welche E-Mail Adresse hast du benutzt ?

the jazzman
Beiträge: 22
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von the jazzman » Mo 8. Okt 2018, 19:16

Fratzebuch

Fantomas
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Okt 2018, 20:32

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Fantomas » Mo 8. Okt 2018, 21:48

the jazzman hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 10:45
Fantomas hat geschrieben:
So 7. Okt 2018, 20:37
Was Kultradio angeht, wird sich das wohl erledigt haben. Seit 05.10. läuft dort nur noch unmoderierte Nonstop-Musik. Zum Monatsende ist angeblich Feierabend.

Quelle: dehnmedia.de
Das Eine hat ja nichts mit dem Anderen zu tun. Auch wenn es "nur" B2 wird - Aufschaltung hätte ja längst erfolgen können. Lizenz ist gewährt...
Habe ich irgendwo behauptet, dass das eine etwas mit dem anderen zu tun hat? Es wurde nach der Aufschaltung von Kultradio und B2 gefragt. Und ich habe angemerkt, dass bei Kultradio Ende des Monats wahrscheinlich die Lichter ausgehen. Nicht mehr und nicht weniger. B2 habe ich überhaupt nicht erwähnt.

Radiofritze
Beiträge: 15
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:56

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von Radiofritze » Do 11. Okt 2018, 05:26

MDR SACHSEN auf 9A zur Zeit ohne Titel und Interpretanzeige, lediglich der Claim läuft durch.

pomnitz26
Beiträge: 205
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von pomnitz26 » Mi 17. Okt 2018, 12:49

Der Leipziger Divicon Mux 6C ist bis auf 3 Programme nicht mehr empfangbar. Nach einem Suchlauf sind aber noch alle Programme da.

the jazzman
Beiträge: 22
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19

Re: DAB+ Sachsen

Beitrag von the jazzman » Mi 17. Okt 2018, 13:13

In Freiberg geht nix. Mein Physiklehrer beim Abi hätte jetzt gesagt "Ganghofer - Das Schweigen im Walde"...

Antworten